Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Off-and-Online-Marketing/WHU-siegt-beim-nationalen-Finale-des-LOreal-Marketing-Award/Artikel-1591/drucken

Off & Online-MarketingL'OREAL

WHU siegt beim nationalen Finale des L`Oréal Marketing Award

Mit ihrem entwickelten Marketingkonzept für eine neue Männer-Pflegeserie überzeugten die drei Studenten der WHU die Fachjury aus Hochschulprofessoren und L’Oréal-Marketingprofis.

Ein Schild, von einem Frisör mit Namen: Kopfsache.

WHU siegt beim Finale des L’Oréal Marketing Award 2004
Mit ihrem entwickelten Marketingkonzept für eine neue Männer-Pflegeserie überzeugten die drei Studenten der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung Koblenz die Fachjury aus Hochschulprofessoren und L’Oréal-Marketingprofis. Zweiter Sieger wurde die Universität Witten-Herdecke, gefolgt von der European Business School(EBS) Oestrich-Winkel auf Platz 3.

In diesem Jahr drehte sich alles um die erfolgreiche Marke Biotherm Homme. Die Studenten hatten als Produktmanager die Aufgabe, eine Strategie für die erfolgreiche Positionierung einer neuen Pflegeserie zu entwickeln. Dazu gehörte nicht nur eine Strategie zur Weiterentwicklung der bestehenden Marke, sondern ebenso die Kreation der Verpackung und die Entwicklung einer Kommunikationskampagne für die neue Linie. Die Nachwuchsmanager wurden dabei von der Kreativagentur Opus D und der Agentur Publicis unterstützt. In diesem Jahr hat Publicis Frankfurt zum ersten Mal den Löwenzahn-Pokal für die beste Kommunikationskampagne gestiftet. Hier konnten sich die Studenten der Universität Münster gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und den Pokal und Geldpreis in Höhe von 1000 Euro in Empfang nehmen.

Mit dem internationalen Wettbewerb Marketing Award bietet der Kosmetikweltmarktführer L’Oréal Studenten aus aller Welt die Möglichkeit, praxisorientiert und realitätsnah, erste strategische Erfahrungen zu sammeln und sich gegen internationale Mitstreiter zu behaupten. So können die Manager von morgen ihr strategisches und analytisches Können, ihre Kreativität und Konzeptionsfähigkeit unter Beweis stellen. Zudem bietet der Wettbewerb L’Oréal im Rahmen seiner Rekrutierungsstrategie die Möglichkeit, potenzielle Mitarbeiter kennen zu lernen. Mit Erfolg: MehrereTeilnehmer aus den vergangenen Jahren haben bereits ein Jobangebot von L’Oréal erhalten.

Unter www.loreal-marketing-award.com können sich interessierte Studenten umfassend informieren und bereits heute für den Marketing Award 2005 bewerben.