DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Soziale Netzwerke

Welche neuen Trends gibt es in den Sozialen Netzwerken?

Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, Google+, tumblr oder Instagram haben eher eine private Online-Community. LinkedIn und XING sind dagegen soziale Karriere-Netzwerke für berufliche Nutzer. Worin unterscheiden sich LinkedIn und XING? studiVZ ist wiederum eine Online-Community für Studenten. WiWi-TReFF informiert zu wirtschaftlich relevanten Studien, Statistiken und Trends rund um die Sozialen Netzwerke.

Tipps zu Soziale Netzwerke

Aktuell im Forum

366 Kommentare

Horvath & Partners Gehaltsentwicklung?

WiWi Gast

fyeon332 schrieb am 25.04.2024: Im November war noch Einstellungsstopp bis mindestens Q2 24 geplant (abgesehen von vereinzelten Ausnahmen wie experienced hires). Dann hat sich die Lage bei denen ...

66 Kommentare

Ritzenhoefer & Company

WiWi Gast

Kann jemand etwas zum Bewerbungsverfahren im Praktikum sagen?

53 Kommentare

Exitmöglichkeiten Executive Search?

WiWi Gast

Inwiefern hat dich der Partner auseinandergenommen, was wurden für fragen gestellt? WiWi Gast schrieb am 29.05.2014: ...

23 Kommentare

Aktuelle Situation EY Parthenon

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.04.2024: Du zeigst nur noch einmal, dass du keine Ahnung von den Big4 hast. Die Diskussion Trennung Audit und Advisory läuft schon seit Jahren. Nicht nur bei EY. ...

2 Kommentare

StB Examen Zulassungsvoraussetzungen

WiWi Gast

Nichts für ungut aber hast du jetzt zwei threads aufgemacht ? Wie gesagt StBG/WPG = Easy Rest weniger easy Solange ein Berufsträger dir etwas bescheinigt ist es einfach. Sobald irgendwer e ...

289 Kommentare

Lohnt sich der Wirtschaftsprüfer (noch)?

WiWi Gast

Der WP lohnt sich wesentlich mehr als der StB ist übersichtlicher zu machen durch die modularisierung und ganz klar eines der attraktivsten Jobs in Deutschland Keine Ahnung Leute aber der StB hat ...

2 Kommentare

StB Examen Zulassung

WiWi Gast

Gibt ein tausend threads darüber. Wenn du bei einer StBG/WPG arbeitest ist die Bescheinigung nicht sehr schwer richtig. Alles andere wesentlich mehr. Buchhaltungsbüro = enorm schwer Syndicus ...

18 Kommentare

Senior Manager Big 4 - nach wie vielen Jahren?

Berliner8902

Das ist wie vermutet mein "Managed Volume" also die bewerteten Stunden von mir und meinen Mitarbeitern auf den Aufträgen die ich als Berufsträger verantworte.

5 Kommentare

Policy Analysis Beratungen mit China Fokus

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.01.2024: Push

88 Kommentare

Q PERIOR Senior Consultant

WiWi Gast

Push

75 Kommentare

Prüfungswesen Februar 2024 Fazit

WiWi Gast

Nee, geben uns quasi die Klinke in die Hand :) Finde es auch schwierig, da groß Themen auszuschließen, weil sich die beiden Prüfer mit ihren Backgrounds Big4/Mittelstand ziemlich ergänzen. Beid ...

62 Kommentare

Private Equity - Bereich Infrastructure & Energy

WiWi Gast

Kann jemand was zu Advace Group sagen? Gehalt, Kultur, Dealflow?

44 Kommentare

Bezirksleiter Bausparkasse Schwäbisch Hall - Erfahrungen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.04.2024: Ja, wenn die fleißig und eine echte Vertriebskraft sowie kapierst, dass "selbstständig2 am Ende "selbst" und "ständig" heißt, ist der Job eine Goldgruppe, d ...

34 Kommentare

Alix Partners Bewerbungsprozess

WiWi Gast

Bin damals per HH zu Alix gekommen. Aussage des HH war, dass der Test absolut wichtig ist. Gab scheinbar schon Fälle (Hören Sagen, scheint für mich aber rückblickend absolut plausibel), dass Partner v ...

Neue Beiträge zu Soziale Netzwerke

Ein Influencer macht ein Foto.

Die Hälfte folgt Influencerinnen und Influencern in sozialen Medien

Ob Beauty, Mode, Sport, Reisen oder Promis: Die Hälfte der Nutzer sozialer Medien in Deutschland folgt Influencern auf Instagram, Facebook, TikTok und Co. Unter den jungen Menschen zwischen 16 und 29 Jahren sind es sogar 81 Prozent, die Online-Stars folgen. Den Followern ist klar, dass Influencerinnen und Influencer ihr Geld damit verdienen, für Produkte zu werben. Sie wünschen sich trotzdem eine klare Kennzeichnung von Werbung und gesponserten Produkten.

Special:

Person schreibt einen Hashtag

»Generation Hashtag« setzt auf neue Medienformate

Die zweite digitale Revolution erfasst die deutsche Medienbranche mit Wucht. Bis zu zwei Drittel der Nutzer in Deutschland bevorzugen bereits rein digitale Medien. 70 Prozent der Deutschen haben ein Smartphone und 91 Prozent der 15- bis 25-Jährigen schauen Videos auf Smartphone oder Tablet. Die Popularität mobiler Endgeräte verlangt von Medienunternehmen neue Inhalte und Geschäftsmodelle.

Link-Tipps zu Soziale Netzwerke

Screenshot der otcrit Webseite zu Kryptowährungen und Bitcoin.

Neue Krypto-Community »Otcrit.org« gegründet

Die Krypto-Ökonomie wächst mit beispielloser Geschwindigkeit und der Markt könnte schon bald eine Marktkapitalisierung von einer Billion US-Dollar erreichen. Ein großes Problem in dieser Branche ist jedoch das Fehlen von Transparenz und authentischen Informationen. Das europäische Start-up Otcrit möchte sich daher mit einem neuen Ansatz im Bereich der Kryptowährungsbörsen positionieren. Die Krypto-Community »Otcrit.org« hilft beim Austausch von Informationen und beim Tausch von Kryptowährungen.

WiWi-TReFF Termine

< Juli >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z