Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Off-and-Online-Marketing/Online-Werbung/plistade-Selbstbuchungsportal-fuer-Werbung-im-Internet/Artikel-6830/drucken

Off & Online-MarketingOnline-Werbung

plista.de - Selbstbuchungsportal für Werbung im Internet

Die Online-Werbung birgt in den kommenden Jahren ein enormes Wachstumspotential. Das Werbenetzwerk »plista« erleichtert Werbetreibenden und Betreibern von Internetseiten den Einstieg in die Online-Werbung.

Plista Werbung machen

Das Internet - Begleiter des Alltags
Seit einigen Jahren ist es aus dem Alltag kaum noch weg zu denken - das Internet. Viele verbringen täglich Stunden im World Wide Web - um zu arbeiten, um geschäftliche Korrespondenzen zu erledigen, zum Einkaufen, zur Reiseplanung und um mit Freunden und Bekannten in Kontakt zu bleiben. Viele Bereiche des Lebens hat das Internet in den letzten Jahren erweitert, verändert oder gar ersetzt. Aber noch immer ist der Höhepunkt nicht erreicht. Viele Menschen, gerade aus älteren Jahrgängen, entdecken die Vorzüge und Möglichkeiten des Internets gerade erst neu und auch in den jüngeren Altersklassen finden noch einige Personengruppen gerade erst den Einstieg in diese neue virtuelle Welt.

Das Werbegeschäft im Internet - eine Goldgrube!
Bei diesen stetig wachsenden Benutzerzahlen ist es kein Wunder, dass auch das Geschäft der Werbung im neuen Medium Internet noch lang nicht an seinem Zenit angekommen ist - im Gegenteil: Es wächst, wächst und wächst. Der Markt ist also, entgegen der Vorhersagen von selbsternannten Wirtschaftsexperten, noch lange nicht gesättigt. Das heißt auch, dass Neueinsteiger im Online-Werbe-Business durchaus noch Chancen auf Profit haben. Wer also auf der Suche nach neuen Ufern ist, sollte sich nicht scheuen, im World Wide Web nach neuen Verdienstmöglichkeiten zu suchen. Der Einstieg lohnt sich - der Markt mit den neuen Medien boomt nach wie vor.

Werbung im Web 2.0 - ein vielversprechendes Geschäft
Gerade im Zuge des Wachstums der "Social Networks" haben sich in den letzten etwa fünf Jahren neue Möglichkeiten des Werbens erschlossen. So ist es beispielsweise über die Erfolgsplattform Facebook mittlerweile möglich, mit Werbung so richtig Geld zu verdienen. Denn Facebook ist weit mehr als nur ein Portal zum sich Kennenlernen und Informationen Austauschen, hier wird auch zunehmend richtig Geld verdient. Allein durch die Verschaltung, Vernetzung und das Teilen werberelevanter Informationen ist hier ein enormer Zugewinn möglich und wird vom Unternehmen Facebook mittlerweile auch unterstützt und gefördert.

Die Zukunft der Werbung liegt im Netz
Das Internet birgt in den kommenden Jahren noch ein enormes Wachstumspotential und kann noch deutlich stärker für Marketingmöglichkeiten genutzt werden. Die klassischen Medien wie TV, Radio und Zeitung verlieren zunehmend Marktanteile bei der Werbung und mit Plista Werbung machen lohnt daher und bietet laut Angaben des Selbstbuchungsportals für Online-Werbung Verdienstsmöglichkeiten von bis zu 10.000 Euro im Monat.