DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Online-BewerbungALDI

Aldi Süd

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Aldi Süd

Hallo wolte mal anfragen ob Ihr was bei "Ergänzungen" bei der Online Bewerbung von Alsi Süd reingeschrieben habt?
Soll da ein Anschreiben hin oder soll man grundsätzlich kein anschreiben
reinsetzen?
Danke
Marco

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

keiner?

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

Hm, ich hab mich in Papierform und nicht online dort beworben. Hätt ich ne Online Bewerbung gemacht, hätt ich aber bei den Ergänzungen ein Anschreiben reingesetzt. Oder zumindest ein paar Sätze, die deine Motivation für gerade diesen Job erklären.

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

hats geklappt?

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

Ja, meine Papierbewerbung hat zumindest insoweit geklappt, als dass ich demnächst dort zu nem Vorstellungsgespräch hingehen werde.

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

Wie kann man sich den online bei aldi bewerben?
irgendwie finde ich dort nichts. Wäre nett wenn mir einer bescheid sagen könnte.
danke im voraus

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

Bewirb dich lieber in Papierform. Das kommt bei Aldi sicher besser an. Die sind nich so technikverliebt und eigentlich eher Papiermenschen (die Zeiterfassung läuft erst seit 1 oder 2 Jahren per PC, früher hatten Sie Zettel mit Blaupapier, wo die Arbeitszeiten aufgeschrieben wurden *g*)

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

Du kannst dich ruhig online bewerben. Gehe auf die Aldi Süd Homepage unter Karriere zu dem Link "jetzt bewerben". Dort kannst du dann auch alle Anlagen beifügen. Sollte Aldi Interesse an Dir zeigen, kannst Du sicher sein, dass Du aufgefordert wirst, eine Bewerbung in Papierform nachzureichen. Falls Du auf deine Online-Bewerbung ne Absage bekommst, dann hätte die Papierform auch nichts gebracht. So haste nur Geld gespart.

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

Halli hallöchen,
gib mir bitte einen Tip wo ich diesen Link finde,
nach Deinem Weg finde ich ihn nicht!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

  • www.aldi-sued.de
  • rechts oben auf Karriere bei Aldi Süd klicken
  • Link Managementnachwuchs (Mann)
  • Link "Jetzt bewerbe ich mich als BLF" (blau hinterlegt) ganz oben
  • Deine Postleitzahl und Suchradius eingeben
  • Jetzt bekommst du alle Gesellschaften gezeigt, die zur Zeit
    Bedarf haben.
  • Auf online bewerben klicken und Daten eintragen - Fertig!
antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

Weiß einer die adresse von aldi in butzbach und den ansprechpartner?

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

Warst Du denn schon auf der Homepage? Dort findet man ganz einfach die Adresse von Aldi in Butzbach, wenn man nach freien Stellen im Managementbereich sucht. Einen Ansprechpartner wirst Du dort aber nicht finden.

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

ich habe mich da beworben aber bis jetzt habe ich kein anwort geckriegt schadeeeeeeeeeeeeeeeee

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

wenn ich mich bei aldi bewerben möchte welche adresse benutze ich dann

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

he leute, arbeite bei aldi süd, als vertretungskraft und bin mir nicht sicher ob ihr irgendeine ahnung habt, auf was ihr euch einlässt- gutes geld? seid ihr körperlich fit und bereit wirklich flexibel zu werkeln! unvergleichbar mit irgendeinem anderen discounter, solltet ihr aus der kaufmännischen branche kommen... überlegt euch gut, was ihr wollt, bevor ihr diese bewerbung schreibt!

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

Hallo liebe leute ich wollte ich sehr gerne bei aldi süd bewerben aber ich finde keine ansprechstpartner/in könnt ihr mir vieleich helfen? bitteeeeeeeeeeeeee.

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

ja kann ich, es gibt kein Ansprechpartner da du dich ganz zentral bewirbst und die dann nach bedarf deine Bewerbung an die jeweilige Regionalgesellschaften (welche Nachwuskräfte anfordern). Ansonsten ist es nicht schwer Ansprechpartner herauszubekommen. Einfach Alle Regionalgesellschaften ausfindig machen (mit goolge heutzutage keinerlei problem) und dann die Telefonnummer hierzu ausfindig machen (babyleicht - telefonbuch.de / maps.google.de). Dann wenn es gut läuft in der Regionalgesellschaft den richtigen Ansprechpartner anfordern. Dann hast du zumindest schon mal den Namen - wenn du dich nicht dumm anstellst.
Genauso einfach ist es einfach den Geschäftsführer der jew. Regionalgesellschaft ausfindig zu machen - das ist die person die dich einstellt, deine vorauswahl übernimmt aber teilweise auch der Verwaltungsleiter der Regionalgesellschaft - Da wird es schwieriger.

Aber am einfachsten ist es wenn du es an die ZEntrale schickst die leiten es weiter.

Und noch ein Tip: es mach keinen Sinn eine bewerbung an mehrere Regionalgesellschaften zu versenden (ZEntralisiertes Personalmanagement).

Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

kannst du mir mal bitte die adresse aufschreiben von aldi bitte liebe grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

ich bräuchte die kontakt person von aldi um mich online zu bewerben

antworten
manja

Re: Aldi Süd

Hallo,

könnt ihr mir freundlicherweise sagen, ob in dem Anschreiben, das ich online mache, auch sachen wie
eigene addresse, betreff (die ja normalerweise dazugehören)
reingehören??
Denn in dem anmeldebogen wird doch vorher schon nach der eigenen addresse gefragt; und ist der betreff nicht überflüssig, weil man ja auf deren seite sich bewirbt??

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

also normalerweise brauchst du es nich ...also ich habe es so gemacht...und ich habe mich nicht direkt in einem Laden von Aldi ALDI beworben sondern an der Zentrale...

antworten
68erpaar

Re: Aldi Süd

Hallo,

Ich habe mal eine frage zu Aldi süd.

Ich habe mich am 13.2.09 bei Aldi in der Regionalverwaltung in Kirchheim für die Stelle als Stellvertretender Filalleiter Nachwuchs per Post beworben, leider kam bis heute keine antwort.

Nun hat sich eine freundin am 16.2.09 auch bei selbiger Gesellschaft auf die selbe stelle auch per Post in einer anderen Filiale beworben, und hatte bereits am 18.2.09 ein antwortschreiben von Aldi im Briefkasten welches von Aldi bereits am 17.2.09 weggeschickt wurde.

In dem Brief stand dass die Bewerbung an die RG in Ketsch weitergeleitet wurde, obwohl wir uns beide für Aldi Filialen in Ludwigshafen am Rhein (RG Kirchheim) beorben haben.

Warum bekomme ich keine Antwort und eine Freundin sofort ?

Wie lange habt ihr immer auf Antwort von ALdi warten müssen ?

Danke für eure antwort(en)

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

Ich kann es mir nur so erklären, dass Deine Freundin evtl. im Bereich der RG Ketsch wohnt und Ihre Bewerbung aus diesem Grund dorthin geschickt wurde. Trifft dies zu?

Ansonsten werden aus Kostengründen keine Eingangsbestätigungen bzw. Zwischenbescheide verschickt. Verständlich bei der Menge an täglichen Bewerbungen. Bei Interesse meldet sich der BLF in der Regel telefonisch bei Dir, bei Urlaub usw. kann das 2-3 Wochen dauern. Bis zu einer schriftlichen Absage vergehen nochmals einige Wochen.

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

Ich habe auch von Aldi Sued eine Einladung zum VG (allerdings in einer anderen Filiale). Die kam bei mir per Post, ziemlich bald, nachdem ich meine Bewerbung abgeschickt habe.
Warum rufst du nicht einfach dort an und fragst nach?

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

kennt jemand vielleicht die Adresse der Aldi- Zentrale, wo man die Bewerbungen hinschicken muss?

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

also ich habe mich erst in butzbach beworben und danach nochmal in mörfelden. aus butzbach habe ich eine absage bekommen, aus mörfelden eine einladung. geht also doch!

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

hallo,ich möchte mich gerne bei aldi süd zentrallager bewerben 71711 murr ludwigsburger kreis welche adresse kann ich bewerbung schicken bitte um hilfe

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

Wie viel verdient ein Assistent bei Aldi? Sind das ~60.000?? Oder ist das deutlich weniger?
Was ist von der 37.5 Stunden/Woche zu halten?

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

Du meinst sicher die aktuell ausgeschriebene Stelle "Assistent Corporate Responsibility". Das würde mich auch mal interessieren. Eine Assistentenstelle wird bestimmt so um die 40000? liegen (allerdings steht dort "überdurchschnittliches Gehalt"... vielleicht ist das sogar mehr. Ist hier jemand bei Aldi?

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

Ein Kollege von mir arbeitet bei Lidl und meint, dass man mindestens 60.000? fordern soll.

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Süd

erzähl dem armen doch kein schwachsinn... 60000 kriegst du bei lidl nur wenn du nen trainee zum verkaufsleiter machst. als assistent ist das deutlich weniger. und so ist es auch bei aldi.

antworten

Artikel zu ALDI

Online-Bewerbung: Die 10 Gebote der Online-Bewerbung 1

Alt, Schreibmaschine, schreiben, Buchstaben,

Die Online-Bewerbung liegt im Trend. Aber aufgepasst: Auch hier sind einige formale Vorgaben zu beachten, um mit der Bewerbung zu punkten. Die 10 Gebote der Online-Bewerbung geben Tipps, welche Fehler man bei der Online-Bewerbung besser vermeidet.

Die 10 Gebote der Online-Bewerbung 3

Alt, Schreibmaschine, schreiben, Buchstaben,

Die 10 Gebote der Online-Bewerbung verraten euch einige Tricks, wie ihr aus der Masse der Bewerber herausstecht. - In dieser Woche: Die Gebote der Online-Bewerbung 7 bis 10

Die 10 Gebote der Online-Bewerbung 2

Alt, Schreibmaschine, schreiben, Buchstaben,

Die 10 Gebote der Online-Bewerbung geben euch Tipps, welche Fehler ihr bei der Online-Bewerbung besser vermeidet. - In dieser Woche: Die Gebote 4 bis 6

Bewerbung der Zukunft: One-Click-Bewerbung und Online-Bewerbung

Klassische Bewerbungsmappen laufen aus, fast die Hälfte aller Bewerbungen gehen über Formulare ein. Das sind Ergebnisse der Studienreihen „Monster Recruiting Trends 2016“ und „Bewerbungspraxis 2016“ des Centre of Human Resources Information Systems (CHRIS) der Universität Bamberg, die in Zusammenarbeit mit dem Karriereportal Monster entstanden.

Initiativ-Bewerbung: Tipps für die erfolgreiche Initiativbewerbung

Eine blaue Mappe mit der weißen Aufschrift Bewerbung rechts oben in der Ecke, auf einem Hocker im Garten.

Bei der Bewerbung auf eine Stellenanzeige droht die eigene Mappe leicht in einer Flut von Bewerbungen unterzugehen. Eine Bewerbung abseits der Masse ist häufig erfolgreicher. Doch damit eine Initiativbewerbung zum Erfolg führt, sind einige Dinge zu beachten.

Bewerber unterschätzen Initiativbewerbungen

Studie Erfolgschancen Initiativbewerbung

Bei der Jobsuche werden viele Chancen vertan. Fast 60 Prozent der Personaler sehen große Chancen in Initiativbewerbungen, um an nicht ausgeschriebene Positionen in ihrem Unternehmen zu gelangen. Doch nur sechs Prozent der Bewerber setzen auf Initiativbewerbungen.

Bewerbung 2.0: Die Bewerbungsmappe als Auslaufmodell

Eine blaue Mappe mit der weißen Aufschrift Bewerbung rechts oben in der Ecke, auf einem Hocker im Garten.

Die Digitalisierung schreitet im Personalmanagement voran. Im Bewerbungsverfahren läuft die Online-Bewerbung der klassischen Papiervariante allmählich den Rang ab. Was sich Unternehmen wünschen – und ob das auch den Vorlieben der Bewerber entspricht – haben jetzt verschiedene Studien untersucht.

Recruiting Trends 2015: Bewerbungsform scheidet Personaler und Bewerber

Drei Frauen sitzen sich im Gespräch gegenüber.

Zwischen Unternehmen und Bewerbern besteht eine deutliche Diskrepanz hinsichtlich der bevorzugten Bewerbungsformen. Während sich immer mehr Unternehmen für leicht zu verarbeitende Formularbewerbungen aussprechen, herrscht auf Arbeitnehmerseite Skepsis gegenüber dieser standardisierten Form der Bewerbung.

Zwei Drittel der Stellen werden über Online-Bewerbungen besetzt

Mehr als zwei Drittel aller Positionen werden mittlerweile über das Internet besetzt. Online-Bewerbungen machen vieles einfacher. Bildungsdoc erläutert, worauf man im Gegensatz zur klassischen Brief-Bewerbung achten sollte.

Internet überholt die Bewerbungsmappe auf Papier

Papier und Stifte liegen auf einem Schreibtisch.

Erstmals bevorzugt eine knappe Mehrheit der Unternehmen eine Bewerbung per Internet als auf Papier. Das hat eine Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbands BITKOM ergeben, bei der 1.500 Personalverantwortliche aller Branchen befragt wurden.

Bewerbungen per E-Mail sind Standard

Ein Hotel mit dem Namen: The Standard

Kandidaten gehen den nächsten Karriereschritt heutzutage via Internet. Nahezu drei von vier Fach- und Führungskräften (72 Prozent) bevorzugen die E-Mail-Bewerbung - 6 Prozent mehr als im letzten Jahr und ganze 33 Prozent mehr als 2006.

39 Prozent der Personalchefs verlangen Bewerbung per Internet

39 Prozent der Unternehmen in Deutschland verlangen Bewerbungen per Internet. Im Vorjahr favorisierten erst 27 Prozent der der befragten Personalchefs und Geschäftsführer elektronische Bewerbungen von potenziellen Mitarbeitern.

StepStone Bewerbungsratgeber Online-Bewerbung

Rundförmige Steine füllen das ganze Bild aus.

Bewerbungsregeln unbekannt! Das ist die Antwort der meisten (78 Prozent) Kandidaten, wenn es um die Standards von Online-Bewerbungen geht. Daher haben StepStone sich entschieden, in dieser Frage als Vorreiter zu fungieren und klare Regeln der Online-Bewerbung zu definieren.

Bewerbungsunterlagen ohne Hinweise auf Geschlecht und Alter

Das Wort Stop auf dem Boden aufgemalt mit einer gehenden Person daneben.

Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit, Peter Schaar, befürwortet Bewerbungsunterlagen ohne Hinweise auf Geschlecht und Alter.

Jede vierte Firma will lieber Online-Bewerbungen

Vier Wolkenkratzertürme bilden identische Formen.

Bereits jedes vierte Unternehmen erhält Bewerbungen am liebsten elektronisch. Das ergibt eine Erhebung des Bundesverbandes BITKOM.

Antworten auf Aldi Süd

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 31 Beiträge

Diskussionen zu ALDI

54 Kommentare

Aldi Süd IT Gehalt

WiWi Gast

Sehe ich ähnlich. Die Gleichung ist nicht - große Projekte fachlich abzuschließen = wissen wie disziplinarisch ein Team zu führen ...

Weitere Themen aus Online-Bewerbung