Wissen auf Abruf: Marketingtrends bei Audible
Fit werden in Sachen Marketing-Trends? Dann einfach gut "zuhören", denn die aktuellsten Wirtschaftsbücher werden als Hörbücher präsentiert. Was also hat das neue Jahr zu bieten?
Aktuell geht es weniger um neue Technologien. Vielmehr werden sich bestehende Produkte wie Software und Geräte weiter verbessern und sich am Markt etablieren. Das Verhalten der Verbraucher und Bedürfnisse von Nutzern und Konsumenten sollten weiterhin im Auge behalten werden, denn hier sind stets Änderungen zu erwarten, die gegebenenfalls schnelles Handeln erforderlich machen. Da heißt es, vorbereitet sein und sich mit dem nötigen Wissen vertraut machen.
Wertvolles Wissen für die Firmengründung und die Zeit danach
Gründer und solche, die es werden wollen, sollten sich mit der Materie, die ihnen den Weg in eine erfolgreiche Selbstständigkeit ebnen soll, gut auskennen. Ein Unternehmen zu gründen, ist mit viel Risiko verbunden. Hierbei wurden schon manche Fehler gemacht. Günter Faltin zeigt dem Hörer in seinem Audiobook "Kopf schlägt Kapital", wie wichtig es ist, sich auf essenzielle Fragen zu konzentrieren.
Danach gilt es, sein Produkt oder die Dienstleistung an den Mann zu bringen. Auf Audible steht dafür eine große Auswahl an Büchern von Top-Verkäufern bereit, die wertvolle Tipps geben und erfolgreiche Verkaufsstrategien vermitteln. Ein Beispiel hierfür liefert Martin Limbeck mit "Nicht verkauft hat er schon". In diesem Hörbuch geht er beispielsweise auf die richtige Gesprächsführung, die Behandlung von Einwänden und Verkaufsabschlüsse ein. Dabei wird die Relevanz echter Werte wie Menschlichkeit, Fairness und Ehrlichkeit in den Vordergrund gestellt.
Online Marketing und Social Media
Unternehmen und Selbstständige, die eher darauf ausgerichtet sind, andere beim Verkauf zu unterstützen, werden sich mit Themen wie Affiliate Marketing befassen wollen. Hierzu hat Jan Schust ein Hörbuch veröffentlicht, welches Interessierte Schritt für Schritt zur Generierung eines passiven Einkommens führen soll. Er beginnt bei den Grundlagen und erklärt dem Zuhörer die wichtigsten Methoden, die es für ein erfolgreiches Geschäftsmodell braucht.
Auch das weite und für viele undurchsichtige Feld der Social Media darf dabei natürlich nicht unerwähnt bleiben. Das Handbuch für entsprechendes Social Media Marketing auf YouTube, Facebook und Instagram kommt da gerade recht. Mike Kaulitz erklärt dem Zuhörer, wo er überhaupt anfangen soll und wie er sich Schritt für Schritt eine wichtige Säule nach der anderen bei den wichtigsten Netzwerken aufbauen kann. Er zeigt, wie Unternehmen eine große Zahl an Followern aufbauen können, die dann zu einer erfolgreichen Kundenakquise beitragen.