DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Online-ACBMW

BMW Global Leader Development Programme - Product Management Trainee

Autor
Beitrag
MahatmaPech

BMW Global Leader Development Programme - Product Management Trainee

Servus miteinander,
ich bin beim Product Management Trainee von BMW zum eAssessment eingeladen worden. Da ich davor noch keins mitgemacht habe, kann mir irgendjemand sagen, was hier so für Aufgaben dran kommen werden?
Merci und Grüße!

antworten
WiWi Gast

BMW Global Leader Development Programme - Product Management Trainee

nur aus Interesse, darf ich fragen, mit was für einem Profil du dich beworben hast?

antworten
WiWi Gast

BMW Global Leader Development Programme - Product Management Trainee

Ich habe es hinter mir und fand es extrem schwer im Vergleich zu anderen eAssessments. Sehr komplexe Matrizen, in denen man Zusammenhänge erkennen muss.

antworten
WiWi Gast

BMW Global Leader Development Programme - Product Management Trainee

Schwieriger reinzukommen als MBB

antworten
WiWi Gast

BMW Global Leader Development Programme - Product Management Trainee

Wen juqqt das e-assessment? da musst du schon 90% UEBERALL haben. Es werden nur 12 zum richtigen AC eingeladen, die sich dann um die Stelle kloppen duerfen.

antworten
WiWi Gast

BMW Global Leader Development Programme - Product Management Trainee

Ich habe mich auch auf die Stelle beworben, habe leider nur 78-88-70-98, aber anscheinend ist die mind. Anforderung nur 280 punkte

antworten
WiWi Gast

BMW Global Leader Development Programme - Product Management Trainee

Hat denn jemand schon eine Zusage bzw. Absage bekommen?

antworten
MahatmaPech

BMW Global Leader Development Programme - Product Management Trainee

WiWi Gast schrieb am 28.09.2018:

nur aus Interesse, darf ich fragen, mit was für einem Profil du dich beworben hast?

Ich hab zwei Jahre in einer Marketingagentur gearbeitet (1 Jahr als Teamlead) und mach grade nebenher einen Teilzeit-MBA.

antworten
MahatmaPech

BMW Global Leader Development Programme - Product Management Trainee

WiWi Gast schrieb am 05.10.2018:

Ich habe mich auch auf die Stelle beworben, habe leider nur 78-88-70-98, aber anscheinend ist die mind. Anforderung nur 280 punkte

Woher weißt du das denn? Hast du schon 'ne Antwort? Und wie zur Hölle kommt man da auf so ein krasses Ergebnis? ;)

antworten
MahatmaPech

BMW Global Leader Development Programme - Product Management Trainee

Hatte übrigens 286 Punkte und hab heute die Absage erhalten. Hoffe, dass irgendjemand von euch durchgekommen ist! Lasst mal hören, wie es dann weitergeht.

antworten

Artikel zu BMW

Virales Marketing Video: BWM-Drift-Stuntshow im Kreisverkehr in Kapstadt

BWM-Drift-Stuntshow im Kreisverkehr in Kapstadt mit roten BMW 2er Coupé.

Filmreife Fahrfreude zeigt BMW beim der Drift-Stuntshow mit dem BMW M235i Coupé im Kreisverkehr in Kapstadt. Dort wurde die Straße zur Bühne einer Driftmob-Show mit fünf professionellen Stuntfahrern und einer Hollywood-Filmcrew, die alles in einem Video-Clip dokumentiert hat. Hollywood-Regisseur Mic Rodgers inszeniert diesen weltweit ersten Flashmob mit driftenden Fahrzeugen in Südafrika.

BMW erneut effizienteste deutsche Marke

Das Bild zeigt einen kompletten Heißluftballon mit dem Korb darunter und Himmel.

BrandControl-Studie: Von den deutschen Herstellern setzt nach wie vor BMW seine Werbeinvestitionen am wirtschaftlichsten ein.

Assessment Center - Kurzvorstellung

Ein Arm mit einer Uhr von Hilfinger zeigt kurz vor halb zehn Uhr an.

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein Viertel der Kandidaten zeigen Assessment-Center die kalte Schulter

Eine Frau mit freier Schulter schaut zur Seite.

So zeigen die Ergebnisse einer Umfrage von Crosspro-Research.com. klar auf, welche Einstellung Stellensuchende zu Assessment-Center haben. Für ein Viertel der Kandidaten ist ein vorgeschaltetes AC ein Hindernis bei der Bewertung.

Kostenlose Assessment Center Trainings mit Zertifikat

Staufenbiel Career Club Assessment-Center: Ein rotes Schild mit der Aufschrift "Career Club" in weiß und schwarzer Schrift.

Studenten und Absolventen können ihre Stärken und Schwächen in einem ganztägigen AC unter realistischen Bedingungen testen.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 1

anonym,

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein typisches Assessment Center 3

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 2

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 1

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 4

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Interview und Fallstudie

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 3 - Gruppendiskussion

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Präsentation und Gruppendiskussion

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 2 - Postkorbübung

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Postkorbübung und Rollenspiel

Literatur-Tipp: Assessment Center

Assessment-Center: Ein Autokennzeichen mit den Buchstaben AC aus NRW.

Erfolgstipps und Übungen für Bewerber. Von Holger Beitz und Andrea Loch

Erfahrungsbericht Assessment Center 1: Vorbereitungen

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Durch verschiedene Trainings und Ratgeber habe ich mich bereits während des Studiums mit den Bestandteilen eines Assessment Centers vertraut gemacht. Eine Präsentation und ein paar Interviewfragen lassen sich immer gut vorbereiten.

Erfahrungsbericht Assessment Center 2: Tag der Entscheidung

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.

Antworten auf BMW Global Leader Development Programme - Product Management Trainee

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 10 Beiträge

Diskussionen zu BMW

39 Kommentare

BMW Mitarbeiterleasing

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.03.2024: Es ist Versicherung/Steuer dabei, die Reifen sind dabei das Wechseln im Werk auch ohne Ko ...

Weitere Themen aus Online-AC