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bobi - Online-Meinungsmonitor für 500 Marken

Digitale Mundpropaganda übernimmt die Markenführung im Internet. Die Hamburger Marktforschungs- und Marketing-Agentur ethority evaluiert monatlich die beliebtesten Themen der Verbraucher.

Internet Markenführung Mundpropaganda
bobi - Online-Meinungsmonitor für 500 Marken
Die meisten Konsumenten recherchieren im Web nach Informationen, Produkten oder vergleichen Preise, jedoch verändert sich mit der Web 2.0-Entwicklung dieses Nutzungsverhalten drastisch. Vom passiven Nutzer zum aktiven Community-Mitglied, welches über Erfahrungen berichtet und neue Produkte empfiehlt oder davon abrät. Als Diskussion im Forum, als Blogbeitrag oder als Video auf Youtube, die digitale Mundpropaganda erlebt einen enormen Anstieg und übernimmt die Markenführung im Internet. Die Hamburger Marktforschungs- und Marketing-Agentur ethority evaluiert mit dem brand online buzz index (bobi) monatlich die beliebtesten Themen der Verbraucher zu ca. 500 Marken..

Der bobi-Nutzer erfährt z.B. dass im Segment Automobil, alternative Antriebe und Kraftstoffverbrauch die wichtigsten Themen sind. Das Reise-Thema Billigflüge ist besonders häufig im Gespräch und wenn die Communities über Mobiltelefone diskutieren, geht es meistens um Multimedia-Funktionen. Die Branche mit den meisten markenbezogenen Erwähnungen in der Blogosphäre ist der Bereich Die Bedeutung von Communities und Onlineforen für Marketing, Kommunikation, Marktforschung und Produktentwicklung ist bisher kaum bekannt. Diskussionen in Onlineforen erreichen regelmäßig bis zu 50.000 Besucher. So ist es nicht verwunderlich, dass die größten 18 Communities im Mobilfunkbereich über 15,9 Mio. Zugriffe im Monat verfügen.

http://www.ethority.de/Branchen.88.0.html

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