Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Off-and-Online-Marketing/Oekonomie-Professor/Deutscher-ist-juengster-Marketing-Prof-in-Nordamerika/Artikel-1371/drucken

Off & Online-MarketingKanada

Deutscher ist jüngster Marketing-Prof in Nordamerika

27-jähriger Wittener Promovend Markus Giesler tritt Marketing-Professur in Kanada an

Marketing Kanada

Assistant Professor in Toronto
Witten, 11. Dezember 2003 (idw) Seine Doktorarbeit zum Konsumphänomen »File-Sharing« ist kaum fertig, da bekommt der Wittener Wirtschaftswissenschaftler Markus Giesler bereits das Angebot, Assistant Professor an der renommierten York University (Schulich School of Business) in Toronto, Canada, zu werden. Damit ist Markus Giesler ab sofort der jüngste Marketing-Professor Nordamerikas.

»Ich habe mich enorm gefreut«, bekennt der erst 27-jährige Wirtschaftswissenschaftler. Und sein Betreuer an der der Universität Witten/Herdecke, der Ökonom Prof. Dr. Birger P. Priddat, ergänzt: »Markus hat vier Jahre lang hart an diesem Erfolg gearbeitet.« In einer Stellungnahme der Universität zu der Berufung von Markus Giesler heißt es, sein Profil passe in hervorragender Weise zum erstklassigen Ruf der Hochschule in Forschung und Lehre, der es der Einrichtung ermögliche, als globale Kraft in Wirtschaft und Wissenschaft aufzutreten. Gieslers Untersuchungsgegenstand ist die komplexe Beziehung zwischen Konsum, Kultur und Technologie. Vier Jahre lang hat er populäre File-Sharing Communities wie Napster, Kazaa oder Hotline ethnographisch untersucht und gezeigt, wie das Internet die soziale Infrastruktur des Marktes verändert.
 


Über Markus Giesler
Markus Giesler wurde am 20. Juli 1976 in Iserlohn geboren. Nach seinem Wittener Abschluss als Diplom-Ökonom (»summa cum laude«) im Winter 2001 folgte die Promotion in Witten und Chicago. Seit 2002 forscht und lehrt Markus Giesler zudem an der renommierten Kellogg School of Management.

Link
www.markus-giesler.com