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Online-Marketing auf der Überholspur

Für dieses Jahr prognostiziert der Kreis der Online-Vermarkter (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) einen Online-Werbeumsatz von 1,65 Milliarden Euro - ein Plus von knapp 60 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Eine Autobahn vor dämrigem Himmel mit Leuchtstreifen von den Autos auf der Straße in hellgelb und rot.

Online-Marketing auf der Überholspur
Für das Jahr 2006 prognostiziert der Kreis der Online-Vermarkter (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) einen Online-Werbeumsatz von 1,65 Milliarden Euro - ein Plus von knapp 60 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Geschätzte 710 Millionen Euro werden davon allein auf das Suchmaschinen-Marketing entfallen, das mit einem Plus von 80 Prozent das wachstumsstärkste Segment des Online-Marketings stellt. Die klassische Online-Werbung und das Affiliate Marketing werden jeweils um fast 50 Prozent zulegen.

Die größte Herausforderung für Kunden, Agenturen und Vermarkter besteht künftig darin, die vielen neuen Werbemöglichkeiten im Netz oder auf dem Handy optimal mit den bestehenden klassischen Medien zu vernetzen, so das einhellige Fazit vieler Experten. Die größte Gefahr droht der boomenden Branche durch Spam und Phishing-Mails. Auch Clickbetrug im Suchmaschinenmarketing ist für 47 Prozent ein Risiko für den Erfolg des Online-Marketings.

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