Literatur-Tipp: Praxiswissen Online-Marketing
In Praxiswissen Online-Marketing« liefert Erwin Lammenett, Gründer und Geschäftsführer der Aachener Internetagentur team in medias GmbH, einen ganzheitlichen Ansatz für strukturiertes Online-Marketing.
Praxiswissen Online-Marketing - Kurzrezension
Jeder Deutsche nutzt im Durchschnitt 58 Minuten pro Tag das Internet, liest 26 Minuten die Zeitung und 18 Minuten in Zeitschriften. Trotzdem werden für Werbung im Internet nur rund 750 Millionen Euro im Jahr ausgegeben, für Werbung in Printmedien dagegen mehr als 9 Milliarden Euro - ein eklatantes Missverhältnis, das eindrucksvoll aufzeigt, welches Potenzial und welche Chancen im Online-Marketing stecken.
Experten sind sich einig: Der Siegeszug des Online-Marketing ist nicht mehr aufzuhalten. Stetig sinkende Preise für schnelle Online-Verbindungen, der Einzug des PC in die Wohnzimmer und ein Generationenwechsel in den Chefetagen der Marketingabteilungen sind sichere Anzeichen dafür. Viele Unternehmen lassen dieses Potenzial jedoch noch brachliegen; sie tun sich schwer mit den Instrumentarien der neuen Marketingdisziplin. Wirklich erfolgreiches Online-Marketing basiert nicht auf Teilerfolgen in einer oder mehreren Einzeldisziplinen - es beruht vielmehr auf einem methodischen und strukturierten Ansatz, bei dem die gesamte Palette der Online-Marketing Instrumente geprüft und eingesetzt wird.
In »Praxiswissen Online-Marketing« liefert Erwin Lammenett, Gründer und Geschäftsführer der Aachener Internetagentur team in medias GmbH, einen ganzheitlichen Ansatz für strukturiertes Online-Marketing. Er stellt die gesamte Palette der Online-Marketing-Instrumente von Affiliate- und E-Mail-Marketing über Keyword-Advertising und Online-Werbung bis hin zu Suchmaschinen-Optimierung vor. Praxiswissen Online-Marketing beschreibt, wie diese Instrumente erfolgreich genutzt werden können, welche sich sinnvoll kombinieren lassen und wie ein effizientes Controlling aufgebaut wird. Zahlreiche Praxisbeispiele veranschaulichen die verschiedenen Strategien.