Marketing-Buch als »Hervorragendes Lehrbuch« ausgezeichnet
Prof. Dr. Wolfgang Fritz, Professor für Marketing an der Technischen Universität Braunschweig, ist kürzlich an der Technischen Universität Dresden mit dem diesjährigen Förderpreis der Otto-Beisheim-Stiftung in der Kategorie »Hervorragendes Wirtschaftswissenschaftliches Lehrbuch« ausgezeichnet worden.
Marketing-Buch als »Hervorragendes Lehrbuch« ausgezeichnet
Braunschweig, 24.11.2005 (idw) - Prof. Dr. Wolfgang Fritz, Professor für Marketing an der Technischen Universität Braunschweig, ist kürzlich an der Technischen Universität Dresden mit dem diesjährigen Förderpreis der Otto-Beisheim-Stiftung in der Kategorie »Hervorragendes Wirtschaftswissenschaftliches Lehrbuch« ausgezeichnet worden. Der nur alle zwei Jahre ausgeschriebene und mit 5.500 Euro dotierte Preis wurde dem Marketing-Experten für sein im Gabler-Verlag erschienenes Buch »Internet-Marketing und Electronic Commerce« verliehen.
Der bundesweite Wettbewerb ist offen für Lehrbücher aller wirtschaftswissenschaftlichen Disziplinen. Prof. Fritz zeigt in seinem Buch,
- wie das Internet unser herkömmliches Marketing-Verständnis verändert und
- wie es als Instrument des Marketing und des marktorientierten Electronic Commerce erfolgreich eingesetzt werden kann.
Dabei kommen alle Aspekte des Marketing-Managements zur Sprache:
- internetbasierte Marketing-Forschung ebenso wie
- Planung, Realisation und Kontrolle des Internet-Marketing.
Fallbeispiele unter anderem von eBay und Otto veranschaulichen die erfolgreiche Umsetzung in der Praxis. Die Otto-Beisheim-Stiftung würdigt mit ihrem Preis hervorragende wirtschaftswissenschaftliche Arbeiten, die sich mit der Thematik des Wettbewerbs und der Unternehmensführung unter betriebs- oder volkswirtschaftlichen Gesichtspunkten beschäftigt.
Weitere Informationen