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Off & Online-MarketingMarkenwert

Die 100 wertvollsten Marken 2007

Google, Zara, Apple, Nintendo und Starbucks verzeichnen die größten Markenwertsteigerungen, Ford, Gap und Kodak die höchsten Verluste.

Ein Lokal mit Namen: Funny Cakes mit amerikanischen Farben und einer Colawerbung.

Die 100 wertvollsten Marken 2007
New York, 08.08.2007 (ib) - BusinessWeek veröffentlicht zusammen mit Interbrand zum siebten Mal in Folge das Ranking der 100 wertvollsten Marken der Welt (gemessen in US Dollar). Die zehn Top-Marken sind wiederum

Die deutschen Marken steigerten ihren Markenwert erneut markant. Spitzenreiter sind

Mercedes (Rang 10), SAP (Rang 34), Volkswagen (Rang 54) und Porsche (Rang 75) schafften je 8% Mehrwert. Siemens verzeichnet einen Rückgang von -1% (Rang 43). Erstmals unter den 100 wertvollsten Marken ist die Allianz (Rang 80). Die nun 10 deutschen Marken bleiben unangefochten die zweitgrößte Gruppe. Die UBS gehört mit einer Markenwertsteigerung von 13% erneut zu den Top-Aufsteigern des Rankings und ist neu auf Rang 39. Die wertvollste Schweizer Marke ist nach wie vor Nescafé auf Rang 24 (+ 4%). Nestlé (Rang 63) und Rolex (Rang 71) steigerten ihre Markenwerte beide um je 8 %. Amerikanische Marken dominieren das Ranking nach wie vor mit sieben der zehn Spitzenplätze und 53 Marken insgesamt.

Neu unter die 100 wertvollsten Marken schafften es neben der Allianz (Rang 80) auch AIG (Rang 47), AXA (Rang 49), Polo Ralph Lauren (99) und Hertz (Rang 100). Der aufgeführte Markenwert drückt den Gegenwartswert der zukünftig erwarteten Erträge aus, die ausschliesslich dank der Präsenz der Marke generiert und gesichert werden. Interbrand bewertet die Marken nach der eigenen, breit anerkannten und weltweit angewendeten Methode.

Die vollständige Pressemeldung mit Ranking (PDF, 184 KB)

The Best Global Brands 2007 - Report (PDF, 11.3 MB)