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»Marketing & Praxis 2002« - Symposium in Dresden

Das Symposium an der Technischen Universität informiert über neueste Erkenntnisse der Forschung zum Thema »Werbewirkung und Erfolgskontrolle von Sponsoring«.

Dresden, 09.10.02 (idw) Immer mehr Unternehmen setzen einen zunehmend großen Teil ihres Werbebudgets für Sponsoring-Maßnahmen ein. Doch können sie dadurch Bekanntheit und Erfolg ihrer Firma steigern?

Wissenschaftler des Lehrstuhls für Marketing der TUD haben sich dieser Fragestellung in einer umfangreichen Studie gestellt. Die Ergebnisse dieser Studie zeigen, dass ein Unternehmen durch Sport-Sponsoring sein Image deutlich verbessern kann. Dieser Imagetransfer spiegelt sich auch in der Kauffrequenz wider: 61,2 Prozent der Befragten kaufen häufiger Produkte des Sponsor-Gebers (16,3 Prozent mehr als ohne Sponsoring).

Ausführlich sollen die Ergebnisse dieser Studie sowie Vor- und Nachteile von Sponsoring-Aktivitäten im Rahmen des Symposiums »Marketing & Praxis« diskutiert werden.

Das Symposium findet am 24. Oktober 2002 ab 16.45 Uhr im Hörsaalzentrum der TUD, HS 003, Bergstr. 64, in Dresden statt. Die Anmeldefrist dauert bis zum 11.10.

Weitere Informationen:

Dipl.-Kfm. Stefan Wünschmann
Tel.: 0351 / 4633 3928
Email: Stefan.Wuenschmann@marketingverein.de

www.marketingverein.de
 

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