DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Soziale Netzwerke

Welche neuen Trends gibt es in den Sozialen Netzwerken?

Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, Google+, tumblr oder Instagram haben eher eine private Online-Community. LinkedIn und XING sind dagegen soziale Karriere-Netzwerke für berufliche Nutzer. Worin unterscheiden sich LinkedIn und XING? studiVZ ist wiederum eine Online-Community für Studenten. WiWi-TReFF informiert zu wirtschaftlich relevanten Studien, Statistiken und Trends rund um die Sozialen Netzwerke.

Tipps zu Soziale Netzwerke

Aktuell im Forum

3 Kommentare

Weg ins LC PE?

WiWi Gast

push

4 Kommentare

Advace Group Frankfurt

WiWi Gast

Ich kann deine Fragen leider nicht beantworten, hatte aber vor ~5 Jahren mal ein Interview dort. Sehr nette Leute und offenes Gespräch. Wenn du interessiert bist, solltest du mal für ein Interview hin ...

19 Kommentare

85k 3 Jahre BE Versicherung/Banken?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.04.2024: Mal angenommen so ein Angebot liegt vor mit 3 BE. Sollte man dies annehmen oder in einer Implementierungsberatung bleiben? ...

37 Kommentare

Nachhaltigkeitsberatung

WiWi Gast

Welche spezialiserten Beratungshäuser sind besonders angesehen im Nachhaltigkeitsbereich?

26 Kommentare

Analyst bei MM PE (DBAG, 3i, Aurelius) Arbeitszeiten & Gehalt

WiWi Gast

Hahaha Erstie! Gib mal Dbag bei Bloomberg/Reuters ein und danach die beiden anderen, da merkst mal was Relevanz überhaupt bedeutet. Es juckt international keinen was die Dbag macht. Bitte nicht verges ...

11 Kommentare

Afinum

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.04.2024: Pay ja, aber insbesondere wenn ein fund voll mit IBlern ist, ist die Kultur dementsprechend (oft) mies. ...

17 Kommentare

Ende von EYP in Deutschland

WiWi Gast

Ja, reihenweise Leute wollen weg. EYP in der Form wird es nicht mehr lange geben

10 Kommentare

Wechsel nach 1-1,5 Jahren?

WiWi Gast

Man sieht ja heutzutage, was die leute an Mehrwert aus einem Studium ziehen. Master und die gläserne Decke. Das größte Uni Prof Märchen im Lande. WiWi Gast schrieb am 18.04.2024: ...

150 Kommentare

Stellenabbau bei uns im Konzern geplant.

WiWi Gast

Glaube du verstehst den Punkt wirklich nicht. Mir geht es darum, wenn ein ehemaliger Siemens Bereich schlecht lief, dann macht es wenig unterschied ob die Leute als Mitarbeiter der AG entlassen werden ...

69 Kommentare

Roche Finance Perspectives 2020

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.04.2024: Ich habe mich für 2020 Start beworben - Bei uns gab’s als 1. Runde ein Telefoninterview. Danach dann ein Video Interview (also ein Live Interview ...

34 Kommentare

Accenture Technology Strategy & Advisory

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.04.2024: Wie sind die Profile in dem Bereich im Vergleich zum Rest und was ist der Anteil an richtiger Tech Strategy? Und was ist nach einem Praktikum bei TS&A hinsic ...

5 Kommentare

Baker Tilly M&A - Transaction Services

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.05.2022: Push ...

5 Kommentare

Kearney Deutschland aktuelle Entwicklung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.04.2024: Push ...

48 Kommentare

OC&C Strategy Consultants

WiWi Gast

Arbeitszeiten sind immer sehr Projektabhängig wie schon gesagt, aber im allgemeinen würde ich sagen bisschen humaner als bei anderen Strategieberatung. Auf 50-60 Stunden die Woche musst du dich aber s ...

Neue Beiträge zu Soziale Netzwerke

Ein Influencer macht ein Foto.

Die Hälfte folgt Influencerinnen und Influencern in sozialen Medien

Ob Beauty, Mode, Sport, Reisen oder Promis: Die Hälfte der Nutzer sozialer Medien in Deutschland folgt Influencern auf Instagram, Facebook, TikTok und Co. Unter den jungen Menschen zwischen 16 und 29 Jahren sind es sogar 81 Prozent, die Online-Stars folgen. Den Followern ist klar, dass Influencerinnen und Influencer ihr Geld damit verdienen, für Produkte zu werben. Sie wünschen sich trotzdem eine klare Kennzeichnung von Werbung und gesponserten Produkten.

Special:

Person schreibt einen Hashtag

»Generation Hashtag« setzt auf neue Medienformate

Die zweite digitale Revolution erfasst die deutsche Medienbranche mit Wucht. Bis zu zwei Drittel der Nutzer in Deutschland bevorzugen bereits rein digitale Medien. 70 Prozent der Deutschen haben ein Smartphone und 91 Prozent der 15- bis 25-Jährigen schauen Videos auf Smartphone oder Tablet. Die Popularität mobiler Endgeräte verlangt von Medienunternehmen neue Inhalte und Geschäftsmodelle.

Link-Tipps zu Soziale Netzwerke

Screenshot der otcrit Webseite zu Kryptowährungen und Bitcoin.

Neue Krypto-Community »Otcrit.org« gegründet

Die Krypto-Ökonomie wächst mit beispielloser Geschwindigkeit und der Markt könnte schon bald eine Marktkapitalisierung von einer Billion US-Dollar erreichen. Ein großes Problem in dieser Branche ist jedoch das Fehlen von Transparenz und authentischen Informationen. Das europäische Start-up Otcrit möchte sich daher mit einem neuen Ansatz im Bereich der Kryptowährungsbörsen positionieren. Die Krypto-Community »Otcrit.org« hilft beim Austausch von Informationen und beim Tausch von Kryptowährungen.

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 01 02

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z