DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Party- & Cocktail-TippsKater-Tipps

Kater-Tipps für Karneval I: Feste Feiern

Der Kater ist da. Nie wieder Alkohol schwört so mancher, der mit Brummschädel erwacht. Doch Kopfschmerz, Übelkeit und Schwindel müssen nicht sein. Für alle Karnevalisten haben wir einige echte Kater-Tipps zur Schadensbegrenzung.

Drei als kunterbunte Paradiesvögel verkleidete Frauen auf einem Karnevalumzug.

Kater-Tipps für Karneval
Für den Kater sind vor allem der Verlust an Flüssigkeit und Mineralien sowie ein Absinken des Blutzuckerspiegels verantwortlich. Durch die starke harntreibende Wirkungweil des Alkohols kommt es zu Flüssigkeitsdefiziten. Vor allem ein Mangel an Kalium, Calcium und Magnesium fördern den Brummschädel.

Wie rasch und wie hoch der Blutalkoholspiegel ansteigt, hängt von verschiedenen Faktoren ab. So geht Alkohol besonders rasch auf nüchternen Magen ins Blut. Die Alkoholaufnahme wird zudem durch Faktoren gefördert, die die Durchblutung steigern:

Fett dagegen verzögert die Aufnahme von Alkohol im Blut. Die Wirkung ist jedoch nicht aufgehoben, sondern setzt lediglich später ein. Vor dem Konsum von alkoholischen Getränken zeigt Kaffee eine positive Wirkung, denn das Koffein hemmt die Aufnahme des Alkohols im Darm.

  1. Seite 1: Kater-Tipps für Karneval
  2. Seite 2: Kater-Tipps - Vor dem Feste
  3. Seite 3: Kater-Tipps - Feste Feiern
  4. Seite 4: Kater-Tipps - Vor dem Schlafengehen

Im Forum zu Kater-Tipps

2 Kommentare

Organisation von Datenbank

WiWi Gast

MS Access wäre wohl die nächst größere Option.

1 Kommentare

Economics und Alternativen

nobodyisperfect1

Hallo an alle, ich brauche Hilfe oder einen Rat. Ich studiere an einer Universität den Studiengang Economics. Es ist ein volkswirtschaftlicher Studiengang. Da ich wegen persönlichen Gründen letzte ...

1 Kommentare

IREBS Uni Regensburg / Master REAL ESTATE Immobilienwirtschaft

K_Putt

Hallo liebe Community, ich versichere zuerst einmal, dass ich das Forum bereits auf meiner Frage hin durchsucht habe und bislang keine bzw. keine aktuellen Post zu meinem Anliegen gefunden habe. Ich ...

2 Kommentare

Einschreiben für Semesterticket

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.04.2018: Dein Ernst? Du bist doch gerade in einem Studiengang eingeschrieben? Du wirst wahrscheinlich nicht einmal zugelassen, außerdem wird sich deine Versicherung ...

36 Kommentare

Am Wochenende immer alleine - ist das normal?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.04.2018: Ich hab das nicht geschrieben, aber es geht ihm nicht um die Tasche, sondern den Charakter (Prinzessin). Diese Prinzessin kann er dann finanziell befriedigen, um s ...

25 Kommentare

Surface/Ipad vs. Papier und Stift

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.04.2018: Leute wie du sind genauso schlimm wie die Marken-Fetischisten weil sie jedem immer erzählen müssen wie billig ihr china-müll war und dass er doch das gleich ...

13 Kommentare

Wenn die Beziehung das Studium belastet...

WiWi Gast

Mach dir einfach klar: Du bist das Problem. Du kannst dich offenbar nicht durchsetzen und dir die Zeit für dein Studium nehmen. Wenn du natürlich während der Vorlesung dauernd mit ihr per Whatsapp sch ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Kater-Tipps

Weiteres zum Thema Party- & Cocktail-Tipps

Beliebtes zum Thema Life

Gillette Uni-Liga Fußball 2018: Gruppenbild mit Thomas Müller.

Endlich wieder kicken: Die Gillette Uni-Liga beginnt

Das Sommersemester beginnt an vielen Unis. Das bedeutet für zahlreiche Studierende in Deutschland nicht nur, von Vorlesung zur Vorlesung zu eilen und sich auf Prüfungen vorzubereiten. Endlich beginnt auch wieder die Uni-Liga. An 22 Standorten in ganz Deutschland wird dieses Jahr wieder in der größten studentischen Fußballliga Deutschlands gekickt, was das Zeug hält.

Ein kleiner Junge rennt bei Sonnenuntergang mit seinem Vater am Strand endlang.

9 Urlaubs-Tipps für gestresste Manager

Der Sommerurlaub steht vor der Tür. Neben den Weihnachtstagen vielleicht die einzige Zeit im Jahr, in der Unternehmer, Manager und Selbständige wirklich einmal richtig ausspannen können. Prof. Dr. Curt Diehm, Ärztlicher Direktor der renommierten Max-Grundig Klinik, gibt Ratschläge, wie die freie Zeit am besten für die Gesundheit zu nutzen ist.

Eine Häuserreihe von mehrstöckigen Häusern mit renovierten Fronten und Balkonen.

Statistik: Studentenwohnpreisindex 2016 - Studenten-Wohnungen werden teurer

Studenten-Wohnungen werden für die rund 2,8 Millionen Studierenden in Deutschland immer teurer. Vor allem in den Universitätsstädten sind die Mieten seit 2010 zum Teil um mehr als ein Drittel gestiegen. Hier konkurrieren die Studenten immer öfter mit jungen Berufstätigen und Rentnern um bezahlbaren Wohnraum. In München sind die Mieten für eine Studentenwohnung mit 615 Euro am höchsten, stärker gestiegen jedoch in Osnabrück. Das zeigt der neue IW-Studentenwohnpreisindex 2016.