Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Notebook-Tests/Aldi-Notebook-2013-mit-Windows-8-im-Computerbild-Test/Artikel-6747/drucken

Notebook-TestsAldi-NB

Aldi-Notebook 2013 mit Windows 8 im Computerbild-Test

Ab Donnerstag, 14. Februar 2013, haben Aldi Nord und Aldi Süd ein Multimedia Notebook mit Windows 8, 15,6-Zoll-Bildschirm, lntel Core i3-3120M Prozessor, NVIDIA GeForce GT 635M Grafikarte, 1 TB Festplatte und 4 GB RAM. Das Aldi-Notebook ist für 499,- Euro erhältlich. Das Computerbild-Testurteil lautet bei dem Aldi-Notebook »befriedigend (2,54)«.

Das holländisch Aldizeichen - großes A- in hell und dunkelblau an einer roten Hausmauer.

Aldi Notebook 2013 mit Windows 8 im Computerbild-Test
Das Aldi-Notebook Akoya P6638 (MD 99170) mit dem neuen Windows 8 stammt - wie bei Aldi üblich - von Medion. Das neue Notebook von Aldi arbeitet mit einem Intel Core i3-3120M Prozessor, NVIDIA GeForce GT 635M Grafikarte mit 1 GB Speicher, 1000-Gigabyte-Festplatte von Samsung und 4GB DDR3 Arbeitsspeicher von Samsung. Das neue Aldi-Notebook besitzt Bluetooth 4.0 und einen 6-in-1-Multikartenleser. Das Aldi-Notebook verfügt außerdem über einen DVD-Brenner von Samsung mit DVD-RAM und Dual-Layer-Unterstützung zum Speichern und Sichern von Daten.

Das Aldi-Notebook hat ein 15,6 Zoll Wireless Widescreen LED-Backlight Display mit einer Auflösung von 1.366 × 768 Pixel. Als Betriebssystem kommt Windows 8 zum Einsatz. Das Aldi-Notebook hat schnelles WLAN n-Draft, einen 6-Zellen-Li-Ionen Akku sowie eine integrierte HD Webcam mit Mikrofon. Das Gewicht vom Notebook beträgt mit Akku etwa 2,65 kg. Das neue Aldi-Notebook ist ein guter Begleiter für die Uni.

Das Aldi-Notebook kostet 499,- Euro und ist in Preis und Ausstattung damit fast identisch mit dem Aldi Notebook vom Oktober, welches allerdings noch mit dem etwas langsameren Intel Core i3-3110M Prozessor ausgestattet war. Das Computerbild-Testurteil lautete damals »gut (2,48)«. Im aktuellen Test kam das Aldi-Notebook dagegen nur auf ein »befriedigend (2,54)«.
 

Hardware - Überblick
Prozessor

Festplatte von Samsung

Grafikkarte

Arbeitsspeicher von Samsung

Multistandard DVD-/CD-Brenner von Samsung
mit DVD-RAM und Dual Layer Unterstützung

Sonstiges

Software - Überblick

Anschlüsse

Zubehör

Garantie und Service