DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Online-ACCarlsberg

Re: Trainee-Programm Carlsberg Online-Assessment Center

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Trainee-Programm Carlsberg Online-Assessment Center

Hat sich jemand für das Traineeprogramm beworben und wurde bereits zum Online-Assessment Center eingeladen? Hat jemand eventuell sogar schon die Aufgaben gemacht? Welche Aufgabentypen kamen genau dran? Hat jemand Beispiele? Je ausführlicher die Informationen, desto einfacher wird es für uns alle!

Werde meinen Test nächsten Mittwoch absolvieren.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Carlsberg Online-AC /Assessment Center

Berichte doch mal wie das Online-AC war, kamst du mit den Aufgaben gut klar?

antworten
WiWi Gast

Re: TTrainee-Programm Carlsberg Online-AC /Assessment Center, Test

Hi, habe den Test heute gemacht. War insgesamt recht einfach. Da habe ich schon deutlich schwerere Tests gesehen. Wie war es bei dir buddy?

antworten
WiWi Gast

Re: TTrainee-Programm Carlsberg Online-AC /Assessment Center, Test

was wird mich denn erwarten? weiß jemand ob es unterschiede zwischen dem finance und management assessment gibt?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Carlsberg Online-Assessment Center

und wie lief Euer Online-Assessment?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Carlsberg Telefon-Interview

Sehr gut. Wurdet ihr schon zum Telefon-Interview eingeladen?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Carlsberg Telefon-Interview

Hat jemand schon das Telefon-Interview hinter sich? Was waren die Fragen und wie war die Atmo so?
Weisst jmd wieviele Traineestellen die zu vergeben haben?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Carlsberg Telefoninterview, AC

Es gibt 1 Stelle im General Management und ich glaube 1-2 im Finance Bereich.

Telefoninterview beinhaltet übliche Fragen zum Lebenslauf, Fähigkeiten (typisch Stärken, Schwächen, auf was am meisten Stolz in der Vergangenheit etc.), Motivation Carlsberg und Traineeprogramm, Möglichkeit selbst Fragen zu stellen, kurze Reflexion Online-Tests.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Carlsberg Online-Assessment Center

Eine Traineestelle nur? Oh Mann ...

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Carlsberg Online-AC /Assessment Center Aufgaben

Hallo,
kann einer von euch noch was zu den Fragen im Online Assessment sagen? Was für Aufgaben kamen denn dran? Wie lange ging das?

Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Carlsberg Trainee-Programm General Management, Online-Test, Telefoninterview

Hallo zusammen!
Gibt es noch jemanden, der sich für das Trainee-Programm General Management ab 01.11.2016 beworben hat? Es wäre schön, sich dazu etwas austauschen zu können.
Wie wurde der Online-Test wahr genommen? Hat es für das Telefoninterview gereicht etc.
Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Carlsberg Trainee-Programm General Management, Online-Test, Telefoninterview

Habe mich auch für das Trainee-Programm ab Nov. 16 beworben. Fande den Online-Test okay, schwer einschätzbar vom Ergebnis. Habe noch kein Feedback bzw. Einladung zum Tele.-Interview bekommen. Wie schauts bei euch aus?

antworten
WiWi Gast

Re: Carlsberg Trainee-Programm General Management, Telefoninterview

Ich habe eine Einladung zum Telefoninterview bekommen und bin schon sehr gespannt. :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Kacksberg Trainee-Programm General Management, Telefoninterview

Jop, hier ist auch eine Zusage eingegangen :)

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Carlsberg Telefoninterview, AC

Wie ist denn das Telefoninterview gelaufen? Ich empfand die Stimmung als sehr angenehm und die Fragen wirklich fair. Ich bin gespannt, ob ich zum Assessment Center eingeladen werde.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Carlsberg Online-Assessment Center

Könnt ihr vllt. mal was von euren lebensläufen (praktika, ausbildungen, noten etc.) erzählen?

Ich kam nicht mal über die erste Runde und bin eig. nicht sooo schlecht.

Besten Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Carlsberg Online-Assessment Center

Hat sich jemand dieses Jahr für das Traineeprogramm (General Management) beworben und schon eine Rückmeldung erhalten?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Carlsberg Online-Assessment Center

Hab mich auch beworben und leider noch keine Rückmeldungen bekommen. Da irgendwie angegeben war Telefoninterviews zwischen KW 19-21.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Carlsberg Online-Assessment Center

WiWi Gast schrieb am 16.05.2018:

Hab mich auch beworben und leider noch keine Rückmeldungen bekommen. Da irgendwie angegeben war Telefoninterviews zwischen KW 19-21. wollte ich noch schreiben, dass ich vermute, dass da evtl nichts mehr kommt.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Carlsberg Online-Assessment Center

Ich habe am Mittwoch ein Skype-Interview für den Finance Trainee.

Bin sehr gespannt auf die Fragen. Bisher fand ich den Bewerbungsprozess sehr angenehm, nach der Bewerbung und dem Video kam jeweils relativ zeitig eine Rückmeldung wie es weitergeht.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Carlsberg Online-Assessment Center

WiWi Gast schrieb am 22.05.2018:

Ich habe am Mittwoch ein Skype-Interview für den Finance Trainee.

Bin sehr gespannt auf die Fragen. Bisher fand ich den Bewerbungsprozess sehr angenehm, nach der Bewerbung und dem Video kam jeweils relativ zeitig eine Rückmeldung wie es weitergeht.

Hey ich habe auch ein Skype-Interview, magst mir schnell sagen was bei dir so gefragt wurde? Ist das ein Videochat oder Audio?

LG

antworten

Artikel zu Carlsberg

Assessment Center - Kurzvorstellung

Ein Arm mit einer Uhr von Hilfinger zeigt kurz vor halb zehn Uhr an.

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein Viertel der Kandidaten zeigen Assessment-Center die kalte Schulter

Eine Frau mit freier Schulter schaut zur Seite.

So zeigen die Ergebnisse einer Umfrage von Crosspro-Research.com. klar auf, welche Einstellung Stellensuchende zu Assessment-Center haben. Für ein Viertel der Kandidaten ist ein vorgeschaltetes AC ein Hindernis bei der Bewertung.

Kostenlose Assessment Center Trainings mit Zertifikat

Staufenbiel Career Club Assessment-Center: Ein rotes Schild mit der Aufschrift "Career Club" in weiß und schwarzer Schrift.

Studenten und Absolventen können ihre Stärken und Schwächen in einem ganztägigen AC unter realistischen Bedingungen testen.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 1

anonym,

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein typisches Assessment Center 3

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 2

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 1

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 4

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Interview und Fallstudie

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 3 - Gruppendiskussion

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Präsentation und Gruppendiskussion

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 2 - Postkorbübung

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Postkorbübung und Rollenspiel

Literatur-Tipp: Assessment Center

Assessment-Center: Ein Autokennzeichen mit den Buchstaben AC aus NRW.

Erfolgstipps und Übungen für Bewerber. Von Holger Beitz und Andrea Loch

Erfahrungsbericht Assessment Center 1: Vorbereitungen

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Durch verschiedene Trainings und Ratgeber habe ich mich bereits während des Studiums mit den Bestandteilen eines Assessment Centers vertraut gemacht. Eine Präsentation und ein paar Interviewfragen lassen sich immer gut vorbereiten.

Erfahrungsbericht Assessment Center 2: Tag der Entscheidung

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.

Erfahrungsbericht Assessment Center 3: Tag der Entscheidung II

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.

Antworten auf Re: Trainee-Programm Carlsberg Online-Assessment Center

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 21 Beiträge

Diskussionen zu Carlsberg

Weitere Themen aus Online-AC