DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Handy & Apps

Ein Mann von oben aufgenommen hält ein Handy in den Händen.

Was ist neu bei Smartphone und Apps?

iPhone und Smartphone sind längst feste Begleiter im Privatleben und Berufsalltag. Welche neuen Handys und Funktionen liegen im Trend? Wie lassen sich SMS und whatsapp diktieren? Was ist swiften? Welche Apps dürfen auf keinem Smartphone fehlen? Was braucht es zum mobilen Surfen? Wie wird ein Hotspot mit dem Handy aufgesetzt. Was sind Powerbanks? WiWi-TReFF stellt neue Apps und Entwicklungen vor.

Aktuell im Forum

56 Kommentare

Re: Diplom UND Master - welchen Titel hat man dann?

WiWi Gast

Klar, du hast schon recht. Aber ich meine, wo ist die formale Rechtfertigung. Der Dr. ist kein Titel sondern ein akademischer Grad, genauso wie der Dipl.-Ing. Warum kann man nur den Dr. eintragen und ...

1235 Kommentare

Re: Bachelor wird mit Meister gleichgestellt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.02.2018: Da ist eine Menge Schwarz/ Weiß Malerei in deinem Posting und mindestens ebenso viel Stammtischgerede. Der Bachelor war nie analog zu einer Lehre ...

4 Kommentare

Aldi-Notebook 2013 mit Windows 8 im Computerbild-Test

Mujagica

WiWi Gast schrieb am 21.04.2013: Hallo, ich weiss nicht genau ob das möglich ist, so weit bin ich noch nicht. Ich versuche gerade mein Laptop mit Windows 7, auf ein neues Betriebssystem ausz ...

15 Kommentare

Re: Wie können alle auf einem Notebook arbeiten?

Bulk

WiWi Gast schrieb am 13.01.2018: Ist das 13“ Macbook für ein BWL-Studium zu empfehlen? Wenn man damit auch mindestens noch seine Bachelor Thesis schreiben will und sich Notizen während der Vo ...

6 Kommentare

Zweitstudium Bachelor - HSG - wer hat das gemacht?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.01.2017: PUSH PUSH Spannend, habe genau das selbe vor wie du! Maschinenbau werde ich im Sommer abschliessen und überlege mir danach Wirtschaft an der HSG zu studieren. W ...

379 Kommentare

Planspiel TOPSIM General Management II

WiWi Gast

Hallo, alle miteinander, Stehen Sie vor finanziellen Schwierigkeiten und brauchen finanzielle Hilfe? Haben Sie eine geringe Kreditwürdigkeit? Benötigen Sie finanzielle Unterstützung, damit Sie Ihre ...

7 Kommentare

Goethe-WiWi Finance-Bücher

WiWi Gast

!!! WiWi Gast schrieb am 01.01.2018:

16 Kommentare

Quellen für Nachrichten und Berichte

WiWi Gast

"Cashkurs, ich lach mich Tod. Eine Seite voll mit Verschwörungstheorien und Endzeitszenarien. Wer sich da informiert ohje..." Naja im Rahmen der Medienkompetenz muss man nicht zwangsläufig einer Me ...

19 Kommentare

Anzug in Vorlesung?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.12.2017: Aber nur, wenn es sich um hochprämierte Rassehunde handelt. Champions - wie die Highperformer selbst ;-) ...

31 Kommentare

Studium und Frauen ansprechen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.12.2017: Was gibt's da zu pushen? Ich hab dir doch gesagt wies läuft. Wenn dir das nicht reicht, meld dich bei Planet liebe.de an.

8 Kommentare

Ehrenamt von zu Hause aus

WiWi Gast

Hallo, ich würde mich gern ehrenamtlich betätigen, bin aber leider gehbehindert. Gibt es Tätigkeiten, die ich entweder im Sitzen oder von zu Hause aus erledigen kann? Ich bin zwar schon im Oma-Alter ( ...

18 Kommentare

Straight F student

WiWi Gast

Das niedrigste Niveau deutschlandweit hat er sicher nicht. Es gibt ja noch FOM, Euro-FH, ISM usw. Dass trotz der bescheidenen Studierendenschaft hin und wieder FSler bei den Big Players landen, liegt ...

9 Kommentare

Richter kippen Anwesenheitspflicht an Uni Mannheim

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.12.2017: Das spricht weder für den Prof, noch für seine Vorlesung. Aber ich weiß, was du meinst, gibt leider ausreichend Beispiele dafür in der akademischen Welt. Für Se ...

12 Kommentare

Welchen Laptop fürs Studium?

WiWi Gast

Es gibt ein Grund, wieso überall im UB und im IB mit Windows gearbeitet wird. Excel hat bei Apple nichtmal die Hälfte der Funktionen, richtig traurig was da nur geht. Ergo ist es unabdingbar für die B ...

Neue Beiträge zu Handy & Apps

Ein Handy wird von einer Hand in die Luft gehalten und zeigt ein Bild von einer Kompass-App.

Deutscher App-Markt knackt 1,5-Milliarden-Marke

Der Umsatz mit Apps hat sich in Deutschland in den vergangenen vier Jahren seit 2014 fast verdreifacht. Im Jahr 2017 haben die Umsätze im deutschen App-Markt die Marke von 1,5-Milliarden Euro geknackt. Der Großteil des Umsatzes entfällt mit 1,2 Milliarden Euro auf In-App-Angebote. Die beiden größten App-Stores von Google und Apple verzeichnen alleine 1,8 Milliarden Downloads im Jahr 2017.

Das neue iPhone X von apple.

iPhone X im Test: Das zerbrechlichste iPhone aller Zeiten

Zum iPhone-Jubiläum wollte Apple mit einem Handy der Superlative auftrumpfen. Das ist gelungen – leider auch mit Negativrekorden. Das teuerste iPhone bietet aktuell die beste Smartphone-Kamera, doch es ist auch das zerbrechlichste iPhone aller Zeiten und hat zumindest unter den aktuellen Apple-Modellen auch den schwächsten Akku. So lautet das Fazit der Stiftung Warentest nach einem Fall-Test.

Link-Tipps zu Handy & Apps

Literatur-Tipps zu Handy & Apps

WiWi-TReFF Termine

< Februar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 01 02 03 04
Termin eintragen

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z