Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Off-and-Online-Marketing/Kundensegmentierung/Den-Kunden-im-Blick-Erfolg-durch-Segmentierung/Artikel-4482/drucken

Off & Online-MarketingKundensegmentierung

Den Kunden im Blick: Erfolg durch Segmentierung

Kundensegmentierung macht das Geschäftspotenzial der Kunden greifbar und bündelt diese in homogene Gruppen.

Den Kunden im Blick: Erfolg durch Segmentierung
Hamburg, 11.12.2008 (del) - Kundensegmentierung  macht das Geschäftspotenzial der Kunden greifbar und  bündelt diese in homogene Gruppen. Die Umsetzung von Maßnahmen  auf Basis der Erkenntnisse einer Kundensegmentierung  in der gesamten Organisation bildet ein wichtiges Element bei  der Transformation von einem produkt- zu einem  kundenzentrischen  Unternehmen. Ziel dieser zum zweiten Mal durchgeführten empirischen Studie ist die branchenübergreifende Analyse der Kundensegmentierung als Basis einer optimierten Marktausrichtung bei deutschen Unternehmen.

Obwohl die Befragten zahlreiche positive nicht-finanzielle und  finanzielle Effekte der Kundensegmentierung sowie der abgeleiteten  Maßnahmen bei sich konstatieren, schätzen sie den  bislang damit erzielten Nutzen eher verhalten ein.  

Download der Studie [PDF, 18 Seiten - 660 KB]
http://www.deloitte.com/dtt/cda/doc/content/DE_C_Kundensegmentierung_2_241108.pdf