DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Online-ACEY

Re: Ernst & Young TalentDay München 24.03.15

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Hallo zusammen,

hat jemand mit dem Online-Test gemacht und kann hierzu seien Erfahung äußern? Ist dieser üblich? Habe im Forum nicht wirklich was dazu gefunden. Habe mich als Assistant Assurance beworben.

Besten Dank für Eure Hilfe. :)

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Kopfrechnen, logisches Verständnis, etc. bischen wie ein GMAT Test

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Vielen Dank für die schnelle Info. :)

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Kenn den auch nicht. Wird der Test regelmäßig bei Bewerbern durchgeführt?

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

soll den jetzt auch machen, scheint aber noch nicht so lange da durchgeführt zu werden.

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Hier Threadersteller: Habe den Test gemacht, ist wirklich gut zu schaffen. Zeitlich eng, aber eigentlich fair.

Die Testfragen auf savilleconsulting.com (siehe Link im Beitrag oben), sind eine gute Vorbereitung. Der "Übungstest für Abstraktes Denken" kam nicht dran.

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Bei mir auch nicht.

Ist mE auch sehr gut schaffbar, den Teil mit den Operatoren und Input sowie Output würde ich mir aber genauer anschauen, der wird zum Ende hin doch relativ anspruchsvoll.

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

lol fangen die Big 4 jetzt auch mit so nem Zeug an? Gibt gibt wohl zu viele Bewerber..

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Muss den Test auch machen aber wo soll denn der Test ausgeführt werden? Habe nur den Link zu den Übungsfragen vor 4 Tagen bekommen

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Der Link in der E-Mail ist unter dem dritten Punkt von "Wichtige Informationen:"

"Um den Eignungstest abzuschließen, klicken Sie bitte hier und folgen Sie den Anweisungen."

Klick dort auf das Wort "hier"

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Finde ich beschämend. gerade EY war bislang bekannt dafür, dass sie ein persönliches Gespräch führen und Wert auf die Leute legen. Das scheint vorbei zu sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Für mich ein Grund, sich dort nicht zu bewerben. Das ist was für Massenabfertigung von Leuten mit 3er Examen an einer B Uni

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Nein, kein LoL, bittere Wahrheit. Und das, obwohl es eben gar nicht so viele Bewerber gibt, sondern fast alle Standorte jammern, das es kaum noch gute Bewerbungen gibt. Wie das bei den anderen Big4 gesehen wird weiß ich nicht, aber EY ist grad recht merkwürdig.

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Was heißt denn "fair". Ich finde das albern für jemanden der ein relevantes Hochschulstudium und 2 Praktika abgeschlossen hat.

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

kann irgendwer eine von den 500 übungsanbietern empfehlen?

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Irgendwas hast du daran scheinbar nicht verstanden. Es geht eben genau darum, die Spreu vom Weizen zu trennen. Je nach Bereich kommt im Anschluss ein AC. BTW mit nem 3er Abschluss von ner B Hochschule fliegst du ziemlich sicher schon vor dem Onlinetest raus...

Lounge Gast schrieb:

Für mich ein Grund, sich dort nicht zu bewerben. Das ist was
für Massenabfertigung von Leuten mit 3er Examen an einer B Uni

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Für mich ein Grund, sich dort nicht zu bewerben. Das ist was für Massenabfertigung von Leuten mit 3er Examen an einer B Uni

Auch ein 1ser Examen an einer 'Elite Uni' macht dich erstmal zu einem popeligen Berufsanfänger ohne praktische Erfahrung (Praktika hin oder her - nach 12 Jahren im Beraterjob (BIG4 und nun Tier1) interessiert mich nur noch, ob die Semesterferien zum Feiern oder Geld verdienen genutzt wurden).

Was heißt denn "fair". Ich finde das albern für jemanden der ein relevantes Hochschulstudium und 2 Praktika abgeschlossen hat.

Siehe oben - ich glaube manche Absolventen schätzen sich etwas falsch ein.
Ein Abschluss und Praktika zeugen nicht von Qualität.

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Und, geht es mit dem Bewerbungsverfahren nur weiter, wenn man im Test alle Aufgaben richtig beantwortet?? ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Habe den Test vor zwei Wochen gemacht und bis jetzt keine Antwort. Jemand Erfahrung?

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Bei mir auch etwa 2,5 Wochen her...hab auch noch nix gehört

antworten
dansure

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Ich habe heute auch eine Einladung zum Test bekommen. Kriegt man sein Testergebnis sofort mitgeteilt?
Und kriegen eigentlich alle, die sich Bewerben eine Einladung zum Test oder heißt das, dass man in der engeren Auswahl ist?

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

ich geh mal davon aus, dass die online tests automatisiert sofort an jeden Bewerber verschickt werden. hatte meine bewerbung abends gegen 22 Uhr abgeschickt und morgens um 5:30 die einladung bekommen. gehe nicht davon aus, dass sich einer von denen mitten in der nacht meine bewerbung durchgelesen hat ;).

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Ich vermute jeder der die Minimum Voraussetzungen erfüllt muss durch den Test.. Davor gibts sicherlich bereits einen Notenfilter.

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Ich kann mir vorstellen, das deren bewerbersystem nach harten kriterien filtert und einladungen zum online AC versendet. Erst wenn du diesen bestehst, schaut sich jemand deine unterlagen an.

engere auswahl ist noch weit entfernt ;-).

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Hallo Jungs,

Ich habe auch ne Einladung für den Online-Test bekommen. Weiß man gleich nach dem Test, ob man den bestanden hat? Hat schon jemand von den, die den Test bestanden irgendwas von EY gehört? Wie lange dauert es bis man die Einladung zum persönlichen Gespräch bekommt?
LG

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Das Ergebnis bekommt man nicht. Hatte nach 1,5 - 2 Wochen nach dem Test die Einladung. Gespräch steht noch an.

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

ich habe 2-3 verbale fragen und wh 1 in dem diagrammteil versaut, bei nummerischem teil sollte ich schon alles richtig haben... hoffentlich laden die mich trotzdem zu einem vorstellungsgespraech ein

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

der diagrammtest ist im echten test deutlich schwerer, da kompliziertere operatoren, als im probe-test

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Ich habe heute den Test gemacht.
Ich tippe ich habe beim ersten (sprachlichen) Teil vielleicht einen Fehler, beim zweiten (numerischen) zwei Fehler und beim letzten (mit den Operatoren) nochmals zwei Fehler. Zwei drittel müssten also bestimmt richtig sein. Reicht das wohl, um nicht aussortiert zu werden?
Danke schonmal im Voraus :)

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Vorstellungsgespräch

btw. kommt eine Einladung zum Vorstellungsgespräch telefonisch oder per Mail?

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

push

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Habe eben eine Absage bekommen mit der Nachricht, dass die Position bereits besetzt wurde und das keine andere Position derzeit verfügbar wäre.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Eher Test nicht bestanden ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

ich habe den test am 5.3. gemacht und habe noch nichts von EY gehört... ein bißchen strange, da es schon mehr als 2 wochen nach dem test sind

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Ja kann sein, dass ich ihn nicht bestanden habe, wobei ich ein recht gutes Gefühl hatte.

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Mal ein kleiner Hinweis: Es gibt bei dem Test kein Bestanden oder nicht Bestanden! Es wird nur eine Quote errechnet die angibt, ob man über oder unter dem Durchschnitt liegt (% Zahl).

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Dem entnehmen ich, dass du dich für Advisory oder TAS beworben hast. Beim Talent Day wirst du ein paar Fallstudien und lösen und Fachfragen sowie Fragen zum Lebenslauf, etc. beantworten müssen

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Ich habe den Test in den letzten Tagen absolviert.

Der letzte Test kam nicht dran. Ich empfand die Textaufgaben als einfach, jedoch muss man sich wirklich sehr konzentrieren.

Den Diagrammtest empfand ich in der ersten Aufgabenstellung als sehr schwierig.

Das gleiche gilt für den letzten INPUT OUTPUT Test. Mit 3 Operatoren, wobei 1 OPerator selber aus der Legende unten links abgeleitet werden musste.

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Wie lange hat es gedauert bis die Einladung gekommen ist? Ich habe den Test vor 3 Wochen gemacht und habe immernoch keine Auskunft bekommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Also bei mir hat es 1,5 Wochen gedauert bis der Anruf kam

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Bin der Poster vom 26.03.

Habe nach 48 Stunden einen Anruf bekommen mit einer Einladung zum Gespräch.
War auch sehr verwundert.

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Habe den Test gestern Abend gemacht und habe ein echt mieses Gefühl :/ 2 wochen Wartezeit klingt nicht grade prickelnd

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Habe den Test auch gerade gemacht (übrigens für eine Praktikumsbewerbung - da finden diese Tests jetzt auch statt). Hatte das Glück, erst letzte Woche meinen GMAT gemacht zu haben (und den ziemlich gut), von daher war Verbal recht easy, auch wenn einige der "Wahr-Unwahr"-Übungsaufgaben meiner Meinung nach diskutabel waren. Nur zeitlich wurde es etwas eng am Ende.

Numerical war ein Witz. Erster Teil Diagramme war ebenfalls ziemlich leicht, aber der zweite Teil Diagramme war mit Abstand der härteste Part und ich hab am Ende nur noch raten können. Keiner der Übungstests kam auch nur ansatzweise an die Schwierigkeit dran. Da ist dringender Kalibrierungsbedarf - nicht weil es an sich zu schwer ist, sondern einfach viel schwerer als die "harten" Fragen aus den anderen Bereichen.

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Bei mir hat es genau 14 Tage gedauert vom Test an bis zur Einladung zum Gespräch. Bin mal gespannt wie schnell die Zusage nach dem Gespräch kommt ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Danke für die nützlichen Hinweise..

Gibt es noch mehr Seiten zum Trainieren der Aufgaben / noch mehr Übungsaufgaben?
Insbesondere zur diagrammatischen Analyse finde ich kaum etwas ..

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Ich habe meinen auch gerade gemacht. Die ersten zwei Teile waren absolut möglich, aber der letzte Diagrammteil war brutal schwer. Hatte mich extra noch vorbereitet, aber in diesem Fall...no way...konnte da nur raten.
Wie war das bei euch?

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Ist der Test denn eigentlich auf Englisch oder auf Deutsch oder kann man es sich aussuchen?
Habe heute auch eine Einladung für den Test bekommen (für Praktikum)...
Danke schon mal.

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

War der Test denn auf Deutsch oder Englisch? Oder konnte man es sich aussuchen?
Vielen lieben Dank

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Texte sind auf deutsch, Rest auch wenn ich mich recht entsinne.

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Talent-Day Erfahrung

hat jemand von euch jz schon Erfahrung zum Talent-Day?

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Ablauf Talent Day Erfahrung

Erfahrung Ablauf Talent Day Berlin:

  1. Vorstellungsrunde
  2. EY Quiz
  3. Fallstudie
  4. Praxisbericht (Austausch mit EY Mitarbeitern)
  5. Interview
antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Ich habe auch gerade den Test gemacht. Der Anfangsteil war ja noch ok, aber der letzte Teil war echt schwer. Die Übungsaufgaben waren richtig einfach dagegen. Naja, jetzt mal abwarten was dabei raus kommt. Werden einem die Ergebnisse (was richtig war und was falsch) eigentlich mitgeteilt oder nur ob man bestanden hat oder nicht?

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Habe den Test Anfang April gemacht und nie ein Feedback dazu bekommen. Der Logikteil war meines Erachtens brutal schwer, dachte der hätte mich rausgehauen. Heute kam aber dann der lang ersehnte Anruf, dass sie mich kennenlernen wollen. Test scheint also noch akzeptabel gewesen zu sein. Es wird dir also nicht zwingend gesagt, was du gut gemacht hast und was nicht. Zur Not einfach nachhaken.

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Gut zu hören, dass die doch noch so spät positiv antworten - denn ich hab den Test auch zu der Zeit gemacht und immer noch nichts gehört. Aber das ist wohl halt EY...

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Hi,

gibt es nur die paar Aufgaben zum Üben oder hat jemand noch andere Testaufgaben gefunden?

Dankeschön!

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Ich warte seit Ewigkeiten auf eine Einladung / Absage. Hängen die bei euch auch so extrem hinterher? (ähnliches gilt auch für KPMG)

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Bin der Poster vom 01.05.14. Meine Bewerbung ging am 31. März raus, wurde mir am 01. April bestätigt und den Test hab ich gleich am 02. April gemacht. Warte auch immer noch auf Zu- oder Absage. Hatte dasselbe Problem schon bei einer Bewerbung im Dezember, wo man es wohl einfach vergessen hat. Wobei es jetzt eh recht egal ist da ich mich für Juni beworben habe...

Frag mich echt, was zur Hölle bei EY abgeht! PwC und Deloitte haben mit innerhalb von zwei Wochen zu- bzw. abgesagt, bei anderen Bewerbungen in Konzernen ging das auch flott, also an einer Überlastung wirds wohl kaum liegen.

Stellen die einfach ungeeignete Bewerber aufs Abstellgleis oder was soll man da interpretieren? Halte ich zwar für unwahrscheinlich da es von anderen Big4 eine Einladung und eine Absage nur wegen des Zeitraums gab, aber naja...

KPMG kann ich nichts zu sagen, da hab ich mich nicht beworben.

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Bei mir ging alles relativ schnell. Habe mich am 24. April beworben und einen Tag später kam die Einladung zum Online Test. Den Test habe ich dann am 28. gemacht und am 9.Mai telefonisch eine Einladung zum Talent Day für den 13.05. bekommen.
Jetzt bin ich mal gespannt wie der Tag morgen wird und wieviele Leute noch dort sind. Erfahrungen von anderen über den Talent Day habe ich leider nirgends gefunden...

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Ich bin am Freitag (16.05.) zum Talent Day (Assistant Assurance) in Eschborn eingeladen.
Kann mir einer von denen, die schon dort waren (oder morgen da sind ;) ) sagen, was mich genau bei der Fallstudie erwartet und wie spezifisch das Quiz ist?

Übrigens ging es bei EY bei mir sehr schnell, Eingangsbestätigung Bewerbung am 05.05. und Einladung zum Talent Day am 08.05.
PwC und KPMG hingegen lassen sich schon über zwei Wochen Zeit...
Den Onlinetest musste ich gar nicht machen...

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Mach dir wegen dem Talent Day keine großen Sorgen. Beim Quiz ging es um allgemeine Sachen bezüglich EY, z.B. wie viele unterschiedliche Nationen bei EY Deutschland arbeiten, weltweiter Umsatz, was sind die 4 Service Lines, eine Abkürzung,... alles ganz easy und ohne Druck dass man alles wissen muss. Dient auch ein bisschen zur Information denke ich.

Bei der Fallstudie mussten wir eine Präsentation vorbereiten, wir waren sozusagen Mitarbeiter von EY. Das war ein wirtschaftliches Thema, man brauchte keine Vorkenntnisse. Text und Charts waren gegeben.
Am Ende kam dann natürlich noch das persönliche Gespräch.

Ich war zwar nicht in Eschborn aber ich denke, dass das dort ähnlich ablaufen wird. Viel Erfolg :)

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Viele Dank für Informationen. Somit habe ich eine groben Überblick bekommen.
Ich hätte noch einige Fragen:
-Wird der EY Quiz in Gruppen oder Einzeln abgefragt?
-Vor wem wird Präsentation vorgestellt und wird diese auch in der Gruppen angefertigt?
-Ist der gesamt EY Talent Day auf deutsch?

Freue mich auf eure Antworten

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Hallo,

das EY-Quiz findet in Gruppen statt, ganz locker, eher als Einstieg.
Die Fallstudie/Präsentation erfolgt auch in Gruppen, bei uns saß ein Partner und eine Dame aus den HR dabei, auch schon bei der Erstellung, sie wollen ja sehen, wie man im Team agiert.
Der Tag war komplett auf Deutsch.

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Hier nochmal der Poster vom 07. Mai. Habe immer noch nichts gehört, nach knapp zwei Monaten. Ich hatte mich auf einen Start im Juni beworben und jetzt eh schon ein anderes Angebot angenommen.

Für mich kann es eigentlich nicht an einer grauenhaft schlechten Bewerbung liegen, da mein Profil bei der direkten Konkurrenz (Big4) mit sehr ähnlichen Unterlagen sehr gut ankam. Da das außerdem schonmal im Januar passiert ist und meine Bewerbung da erst auf Nachfrage bearbeitet wurde, wird bei der HR wohl geschlampt. Macht echt keinen guten Eindruck.

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Zwischen Einladung und Zusage vergingen bei mir ca. 3 Wochen...alles ruck zuck

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Hi,
ich wurde ebenfalls eingeladen. Mein Vorgänger hat ja schon eine Zusage. Könnte mir jemand sagen wie so eine Fallstudie aussieht die dort Teil des Talentdays ist?
Danke!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test, Talent-Day Erfahrung

Hi,

ich habe einen Tag nach meiner Bewerbung eine E-mail bezüglich des Onlinetests bekommen. Der Link in der mail hat aber leider nicht funktioniert was mich ziemlich frustriert hat. Nach einigem erfolglosen ausprobieren hab ich bei EY angerufen. Zu meiner freude wurde ich direkt in die nächste Runde geschoben, ohne Test, da ich aufgrund meines Praktikums ein interner Bewerber bin. Stimmt es, dass nicht jeder zum Talent-Day muss, sondern man auch direkt ins VG eingeladen werden kann?

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Habe mich am 7.4 Beworben, den Online Test habe ich am 15.4 gemacht- Einen monat später haben die dann angerufen um mich für ein Vorstellungsgespräch einzuladen. Hab allerdings abgelehnt. Kenne es von vielen, das EY zur Zeit nicht in die Pötte kommt.

Aber selbst 1 Monat nach dem Test stehen die Chancen noch gut um Eingeladen zu werden.

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Hi allerseits,

Bei mir ging alles ganz schnell, einen Tag nach der Bewerbung wurde ich gebeten den Online-Test zu machen. Und zwei Tage danach wurde ich zum Talent Day (Eschborn) eingeladen. Deshalb wäre es super hilfreich falls jemand z.B. noch etwas mehr über die Case Study sagen könnte. Übrigens, seid Ihr alle Wirtschaftswissenschaftler (mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Revision...) ? Würde mich mal interessieren.

Vielen Dank bereits vor ab! Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Hey, ich habe einen Tag nach der Online-Bewerbung den Link zum Test bekommen. Sooo leicht fand ich ihn nicht, d.h. die Aufgaben an sich waren gut machbar aber die Zeit läuft halt runter. Rechnen und Textverständnis waren gut machbar, aber bei beim Teil mit den Symbol-Formeln wurde ich nicht ganz fertig. Außerdem sind die Übungsaufgaben, die sie einem schicken weitaus einfacher als die echten Testaufgaben. Denke aber dass die Übungsaufgaben auch an EY übertagen werden, wenn man sie macht..
Ca. 1-2 Wochen nach dem Test habe ich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen - also keine Panik haben, wenn man nicht alle Aufgaben perfekt löst ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

ach ja: bei Bewerbung für Direkteinstieg/Trainee sind die Aufgaben ein bisschen schwieriger als für nen Praktikumsplatz

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

hallo zusammen,
ich hab mich am 3.7. beworben und am 4.7. die email für den online-test bekommen und den online-test gerade gemacht. Ich muss ehrlich sagen, ich hab die Übungsaufgaben einige male gemacht und fand den echten test dann trotzdem richtig schwer, insbesondere den teil mit den operatoren. ich geh nicht davon aus, dass ich eingeladen werde..lief glaub echt zu schlecht!

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Talent Day 2014, Erfahrungen

Grüßt euch,
ich wurde für den 17.7. zum Talent Day nach Eschborn eingeladen.
Sollte es hier noch glückliche geben, die am gleichen Tag beim Talent Day sind, so meldet euch. :-)
Wie meine Vorgänger würden mich auch weitere Infos zur Fallstudie interessieren.

Bei Deloitte ging es um eine Financial-DD eines Buy-processes. Interessant, tough, aber machbar. Angebot kam recht fix.
EY sagte mir, dass es nicht fachbezogen sein wird, sondern, dass es um wirtschaftliche Zusammenhänge geht. Hat jemand mehr details/ Erfahrungen?

Vielleicht jemand von denen, die am 13.05. oder 16.05. beim Talent Day waren?

LG,
Mo

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Talent Day Erfahrungen

Hallo Leute,

ich bin zum Talent Day eingeladen worden. Über Erfahrungen wäre ich daher sehr dankbar.

VG
Floriana

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Hallo,

ich habe heute den Online-Test hinter mich gebracht und bin zufrieden. Allerdings studiere ich Politics, Administration & International Relations und kann mir daher nicht vorstellen, dass ich eingeladen werde.
Warum ich hier schreibe? Dass ich den Online-Test trotz des ?unpassenden? Studienganges machen sollte, deutet an, dass die Unterlagen der Bewerbung wohl nur auf Vollständigkeit und Formales überprüft werden.

Viele Grüße

Ute

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Hallo, ich bin quasi auch Quereinsteiger, zwar BWL aber anderer Schwerpunkt, würde mich interessieren ob sich bei dir was entwickelt hat oder ob die einen gleich abschmettern...
Danke für deine Antwort!

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test, Telefoninterview Erfahrung

Hallo,

ich habe heute (sechs Wochen nach dem Online-Test) die Einladung zu einem Telefoninterview erhalten. Also scheinen Sie auch an Quereinsteigern Interesse zu haben.

Viele Grüße

Ute

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Was man auf jeden Fall beim Online-Test beachten sollte, dass die Probeaufgaben meiner Meinung nach einfacher sind als der eigentliche Test selber. Bin teils nicht fertig geworden und musste raten. Gilt vor Allem für die Diagramm- u Operatorenaufgaben.

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test - Telefoninterview, Ablauf, Fragen

Hallo,

mein Telefoninterview hat heute stattgefunden. Ich studiere Politics, Administration & International Relations (Bachelor) und habe mich für ein Praktikum im Bereich Assurance beworben. Mich rief eine Dame aus der Münchner Personalabteilung an, stellte sich kurz vor und erläuterte mir dann, wie das 20- bis 30-minütige Gespräch verlaufen sollte.

Zunächst sollte ich mich der Dame anhand meines Lebenslaufes vorstellen. Da ich Geisteswissenschaftlerin bin und mich stärker in Richtung Wirtschaft orientieren möchte, fragte sie noch, warum mich Wirtschaft interessiert.

Es folgten für ein Vorstellungsgespräch typische Fragen: Warum wollen Sie in die Wirtschaftsprüfung?, Was glauben Sie, welche Voraussetzungen jemand, der Wirtschaftsprüfer werden möchte, mitbringen muss? Welche dieser Voraussetzungen meinen Sie mitzubringen?

Die Dame fragte mich zudem, ob ich einen Master-Abschluss anstrebe und ob ich mich schon einmal mit dem Wirtschaftsprüfungsexamen befasst habe.

Anschließend berichtete Sie über den Ablauf eines Praktikums bei E&Y, die Möglichkeiten die man dort hat, über meinen möglicherweise zukünftigen Standort und informierte mich über die Höhe des Verdienstes (1.000 ?).

Dann erhielt ich die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Der weitere Bewerbungsprozess läuft folgendermaßen ab: Sie leitet meine Unterlagen weiter an den Fachbereich des relevanten Standorts. Nächte Woche soll ich eine Rückmeldung erhalten, aus der hervorgeht, ob ich zu einem Vorstellungsgespräch am relevanten Standort eingeladen bin. Dieses Gespräch sollte etwa 45 Minuten dauern.

Mein Telefoninterview hat übrigens 16 Minuten gedauert.

Viele Grüße

Ute

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Moin,
ich habe den Test heute auch gemacht. Ich war erstaunt, weil er so kurz ist. Es ist ja kaum mehr als die Übungsaufgaben. Ich hoffe ich habe es nicht versaut, weil es kam mir erschreckend einfach vor. Nur bei der letzten Operatoren Aufgabe hatte ich Zeitprobleme.

Weiß jemand wieviel man ungefähr richtig haben muss um weiterzukommen?
grüße
Mike

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Kann jemand vielleicht etwas genaures zu dem Test sagen?

Was für Rechenaufgaben? Was für Operatorenaufgaben?

Wäre über Beispiele sehr sehr dankbar!

Schöne Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Hallo an alle,

habe heute auch eine Einladung für einen Onlinetest erhalten (laut Mail dauert er ca. 30 Minuten). Kann jemand genauer sagen, um was es sich bei den "Operatorenaufgaben" handelt?

Viele Grüße,
M

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Moin,

ich habe die eiladung zum ONline-Test. Es gibt nur ein Problem. Ich bin kein Deutscher und darum kann ich nicht Deutsch so gut verstehen, um den Test zu schaffen.
Gibt es ne möglichkeit, den Test auf Englisch zu machen?

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Wieso musstet ihr alle den Test machen? Ich hatte nur ein Gespräch...

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Wieso mussten alle einen Test machen und DU nur ein Gespräch?

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Assistant Assurance Financial Accounting - Online-Test, Vostellungsgespräch, Erfahrungen

Hallo

Ich habe als Assistant Assurance Financial accounting beworben und das on line test erhalten.Aber ich brauche einigen Tipps.Wenn das online test positiv ist,nach folgt Vostellungsgespräch.Warte Ihre Erfahrungen

Besten Dank

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Heute den Test gemacht, Aufgaben ähnlich wie in der Übung nur deutlich schwerer. bei den Operatoren (2 musste man sich selber herleiten) war am Ende nur noch raten möglich. Der letze Teil der Übung kam nicht dran. Dafür aber Grafiken mit vielen Säulen und Zahlen, die in der Übung nicht waren. Nun warte ich mal auf Antwort, hier gibts ja viele verschiedene Aussagen über die Antwortdauer

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Hallo zusammen. Ich war erst kurz erschrocken als dort stant "Vielen Dank für die Teilnahme an diesem Testtteil. Der Testteil ist jetzt abgeschlossen"
Die letzte Aufgabe war die mit den Operatoren. Danach kam nichts mehr. Aso das mit dem Abstrakten Denken (muster ersetzen wie in den Übungsaufgaben) kam gar nicht dran.
War aber scheinbar bei allen so, oder?

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Hey. Hast du schon eine antwort ?

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Talent Day Online-Test Erfahrung

Hey. ja bin morgen beim Talent Day, du?

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Talent Day Online-Test Erfahrung

Ich bin nach dem Talent Day eingeladen zum inoffiziellen HPT high Potential talk. Habe in Mannheim studiert und starte jetzt mit Vollgas in der Münchner Advisory. Mein Gehalt liegt bei 58k, habe meine Diss schon fertig und einige weitere Publikationen. Ist jemand von euch auch dort eingeladen? Wir treffen uns in ner Nobelbar. Ich seh etwas jünger aus, da ich während der Schulzeit 2 Klassen übersprungen hab

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

War jmd. von euch beim high potential talk? Komme aus Mannheim und hab auch promoviert und starte demnächst in München. Unser Partner ist Ende 50, der meinte es gäbe gute Chancen für gute neue Leute die derzeit anfangen, in absehbarer Zeit Partner zu werden, da eine allgemeine Verjüngerung der Psrtnerschaft angestrebt wird

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Ich komme auch aus München und hab vor kurzem bei EY angefangen. Wann gab es den high potential talk? War der im Anschluss an die Verantstaltung für neue Mitarbeiter in Bayern? Wieso wurde da keiner von uns eingeladen?

Lounge Gast schrieb:

War jmd. von euch beim high potential talk? Komme aus
Mannheim und hab auch promoviert und starte demnächst in
München. Unser Partner ist Ende 50, der meinte es gäbe gute
Chancen für gute neue Leute die derzeit anfangen, in
absehbarer Zeit Partner zu werden, da eine allgemeine
Verjüngerung der Psrtnerschaft angestrebt wird

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Talent Day München, Fallstudie

Bin beim Talent Day am 24.03.2015 in München. Der Ablauf ist mir bereits bekannt aber vielleicht könnte noch einer ein paar mehr Details zu der Fallstudie schreiben. Wäre sehr dankbar! Viele Grüße und viel Erfolg bei Euren Bewerbungen.

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Talent Day München, Fallstudie

Hey,

Ich bin auch morgen (24.03.15) beim Talent day in München dabei. Wie hast du dich soweit vorbereitet? Was meinst du was für Fachfragen gefragt werden?

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Talent Day München, Fallstudie

Hallo,

die Fallstudie war in Düsseldorf letzte Woche zum Thema "Führungskräfte von morgen" Da musste man verschiedene Texte und Grafiken zu dem Thema auswerten (ca.30 Minuten Zeit) und danach vorstellen.

Ist hier jemand dabei der am 18.03. in düsseldorf war? habt ihr schon antwort?

LG GW

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young TalentDay München / Düsseldorf - Erfahrung

wie schaut es bei den Leuten aus, die beim TalentDay in München bzw. Düsseldorf dabei waren? habt ihr auch grade eine Email bekommen, dass es ein bisschen länger dauern wird?
VG

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young TalentDay Erfahrung

an die TalentDay-Leute > Habt ihr schon Zu- bzw. Absagen? oder ihr habt alle diese Email heute bekommen, dass es länger dauern wird?

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young TalentDay München / Düsseldorf - Erfahrung

Hi ich habe leider direkt den Montag danach eine Absage erhalten (telefonisch). Wie sieht es bei den anderen aus? Ich war in Düsseldorf

antworten

Artikel zu EY

Leichter starten in der Steuerberatung mit „Get ready for Tax“

Werbe-Plane mit der Aufschrift "Are you ready for this?".

Berufseinsteiger in der Steuerberatung erwartet bei Ernst & Young ein besonderer Karriere-Kick: „Get ready for Tax“ – ein zweiwöchiges Intensivtraining, das Hochschulabsolventen fit für die Praxis macht.

Recruiting Event „Master Your Tax Career“

Bachelor-Studiengang Wirtschaftsmathematik

„Master Your Tax Career“ ist eine Recruiting-Veranstaltung, die Ernst & Young außergewöhnlich talentierten Newcomern in der Steuerberatung anbieten. Das Event trägt in diesem Jahr den Untertitel „Transaction Tax“. Bewerbungsschluss ist der 31.7.2011.

Ernst & Young Win-Win-Award "Think social!"

Netzwerk, Schwarm, Vögel, Social Media, Networking,

Wertvolle Praxiserfahrung sammeln, strategische Konzepte entwickeln und eine gemeinnützige Organisation weiter nach vorn bringen: Dies bietet der Ernst & Young Win-Win-Award "Think social!". Interessierte Studierende und Absolventen (m/w) können sich noch bis zum 26. September bewerben.

Fallstudienwettbewerb AuditChallenge 2008

Firmengebäude der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young (EY) in Berlin.

Beim Fallstudienwettbewerb AuditChallenge 2008 von Ernst & Young lösen Studierende im Team eine Accounting-Fallstudie. Anschließend wird jeweils ein Sieger-Team gekürt, das die nächste Etappe bestreitet.

Fallstudienwettbewerb »Advisory Cup 2008«

Firmengebäude der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young (EY) in Berlin.

Die Aufgabenstellung beim Fallstudienwettbewerb »Advisory Cup 2008« von Ernst & Young basiert auf einem typischen Auftrag aus der Unternehmensberatung. Anmeldeschluss: 11. April 2008.

Recruiting Event »Qualify High 2007« von Ernst & Young

Firmengebäude der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young (EY) in Berlin.

Qualify High ist ein zweitägiges Recruiting Event der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young in fünf deutschen Städten.

Traineeprogramm Wirtschaftsprüfung von Ernst & Young

Firmengebäude der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young (EY) in Berlin.

Das Traineeprogramm für Hochschulabsolventen »Audit PLUS« von Ernst & Young mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Beratung startet am 1. Oktober 2005.

Assessment Center - Kurzvorstellung

Ein Arm mit einer Uhr von Hilfinger zeigt kurz vor halb zehn Uhr an.

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein Viertel der Kandidaten zeigen Assessment-Center die kalte Schulter

Eine Frau mit freier Schulter schaut zur Seite.

So zeigen die Ergebnisse einer Umfrage von Crosspro-Research.com. klar auf, welche Einstellung Stellensuchende zu Assessment-Center haben. Für ein Viertel der Kandidaten ist ein vorgeschaltetes AC ein Hindernis bei der Bewertung.

Kostenlose Assessment Center Trainings mit Zertifikat

Staufenbiel Career Club Assessment-Center: Ein rotes Schild mit der Aufschrift "Career Club" in weiß und schwarzer Schrift.

Studenten und Absolventen können ihre Stärken und Schwächen in einem ganztägigen AC unter realistischen Bedingungen testen.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 1

anonym,

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein typisches Assessment Center 3

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 2

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 1

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 4

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Interview und Fallstudie

Antworten auf Re: Ernst & Young TalentDay München 24.03.15

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 163 Beiträge

Diskussionen zu EY

13 Kommentare

EY aktuelle Gehälter S1 bis S3

WiWi Gast

Ich hatte im Oktober 2023 auch ein Angebot für den Einstieg im FS Consulting bei Deloitte, 60k fix + 4% Bonuspotenzial. Berufseins ...

39 Kommentare

Einstieg EY

WiWi Gast

Hallo leute, kennt jemand wie sieht es momentan bei EY bei SaT-Transaction Analytics Einstieg mit Master aus? Gibt es da eigentlic ...

Weitere Themen aus Online-AC