DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Soziale Netzwerke

Welche neuen Trends gibt es in den Sozialen Netzwerken?

Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, Google+, tumblr oder Instagram haben eher eine private Online-Community. LinkedIn und XING sind dagegen soziale Karriere-Netzwerke für berufliche Nutzer. Worin unterscheiden sich LinkedIn und XING? studiVZ ist wiederum eine Online-Community für Studenten. WiWi-TReFF informiert zu wirtschaftlich relevanten Studien, Statistiken und Trends rund um die Sozialen Netzwerke.

Tipps zu Soziale Netzwerke

Aktuell im Forum

75 Kommentare

Roche Finance Perspectives 2020

WiWi Gast

Absagen / Einladungen sollten raus sein!

15 Kommentare

Senior Manager Big 4 - nach wie vielen Jahren?

Berliner8902

Ich bin bei einer Big4 zum 01.04.22 nach bestandenen StB-Examen zum Manager in einem steuerlichen Spezialbereich befördert worden. Hab dann erstmal wirklich alles an Mandanten angenommen was Deutschla ...

43 Kommentare

Bezirksleiter Bausparkasse Schwäbisch Hall - Erfahrungen?

WiWi Gast

Hallo, Ich möchte dieses Jahr als Bl bei BSH starten. Bin aber Quereinsteiger. Gibt es Erfahrungsberichte - kann man es lernen und gut durchstarten? Bitte ehrliche Antworten. Danke Beste ...

73 Kommentare

Prüfungswesen Februar 2024 Fazit

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.04.2024: Habe noch

7 Kommentare

Feedback Werdegang

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.04.2024: Push ...

97 Kommentare

Exit als Projektmanager Tier 2

WiWi Gast

Denke kommen viele Gründe zusammen. - interne Talente werden stärker gefördert / bevorzugt - Ex-Berater sind häufig recht teuer und kommen mit gewissen Forderungen und Erwartungen - oftmals ha ...

21 Kommentare

Aktuelle Situation EY Parthenon

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.04.2024: Das wird Richtung Kunde also genauso undurchsichtig und nicht nachvollziehbar wie bei Accenture :D ...

2 Kommentare

Clubbesuche am Wochenende

WiWi Gast

Bei uns der Ü35 Fraktion? Gar nicht. Wenn, dann geht man mal zusammen essen und danach wird noch mal irgendwo angestoßen.

38 Kommentare

Analyst bei MM PE (DBAG, 3i, Aurelius) Arbeitszeiten & Gehalt

WiWi Gast

Der Lincoln Dude ist Financing Assoc und Berger ist im Mid Market und vereinzelt auch darüber nicht untypisch. Was interessiert bitte internationaler Reach, wenn der Investmentfokus auf DACH und schei ...

192 Kommentare

Stellenabbau bei uns im Konzern geplant.

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.04.2024: Eigentlich spielen die Beispiele von Managern die sich die Taschen voll machen keine Rolle für die besprochenen Abfindungen und Ausgliederungen von Kollegen ...

39 Kommentare

85k 3 Jahre BE Versicherung/Banken?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.04.2024: Ohne Überstunden ...

8 Kommentare

wie gekuendigt werden?

WiWi Gast

Einfach nachfragen

52 Kommentare

BIG4-Kündigung 31.12 ausgeschlossen-wie komme ich raus?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.12.2023: Warum? Weil § 623 1. HS BGB für die Kündigung von Arbeitsverhältnissen die Schriftform verlangt und § 623 2. HS BGB die elektronische Form (zumal ich bezweifle, da ...

6 Kommentare

WP-Examen 2024 - E-Klausur

WiWi Gast

Und wie habt ihr euch entschieden? Für WiRe wäre es eigentlich sehr schlau es am Laptop zu schreiben, da man meist viel wieder streicht. Aber in BWL?

5 Kommentare

Kündigung in der Probezeit

BrioniFanboy87

WiWi Gast schrieb am 22.03.2024: Wenn der Arzt sie aufgrund der Situation auf der Arbeit krankschreibt, kann der AG gar nichts machen. Gar nichts. ...

Neue Beiträge zu Soziale Netzwerke

Ein Influencer macht ein Foto.

Die Hälfte folgt Influencerinnen und Influencern in sozialen Medien

Ob Beauty, Mode, Sport, Reisen oder Promis: Die Hälfte der Nutzer sozialer Medien in Deutschland folgt Influencern auf Instagram, Facebook, TikTok und Co. Unter den jungen Menschen zwischen 16 und 29 Jahren sind es sogar 81 Prozent, die Online-Stars folgen. Den Followern ist klar, dass Influencerinnen und Influencer ihr Geld damit verdienen, für Produkte zu werben. Sie wünschen sich trotzdem eine klare Kennzeichnung von Werbung und gesponserten Produkten.

Special:

Person schreibt einen Hashtag

»Generation Hashtag« setzt auf neue Medienformate

Die zweite digitale Revolution erfasst die deutsche Medienbranche mit Wucht. Bis zu zwei Drittel der Nutzer in Deutschland bevorzugen bereits rein digitale Medien. 70 Prozent der Deutschen haben ein Smartphone und 91 Prozent der 15- bis 25-Jährigen schauen Videos auf Smartphone oder Tablet. Die Popularität mobiler Endgeräte verlangt von Medienunternehmen neue Inhalte und Geschäftsmodelle.

Link-Tipps zu Soziale Netzwerke

Screenshot der otcrit Webseite zu Kryptowährungen und Bitcoin.

Neue Krypto-Community »Otcrit.org« gegründet

Die Krypto-Ökonomie wächst mit beispielloser Geschwindigkeit und der Markt könnte schon bald eine Marktkapitalisierung von einer Billion US-Dollar erreichen. Ein großes Problem in dieser Branche ist jedoch das Fehlen von Transparenz und authentischen Informationen. Das europäische Start-up Otcrit möchte sich daher mit einem neuen Ansatz im Bereich der Kryptowährungsbörsen positionieren. Die Krypto-Community »Otcrit.org« hilft beim Austausch von Informationen und beim Tausch von Kryptowährungen.

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z