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Neues Kompetenzzentrum für Dialogmarketing

Siegfried Vögele Institut stiftet Universität Kassel drei Professuren für das neue Kompetenzzentrum für Dialogmarketing

Zwei gemalte Äpfel in rot auf dem die Worte: erzählen und Dialog führen stehen.

Neues Kompetenzzentrum für Dialogmarketing
Kassel, 09.09.2004 (idw) - Der Blick in die Stellenanzeigen der ZEIT vom 9. September 2004 zeigt ein ungewöhnliches Bild: Gleich drei Professuren am bundesweit einzigartigen Kompetenzzentrums für Dialogmarketing der Universität Kassel sind dort ausgeschrieben. Gestiftet sind diese drei Professuren vom Siegfried Vögele Institut für Dialogmarketing.

»Dialogmarketing ist eine junge, weltweit gefragte Dienstleistung, für deren Profilierung wir wichtige Impulse aus den Stiftungsprofessuren erwarten«, unterstreicht Prof. Dr. Jürgen Hesse, Geschäftsführer des SVI. Unterstützt wird die Stiftung von der Deutschen Post. Schwerpunkte des Instituts sind praxisorientierter Wissenstransfer, Grundlagenforschung, Consulting und Weiterbildung für neue, marktorientierte Instrumente und Strategien im Dialogmarketing. Die SVI-Stiftungsprofessuren mit den Schwerpunkten

werden der Universität Kassel zum Aufbau und zur Entwicklung dieses innovativen und praxisorientierten Forschungsfelds für vorerst fünf Jahre mit einer jährlichen Förderung von rund 500.000 Euro zur Verfügung gestellt. Hinzu kommt die einmalige Bereitstellung von weiteren Fördermitteln zur räumlichen und sachlichen Ausstattung der Professorenstellen. Die Professuren sollen bereits zum Sommersemester 2005 ihre Arbeit aufnehmen.

Kontakt
Siegfried Vögele Institut
Prof. Dr. Jürgen Hesse
Tel: 06174. 2017-0
Fax: 06174. 2017-19
E-mail: j.hesse@sv-institut.de

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