MaFo Jump - Marktforschungsstudien und Statistiken
Der Deutsche Multimedia Verband (dmmv) bietet eine Übersicht über Rankings, Marktforschungsstudien, Fachzeitschriften und Marktforschungsinstitute im World Wide Web.
Marktforschungsstudien der Internet- und Multimedia-Branche Der Deutsche Multimedia Verband (dmmv) e.V. ist seit der Gründung im August 1995 zur mitgliederstärksten Interessenvertretung der deutschen Digitalen Wirtschaft gewachsen. Der dmmv bietet drei verschiedene Serviceformen bei der Suche nach Marktforschungsstudien an:
- die Präsentation von Marktforschungsstudien und Links im Internet [MaFo-Jump]
- die Durchführung eigener Marktforschungsstudien
- ein Recherchedienst, der 30 Minuten in den dmmv-Archiven nach den gewünschten Marktzahlen sucht (nur für dmmv-Mitglieder).
Angeboten wird neben einer Sammlung von Verweisen zu Einzelstudien, Studiensammlungen und Studiendatenbanken auch ein thematischer Zugang zu den Schwerpunkten
- Internet
- E-Commerce
- Online Advertising
- Hard- und Software
- Aus- und Weiterbildung
- Wirkung/Nutzung neuer Medien
- Mobile Internet