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Content-Marketing-Wettbewerb »Care« für Wirtschaftsstudierende

Das erste CARE-Paket wurde vor 70 Jahren verschickt – und erreichte deutsche Familien kurz nach dem Zweiten Weltkrieg. Anlässlich dieses 70. Geburtstags rufen die Hilfsorganisation CARE Deutschland-Luxemburg e.V. und die Content-Marketing-Agentur Suxeedo zum Wettbewerb „Inhalte verändern die Welt“ auf. Alle Studenten der Wirtschaftswissenschaften sind eingeladen, für die Organisation eine digitale Content-Marketing-Kampagne zu entwickeln. Zu gewinnen gibt es Sachprämien von Apple.

Care Marketing-Wettbewerb 2016 für Wirtschaftswissenschaften der Organisation Care-Pakete zum 70. Jubiläum.

Content-Marketing-Wettbewerb »Care« für Wirtschaftsstudierende
Gemeinsam mit der Hilfsorganisation CARE Deutschland-Luxemburg e.V. ruft die Berliner Content-Marketing-Agentur Suxeedo den Wettbewerb „Inhalte verändern die Welt“ ins Leben. Zum 70. Jubiläum der Ankunft der ersten CARE-Pakete in Europa lädt CARE alle Studierenden der Wirtschaftswissenschaften an deutschen Hochschulen ein, eine innovative, digitale Content-Marketing-Kampagne für die Organisation zu entwickeln. Als essentieller Teil jeder Kommunikationsstrategie ist das Thema Content-Marketing in den letzten Jahren wertvoll für Unternehmen geworden. Inhalte, die informieren, unterhalten und zum Nachdenken anregen, stehen dabei im Mittelpunkt.

„Hilfsorganisationen haben meist kein großes Budget für Marketing, aber sie haben wichtige, aufrüttelnde Geschichten aus ihrem Alltag zu erzählen“, erklärt Benjamin Wienzoschek, Managing Partner bei Suxeedo. Daher bieten sich gut durchdachte Content-Marketing-Kampagnen insbesondere für gemeinnützige Organisationen an. „70 Jahre CARE bedeuten 70 Jahre Erfahrung in humanitärer Hilfe, Geschichten aus über 90 Ländern und weltweites Engagement – ein Paket voller Inhalte, die erzählt werden wollen“, erklärt Stefan Ewers, Mitglied des Vorstandes von CARE Deutschland-Luxemburg e.V.

Die Berliner Content-Marketing-Agentur Suxeedo organisiert unter anderem Lehrveranstaltungen an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU), um Studierenden der Wirtschaftswissenschaften die Möglichkeit zu geben, ein junges, spannendes Berufsfeld kennenzulernen. Der 70. Geburtstag von CARE ist eine schöne Gelegenheit, zivilgesellschaftliches Engagement und innovatives Marketing zu verbinden. Mit dem Wettbewerb soll engagierten Wirtschaftsstudenten die Chance gegeben werden, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen.

Wie die Content-Marketing-Kampagne von Care gestaltet wird, obliegt den Studierenden. Entscheidend für die Jury sind die crossmediale Ausrichtung sowie die Umsetzbarkeit der Kampagne. Drei Kriterien sollten bei der Erarbeitung berücksichtigt werden, um erfolgreich zu sein:

Die eingereichten Kampagnenvorschläge werden von einer hochkarätigen Jury, bestehend aus Vertretern der Universität Potsdam und betterplace.org, sowie Experten von CARE und Suxeedo, bewertet und prämiert. Die drei erstplatzierten Kampagnenvorschläge erhalten Sachpreise der Firma Apple.

Preise beim Content-Marketing-Wettbewerb »Care 2016«:

Unter allen Einsendern werden zudem drei Tickets für den Content-Marketing-Day der Campixx Week 2017 in Berlin verlost.

Zur Teilnahme sind alle Wirtschaftsstudenten ab 18 Jahren berechtigt. Voraussetzung ist die Immatrikulation in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften an einer deutschen Hochschule oder Universität.

Der Einsendeschluss für die Einreichungen ist der 30.09.2016.

Weitere Informationen
https://www.care.de/care-paket/

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