Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Notebook-Tests/Aldi-Notebook-fuer-999-EUR-von-Medion/Artikel-1620/drucken

Notebook-TestsAldi-NB

Aldi-Notebook für 999,-EUR von Medion

Ab Mittwoch, den 28. April 2004, hat Aldi-Nord erneut ein Notebook für 999,-EUR im Angebot. Das Wireless Multimedia Notebook MD41700 von Aldi besitzt einen Intel Celeron-Prozessor und einen Multiformat-DVD-Brenner. Ab Donnerstag wird das Aldi-Notebook auch bei Aldi-Süd erhältlich sein.

Das holländisch Aldizeichen - großes A- in hell und dunkelblau an einer roten Hausmauer.

26.04.2004 - Neues Aldi-Notebook: Im Februar wurde im Aldi ein Notebook für 1.479 Euro angeboten, das die Computerbild mit »Sehr gut« bewertete. Dieses Mal gibt es, ählich wie bei der vorletzten Aktion im Januar, wieder ein Notebook für 999 Euro. Das Wireless Multimedia Medion Titanium MD 41700 Notebook stammt wie bei Aldi üblich von Medion. Im Gegensatz zum letzten Aldi-Notebook steckt in dem aktuellen Notebook dieses Mal kein mobiler Pentium 4 Prozessor. Es arbeitet mit einem Intel Celeron-Prozessor mit 2,6 GHz, 256 MB DDR RAM PC333 Arbeitsspeicher von Samsung und einer ATI Mobility Radeon 9000 IGP Grafikkarte.

Das Aldi-Notebook besitzt eine 40-GByte-Festplatte von Hitachi sowie einen Multiformat-DVD/CD-Brenner zum Speichern und Sichern von Daten. Auf ein Diskettenlaufwerk wurde verzichtet. Dafür ist in das Notebook ein Multikartenleser integriert. Ein wesentliches Ausstattungsmerkmal ist die WLAN Funktion (54Mbit/s IEEE 802.11g).

Das Aldi-Notebook besitzt ein 15 Zoll XGA-Display. Als Betriebssystem kommt Windows XP Home Edition auf dem Notebook zum Einsatz. Im Gegensatz zum Aldi-Angebot für 999,-EUR vom Januar ist Word nicht im Software-Paket enthalten. Wem das Works-Paket nicht ausreicht, für den dürfte das vergünstigte Office 2003 SSL-Paket für Studierende, Schüler und Lehrer interessant sein.

 

Hardware - Überblick
Prozessor

 

DVD- und CD-Brenner

Hitachi Festplatte

ATI Grafikkarte

Samsung Arbeitsspeicher

Sonstiges

Software - Überblick

Betriebssystem
Microsoft Windows XP Home-Edition SP1a vorinstalliert und auf Recovery CD-ROM OEM-Version

Software Microsoft WorksSuite 2003 OEM-Versionen

MEDION POWER CINEMA OEM-Versionen

Weitere Software

Anschlüsse

Zubehör

Garantie und Service