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5. Marken-Award 2005 vergeben

Der Marken-Award 2005 geht an Henkel, DWS Investments und O2. Mit dem Preis zeichnen absatzwirtschaft und der Deutsche Marketing-Verband zum fünften Mal Unternehmen für exzellente Leistungen in der Markenführung aus.

Das blau-weiße Schild des Telefongeschäftes von O2.

Marken-Award 2005 vergeben
Düsseldorf, 14.03.2005 (ots) - Im Musical-Theater »Capitol« in Düsseldorf feierten mehr als 700 Gäste aus Management, Marketing, Medien und Agenturen die Verleihung des Marken-Award 2005 im Rahmen der »Night of the Brands«. Henkel erhielt den Preis in der Kategorie »Beste Marken-Dehnung« für die erfolgreiche Weiterentwicklung der Waschmittelmarke Perwoll. Der Mobilfunkanbieter O2 gewannt in der Kategorie »Beste Neue Marke«. Der »Beste Marken-Relaunch« gelangt DWS Investments, womit der Preis zum ersten Mal an einen Finanzdienstleister geht.

Die Sieger wurden von einer hochkarätig besetzten Jury in einem aufwändigen, mehrstufigen Bewerbungsverfahren ermittelt. »In vielen Branchen weht ein rauher Wind«, bilanziert absatzwirtschaft-Chefredakteur Christoph Berdi die Bewerbungsrunde 2005, »Marken-Strategien zielen nicht nur auf die Gunst der Kunden, sondern richten sich auch deutlich gegen die direkten Wettbewerber. Das Ziel, die Konkurrenz zu schlagen, wird offensiv formuliert. Es geht oftmals um Verdrängung.« Die Storys der Sieger und Finalisten werden in der Sonderausgabe »absatzwirtschaft marken« dokumentiert, deren Layout in diesem Jahr auf Entwürfen der Agentur Kastner & Partner beruht.
Die Siegermarken DWS, O2 und Henkel reihen sich in eine beeindruckende Galerie der Marken-Award-Gewinner ein.

In der Gewinnerliste verewigt sind

Weitere Informationen
www.marken-award.de
 

  1. Seite 1: Siegermarken und Marken-Award Galerie
  2. Seite 2: Beste Neue Marke
  3. Seite 3: Bester Marken-Relaunch
  4. Seite 4: Beste Marken-Dehnung

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