DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Soziale Netzwerke

Welche neuen Trends gibt es in den Sozialen Netzwerken?

Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, Google+, tumblr oder Instagram haben eher eine private Online-Community. LinkedIn und XING sind dagegen soziale Karriere-Netzwerke für berufliche Nutzer. Worin unterscheiden sich LinkedIn und XING? studiVZ ist wiederum eine Online-Community für Studenten. WiWi-TReFF informiert zu wirtschaftlich relevanten Studien, Statistiken und Trends rund um die Sozialen Netzwerke.

Tipps zu Soziale Netzwerke

Aktuell im Forum

88 Kommentare

Q PERIOR Senior Consultant

WiWi Gast

Push

22 Kommentare

Aktuelle Situation EY Parthenon

WiWi Gast

Alle drei nichts miteinander zu tun und doch zahlen sie aufeinander ein. Wirecard war Auslöser für die Umstrukturierung in DE, Wirecard war u.a. Auslöser der Abspaltungsdiskussionen und das Auflösen u ...

75 Kommentare

Prüfungswesen Februar 2024 Fazit

WiWi Gast

Nee, geben uns quasi die Klinke in die Hand :) Finde es auch schwierig, da groß Themen auszuschließen, weil sich die beiden Prüfer mit ihren Backgrounds Big4/Mittelstand ziemlich ergänzen. Beid ...

62 Kommentare

Private Equity - Bereich Infrastructure & Energy

WiWi Gast

Kann jemand was zu Advace Group sagen? Gehalt, Kultur, Dealflow?

44 Kommentare

Bezirksleiter Bausparkasse Schwäbisch Hall - Erfahrungen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.04.2024: Ja, wenn die fleißig und eine echte Vertriebskraft sowie kapierst, dass "selbstständig2 am Ende "selbst" und "ständig" heißt, ist der Job eine Goldgruppe, d ...

34 Kommentare

Alix Partners Bewerbungsprozess

WiWi Gast

Bin damals per HH zu Alix gekommen. Aussage des HH war, dass der Test absolut wichtig ist. Gab scheinbar schon Fälle (Hören Sagen, scheint für mich aber rückblickend absolut plausibel), dass Partner v ...

17 Kommentare

Senior Manager Big 4 - nach wie vielen Jahren?

Voice of Reason

Üblicherweise geht es um das gesamte Volumen, welches du verantwortest. Nicht nur Du als Person... das wäre etwas schwer. 750k pro Jahr wären ein Tagessatz von fast 3.5k bei 220AT... WiWi Gast sc ...

22 Kommentare

Wirtschaftsprüfer - Marktwert

WiWi Gast

Was vielleicht noch erwähnenswert ist, ist dass die Nachhaltigkeitsprüfung durch die WPs durchgeführt werden soll. Du schreibst ja oben dass du dich auch für den Bereich ESG interessierst. Da mach ...

5 Kommentare

Verzweifelte Situation im Audit

WiWi Gast

bin in einer ähnlichen Situation. Gibt es weitere Meinungen?

4 Kommentare

Clubbesuche am Wochenende

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.04.2024: Gibson ist tatsächlich noch ein Ding, vor allem am Donnerstag. Viele MM-Buden schwören drauf ...

98 Kommentare

Exit als Projektmanager Tier 2

ExBerater

- Generelle Wirtschaftsflaute mit weniger Wachstum und daher weniger Bedarf einzustellen - Trend hin zur Reduzierung des mittleren Managements - Jahrelanger Aufbau eigener Inhouse Consulting (etc) K ...

2 Kommentare

MHP / Porsche Consulting Unterschiede?

WiWi Gast

MHP: IT Beratung und Systemintegrator PCon: Managementberatung So mal die Idee. Gibt natürlich Graubereiche/Overlap und auch cross gestaffte Themen.

274 Kommentare

Tesla vs. Daimler/BMW/Audi

WiWi Gast

Die Marge von Tesla ist ja komplett zusammengebrochen. Nur noch 5,5 Prozent. Also weniger als die Hälfte der Premiumautomobilhersteller und auch deutlich weniger als VW, Stellantis, Toyota Hundai/Kia. ...

76 Kommentare

Roche Finance Perspectives 2020

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.04.2024: Hast du was erhalten? Ich habe immer noch keine Rückmeldung bekommen.

Neue Beiträge zu Soziale Netzwerke

Ein Influencer macht ein Foto.

Die Hälfte folgt Influencerinnen und Influencern in sozialen Medien

Ob Beauty, Mode, Sport, Reisen oder Promis: Die Hälfte der Nutzer sozialer Medien in Deutschland folgt Influencern auf Instagram, Facebook, TikTok und Co. Unter den jungen Menschen zwischen 16 und 29 Jahren sind es sogar 81 Prozent, die Online-Stars folgen. Den Followern ist klar, dass Influencerinnen und Influencer ihr Geld damit verdienen, für Produkte zu werben. Sie wünschen sich trotzdem eine klare Kennzeichnung von Werbung und gesponserten Produkten.

Special:

Person schreibt einen Hashtag

»Generation Hashtag« setzt auf neue Medienformate

Die zweite digitale Revolution erfasst die deutsche Medienbranche mit Wucht. Bis zu zwei Drittel der Nutzer in Deutschland bevorzugen bereits rein digitale Medien. 70 Prozent der Deutschen haben ein Smartphone und 91 Prozent der 15- bis 25-Jährigen schauen Videos auf Smartphone oder Tablet. Die Popularität mobiler Endgeräte verlangt von Medienunternehmen neue Inhalte und Geschäftsmodelle.

Link-Tipps zu Soziale Netzwerke

Screenshot der otcrit Webseite zu Kryptowährungen und Bitcoin.

Neue Krypto-Community »Otcrit.org« gegründet

Die Krypto-Ökonomie wächst mit beispielloser Geschwindigkeit und der Markt könnte schon bald eine Marktkapitalisierung von einer Billion US-Dollar erreichen. Ein großes Problem in dieser Branche ist jedoch das Fehlen von Transparenz und authentischen Informationen. Das europäische Start-up Otcrit möchte sich daher mit einem neuen Ansatz im Bereich der Kryptowährungsbörsen positionieren. Die Krypto-Community »Otcrit.org« hilft beim Austausch von Informationen und beim Tausch von Kryptowährungen.

WiWi-TReFF Termine

< Februar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z