DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Soziale Netzwerke

Welche neuen Trends gibt es in den Sozialen Netzwerken?

Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, Google+, tumblr oder Instagram haben eher eine private Online-Community. LinkedIn und XING sind dagegen soziale Karriere-Netzwerke für berufliche Nutzer. Worin unterscheiden sich LinkedIn und XING? studiVZ ist wiederum eine Online-Community für Studenten. WiWi-TReFF informiert zu wirtschaftlich relevanten Studien, Statistiken und Trends rund um die Sozialen Netzwerke.

Tipps zu Soziale Netzwerke

Aktuell im Forum

11 Kommentare

Stifel FFM - Ranking?

WiWi Gast

push

2 Kommentare

Wechsel nach 1-1,5 Jahren?

Bru222

Hi, bin in einer ähnlichen Situation. Könnte meinen jetzigen Job wechseln in dem ich viel Erfahrung sammeln kann durch sehr vielfältige Projekte. Mache IT-Projekt und Prozessmanagement und würde jet ...

87 Kommentare

Stellenabbau bei uns im Konzern geplant.

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.04.2024: Ich habe gerade als Ingenieur eine schwierige Zeitphase, auch wenn ich vom Stellenabbau nicht betroffen bin. Erstaunlicherweise wurde ich vor zwei ...

1298 Kommentare

D-Fine

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.04.2024: Maximal Senior Consultant nur basierend auf der Berufserfahrung. Warum sollte als Manager eingestellt werden? Dort ist das Anforderungsprofil deutlich anders( Kund ...

59 Kommentare

Meinung Big 4 M&A vs. Lincoln vs. Stifel vs. GP Bullhound vs. SEB

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.04.2024: Wenn man selber ein Proll ist, fühlt man sich da natürlich wohl. In CH tatsächlich etwas bessere Kultur. Ist aber auch allseits bekannt... ...

270 Kommentare

Tesla vs. Daimler/BMW/Audi

WiWi Gast

ExBerater schrieb am 15.04.2024: Wenn selbst der Technologieführer Tesla nur mittelmäßig klarkommt, sehe ich für Mercedes und BMW komplett schwarz. Neben BYD & Co. ist vielleicht noch Platz für ...

45 Kommentare

StB-Examen 2024 mit 5 Monaten Vorbereitung?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.04.2024: Ja weil viele einfach falsch lernen. Hatte zwei Kollegen die mit mir im Examen waren. Die waren fachlich mit Sicherheit besser als ich, aber die haben weniger ...

60 Kommentare

Roche Finance Perspectives 2020

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.04.2024: Es ist tatsächlich wie einer regulären Entsendung auch. Unterschied ist, dass es nicht das ganze Paket für ne Familie gibt und man auch nicht sein ganze ...

17 Kommentare

Arbeitsmarktsituation Energiebranche bzw. Energiewirtschaft

WiWi Gast

wie sieht es aktuell aus mit dem Berufseinstieg in die Energiewirtschaft als Wiwi? Welche Branchenfelder bieten momentan gute Chancen, wie sehen Einstellungssituation und fachliche Voraussetzungen d ...

4 Kommentare

Afinum

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.04.2024: push

70 Kommentare

Einstieg TOP5 IGM - Wie am besten Karriere machen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.04.2024: Mit wie viel steigst du denn ein? Ich bin vor 5 Jahren in München bei einem IGM KMU mit 62k eingestiegen. Das war damals schon kein Spaß mit der Suche nach einer b ...

86 Kommentare

Exit als Projektmanager Tier 2

WiWi Gast

Der Hai im Fischbecken... was ein Selbstbild :D Dieses Forum ist eine Schatzkammer. WiWi Gast schrieb am 16.04.2024: ...

21 Kommentare

Blackfin

WiWi Gast

Jemand Infos zu Pay Praktikum oder Analyst?

25 Kommentare

Erfahrungen mit Sopra Steria

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.04.2024: Obergrenze zumindest 85k (keine Ahnung ob noch mehr möglich) Quelle: Angebot

81 Kommentare

Audit bei Deloitte

WiWi Gast

Ich hatte bei Deloitte im Audit mit einer Reihe von Leuten aller Hierarchieebenen aus dem Consulting zu tun und kann sagen, dass mir von meinem Audit Partner keinerlei aber auch wirklich keinerlei Unt ...

Neue Beiträge zu Soziale Netzwerke

Ein Influencer macht ein Foto.

Die Hälfte folgt Influencerinnen und Influencern in sozialen Medien

Ob Beauty, Mode, Sport, Reisen oder Promis: Die Hälfte der Nutzer sozialer Medien in Deutschland folgt Influencern auf Instagram, Facebook, TikTok und Co. Unter den jungen Menschen zwischen 16 und 29 Jahren sind es sogar 81 Prozent, die Online-Stars folgen. Den Followern ist klar, dass Influencerinnen und Influencer ihr Geld damit verdienen, für Produkte zu werben. Sie wünschen sich trotzdem eine klare Kennzeichnung von Werbung und gesponserten Produkten.

Special:

Person schreibt einen Hashtag

»Generation Hashtag« setzt auf neue Medienformate

Die zweite digitale Revolution erfasst die deutsche Medienbranche mit Wucht. Bis zu zwei Drittel der Nutzer in Deutschland bevorzugen bereits rein digitale Medien. 70 Prozent der Deutschen haben ein Smartphone und 91 Prozent der 15- bis 25-Jährigen schauen Videos auf Smartphone oder Tablet. Die Popularität mobiler Endgeräte verlangt von Medienunternehmen neue Inhalte und Geschäftsmodelle.

Link-Tipps zu Soziale Netzwerke

Screenshot der otcrit Webseite zu Kryptowährungen und Bitcoin.

Neue Krypto-Community »Otcrit.org« gegründet

Die Krypto-Ökonomie wächst mit beispielloser Geschwindigkeit und der Markt könnte schon bald eine Marktkapitalisierung von einer Billion US-Dollar erreichen. Ein großes Problem in dieser Branche ist jedoch das Fehlen von Transparenz und authentischen Informationen. Das europäische Start-up Otcrit möchte sich daher mit einem neuen Ansatz im Bereich der Kryptowährungsbörsen positionieren. Die Krypto-Community »Otcrit.org« hilft beim Austausch von Informationen und beim Tausch von Kryptowährungen.

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z