DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Cyber-Security

Was schützt vor Angriffen im Internet?

Schadsoftware und Computerviren sind eine ernste Bedrohung für jeden PC. Durch solche Malware-Programme gehen leicht Daten verloren oder geraten in die falschen Hände. Daten-Backups, Virenschutz und Firewall dürfen daher auf keinem Computer fehlen. Welche kostenlosen Freeware-Programme gibt es für den PC? WiWi-TReFF gibt Software-Tipps zum Schutz vor Datenklau und Datenverlust.

Tipps zu Cyber-Security

Aktuell im Forum

38 Kommentare

WHU -Lohnt es sich?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.08.2023: Für BA 1.X bis 2.0 sehr gute Chancen, hatten auch welche bis 2.5, die hatten dann aber schon eine Ausbildung oder andere relevante Kenntnisse/Engagement. BP sieht ...

75 Kommentare

Sind BWL, VWL Wissenschaften? Ich meine nein!

WiWi Gast

gargano schrieb am 07.10.2009: Ich stimmer dir zu. Und ein Jahr später, als du diesen Beitrag verfasst hast, gab es auch einen gutes Interview mit Prof. Ortlieb, von der Uni Hamburg zu diesem Them ...

34 Kommentare

Goethe Uni WS23

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.08.2023: Bist du den Schritt gegangen und hast dich für die JGU Mainz entschieden, habe das nämlich gemacht und auch vor dann nach Frankfurt zu wechseln (wenn m ...

3 Kommentare

Tier Einordnung Student Consutling

WiWi Gast

Es gibt keine Tierliste. Hilft halt bisschen für ein erstes Praktikum in der Beratung, das war's.

12 Kommentare

FSFM - Universität?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.08.2023: Nein, wie der Vorposter schon genannt hat fehlt für eine Universität eine zweite Fakultät. wissenschaftliche Hochschule mit Promotionsrecht, ist die korr ...

126 Kommentare

Depressionen unter jungen Leuten / Studenten

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 01.08.2023: Vermutlich hast du gute Absichten, aber es wirkt komisch. Bist Du selbst betroffen (ich ja)? Ersetze "Depressionen" durch "Chronische Diabetis" und frag Dich, ...

25 Kommentare

Mannheim als Stadt

WiWi Gast

Ich habe mein ganzes Leben hier verbracht und studiere nun auch hier. Also ich mag Mannheim.

32 Kommentare

Vorstand studentische UB

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.05.2019: "Dies" - wobei man wohl heutzutage sagt "This" ...

4 Kommentare

HSG Integrationswoche: AMA

WiWi Gast

Push Wie siehts mit dem BWL Teil aus? Werden da nur Definitionen abgefragt? Die Beispiele geben da jetzt ja nicht so viel her...

45 Kommentare

Programmier-Bootcamp

WiWi Gast

Könnt ihr ein Beispiel für ein gutes Bootcamp nennen ?

14 Kommentare

Durch Ambitionen Freunde verlieren

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 30.06.2023: TE hier: evtl. hätte ich noch erwähnen sollen, dass ich eben nicht Bwl oder ähnliches studiere, welches vor allem von Materialismus geprägt ist. Ich verfolge ...

28 Kommentare

Top RX Shops und Distressed PE

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.05.2018: Push ...

33 Kommentare

BWL oder doch VWL?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.03.2012: Als Chemiestudent hat man bereits im 2. Semester mit VL, Tutorien, Labor und Nachbereitung mindestens eine 60 Stunden Woche (wahrscheinlich eher 70-80, wenn man be ...

12 Kommentare

Studentenleben an der FH Mainz als Erstsemester

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.12.2022: Warum T6 Kommilitonen?

Neue Beiträge zu Cyber-Security

Freeware: Kostenloser Virenschutz »Windows-Defender« holt auf

Das kostenose Virenschutz-Programm von Microsoft für das Betriebssystem Windows erkennt und entfernt bekannte Schadsoftware und Spyware vom Computer. Im aktuellen Privatanwender-Test 2018 der besten Antivirus Programme für das Betriebssystem Windows holt der "Windows-Defender" von Microsoft gegenüber den kostenpflichtigen Virenschutz-Programmen stark auf. Beim Schutz vor Schadsoftware erreichte der kostenose "Windows-Defender" im letzten Test-Monat April 2018 eine Erkennungsrate von 100 Prozent.

BITCRIME Forschung Virtuelle-Finanzkriminalität

BITCRIME - Virtueller Finanzkriminalität auf der Spur

Die Gebrauch von virtuellen Währungen wie "Bitcoins" nimmt deutlich zu. Weil direkt gehandelt wird, entziehen sich diese Geschäfte weitgehend staatlichen Eingriffen. Dies macht virtuelle Währungen für Akteure der organisierten Finanzkriminalität attraktiv. Im Forschungsprojekt BITCRIME werden an der Universität Münster nun Präventions- und Verfolgungsstrategien entwickelt. Das Vorhaben hat ein Volumen von 2,4 Millionen Euro.

Special: Freeware

Link-Tipps zu Cyber-Security

Literatur-Tipps zu Cyber-Security

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z