DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Soziale Netzwerke

Welche neuen Trends gibt es in den Sozialen Netzwerken?

Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, Google+, tumblr oder Instagram haben eher eine private Online-Community. LinkedIn und XING sind dagegen soziale Karriere-Netzwerke für berufliche Nutzer. Worin unterscheiden sich LinkedIn und XING? studiVZ ist wiederum eine Online-Community für Studenten. WiWi-TReFF informiert zu wirtschaftlich relevanten Studien, Statistiken und Trends rund um die Sozialen Netzwerke.

Tipps zu Soziale Netzwerke

Aktuell im Forum

550 Kommentare

Porsche Consulting Ruf, Gehalt, Arbeitszeiten usw.

WiWi Gast

Danke für die Klarstellung. Ich dachte es geht um die Practice von Porsche Consulting, die Batterie-Strategieprojekte in FMCG-Unternehmen durchführt. Toll, dass Du hier diese Insights teilen konntest ...

5 Kommentare

Roland Berger Cost Cutting

WiWi Gast

Push

6 Kommentare

Siemens Mobility GmbH

WiWi Gast

Frohe Ostern. ;-)

306 Kommentare

WP Examen 2023/2024

stb_nrw

Hattest du dein Ergebnis zuerst im Online-Portal oder postalisch bekommen? Letztes Jahr war es ja deutlich früher online als per Post. Bei der schriftlichen wurde uns aber gesagt, dass es dieses Jahr ...

27 Kommentare

StB-Examen 2024 mit 5 Monaten Vorbereitung?

WiWi Gast

Paulaner Garten. Egal bei welcher Big4: Du wirst Manager, sobald du das Examen hast, komplett unabhängig von deiner Note. Die mündliche Note erfährt man nichtmal und auch bei der schriftlichen Note ...

355 Kommentare

Horvath & Partners Gehaltsentwicklung?

charlie

#push mich würden neue Insights auch interessieren

40 Kommentare

DC Advisory

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.03.2024: Wo warst du denn im Turm gegenüber dass du überhaupt bis 3am da warst?! Geht bei allen Buden in dem Tower gar nicht... ...

59 Kommentare

Partner im Executive Search (SHREK firm) - ask me anything

WiWi Gast

Würdest Du einen der Player speziell für Positionen in Legal (CLO, GC) empfehlen? Oft werden diese Rollen zusammen mit dem CEO besetzt oder der CEO "bringt" ihn/sie mit aufgrund einer früheren Zusamme ...

40 Kommentare

Wirtschaftsrecht Februar 2024

WiWi Gast

Auch Bayern? WiWi Gast schrieb am 28.03.2024:

240 Kommentare

Klassische Führungskarriere immer weniger attraktiv?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.03.2024: Und hier in Zürich, wo Wohneigentum fast unerreichbar ist, bleiben Zeit, Familie, Gesundheit/Sport, interessante Hobbys/Interessen, Reisen die einzigen Statusm ...

278 Kommentare

2023 Inhouse Consulting Ranking

WiWi Gast

Es gilt: M >= Top IC >> BBB > T2 IC > T3 IC >= T2/T3

7 Kommentare

Interner Wechsel klappt nicht

WiWi Gast

Aufstehen, Krönchen richten und weiter bewerben.... Ist doch klar, dass dein Chef dir nicht hilft - wenn du gehst, hat der Stress wegen Nachbesetzung! Geh mal in dich, und überlege was die Trend The ...

5 Kommentare

Testat mit 60+?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.03.2024: Gibt nichts zu korrigieren weil es so ist ...

15 Kommentare

Karriere mit Kind

WiWi Gast

Ich habe zwei Kinder und bin in einer Führungsposition. Ich selbst bin wirklich nie krank. Vielleicht alle 3 Jahre mal 1-2 Tage. Dafür aber meine Kinder und meine Frau. Deswegen muss ich hin und wiede ...

5 Kommentare

Was geht ab in UB?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.03.2024: Sonst schau dich doch mal Richtung Operations-/Turnaround Beratung um. Dort wird weiterhin eingestellt. ...

Neue Beiträge zu Soziale Netzwerke

Ein Influencer macht ein Foto.

Die Hälfte folgt Influencerinnen und Influencern in sozialen Medien

Ob Beauty, Mode, Sport, Reisen oder Promis: Die Hälfte der Nutzer sozialer Medien in Deutschland folgt Influencern auf Instagram, Facebook, TikTok und Co. Unter den jungen Menschen zwischen 16 und 29 Jahren sind es sogar 81 Prozent, die Online-Stars folgen. Den Followern ist klar, dass Influencerinnen und Influencer ihr Geld damit verdienen, für Produkte zu werben. Sie wünschen sich trotzdem eine klare Kennzeichnung von Werbung und gesponserten Produkten.

Special:

Person schreibt einen Hashtag

»Generation Hashtag« setzt auf neue Medienformate

Die zweite digitale Revolution erfasst die deutsche Medienbranche mit Wucht. Bis zu zwei Drittel der Nutzer in Deutschland bevorzugen bereits rein digitale Medien. 70 Prozent der Deutschen haben ein Smartphone und 91 Prozent der 15- bis 25-Jährigen schauen Videos auf Smartphone oder Tablet. Die Popularität mobiler Endgeräte verlangt von Medienunternehmen neue Inhalte und Geschäftsmodelle.

Link-Tipps zu Soziale Netzwerke

Screenshot der otcrit Webseite zu Kryptowährungen und Bitcoin.

Neue Krypto-Community »Otcrit.org« gegründet

Die Krypto-Ökonomie wächst mit beispielloser Geschwindigkeit und der Markt könnte schon bald eine Marktkapitalisierung von einer Billion US-Dollar erreichen. Ein großes Problem in dieser Branche ist jedoch das Fehlen von Transparenz und authentischen Informationen. Das europäische Start-up Otcrit möchte sich daher mit einem neuen Ansatz im Bereich der Kryptowährungsbörsen positionieren. Die Krypto-Community »Otcrit.org« hilft beim Austausch von Informationen und beim Tausch von Kryptowährungen.

WiWi-TReFF Termine

< Juli >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z