Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Off-and-Online-Marketing/Marketing-Buch-als-Hervorragendes-Lehrbuch-ausgezeichnet/Artikel-2615/drucken

Off & Online-MarketingLehrbuch

Marketing-Buch als »Hervorragendes Lehrbuch« ausgezeichnet

Prof. Dr. Wolfgang Fritz, Professor für Marketing an der Technischen Universität Braunschweig, ist kürzlich an der Technischen Universität Dresden mit dem diesjährigen Förderpreis der Otto-Beisheim-Stiftung in der Kategorie »Hervorragendes Wirtschaftswissenschaftliches Lehrbuch« ausgezeichnet worden.

Online Marketing-Lexikon von WiWi-TReFF mit gut 400 Marketing-Begriffen.

Marketing-Buch als »Hervorragendes Lehrbuch« ausgezeichnet
Braunschweig, 24.11.2005 (idw) - Prof. Dr. Wolfgang Fritz, Professor für Marketing an der Technischen Universität Braunschweig, ist kürzlich an der Technischen Universität Dresden mit dem diesjährigen Förderpreis der Otto-Beisheim-Stiftung in der Kategorie »Hervorragendes Wirtschaftswissenschaftliches Lehrbuch« ausgezeichnet worden. Der nur alle zwei Jahre ausgeschriebene und mit 5.500 Euro dotierte Preis wurde dem Marketing-Experten für sein im Gabler-Verlag erschienenes Buch »Internet-Marketing und Electronic Commerce« verliehen.

Der bundesweite Wettbewerb ist offen für Lehrbücher aller wirtschaftswissenschaftlichen Disziplinen. Prof. Fritz zeigt in seinem Buch,

Dabei kommen alle Aspekte des Marketing-Managements zur Sprache:

Fallbeispiele unter anderem von eBay und Otto veranschaulichen die erfolgreiche Umsetzung in der Praxis. Die Otto-Beisheim-Stiftung würdigt mit ihrem Preis hervorragende wirtschaftswissenschaftliche Arbeiten, die sich mit der Thematik des Wettbewerbs und der Unternehmensführung unter betriebs- oder volkswirtschaftlichen Gesichtspunkten beschäftigt.

Weitere Informationen