Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Off-and-Online-Marketing/Europas-beste-Marketing-Chefs/Artikel-3073/drucken

Off & Online-MarketingCMO

Europas beste Marketing-Chefs

Die Marketing-Chefs von adidas, Marks & Spencer und der Londoner Olympiabewerbung für 2012 wurden als »CMO of the Year« ausgezeichnet. Der Preis würdigt den direkten Zusammenhang zwischen Marketing und Unternehmenserfolg.

Europas beste Marketing-Chefs
München, 05.09.2006 (ots) Drei herausragende europäische Marketing-Entscheider wurden am vergangenen Wochenende in Frankfurt am Main im Rahmen des Global Marketer Summit mit dem Preis des »CMO of the Year« ausgezeichnet. Dieser Preis wurde erstmals durch die internationale Strategie- und Technologieberatung Booz Allen Hamilton in Partnerschaft mit der Fachzeitschrift »Horizont« und dem US-Magazin »Advertising Age« vergeben. Die neue Auszeichnung würdigt Marketing als zentrale Funktion in der strategischen Unternehmensführung und unterstreicht die zunehmende Bedeutung der Position des Chief Marketing Officer.

Die Preisträger sind:

Sie wurden von einer 14-köpfigen, hochkarätig besetzten Jury auf Basis von unabhängigen Nominierungen gewählt. Das Gremium:

»Mit dem CMO of the Year zeichnen wir die Crème de la crème der europäischen Marketers aus. Sie stehen für herausragendes strategisches Marketing, das auf General-Management-Ebene einen entscheidenden Beitrag zum Unternehmenserfolg geleistet hat«, erläuterte Gregor Harter, Initiator des Awards, Jury-Mitglied und Geschäftsführer von Booz Allen Hamilton.
Erich Stamminger ist einer der Architekten der Wachstums- und Erfolgsstory von adidas. Als Präsident und CEO der Marke hat er seit 2000 die Weltmarke mit den drei Streifen neu definiert. Die Jury schätzte bei Erich Stamminger besonders, wie überzeugend er eine nachhaltige Differenzierung vom Wettbewerb erreichte, intern und extern die Marke adidas neu positionierte und dieses auch in der Umsetzung seiner Marketing-Strategie konsequent in allen relevanten Geschäftsbereichen reflektierte.