Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Party-and-Cocktail-Tipps/Kater-Tipps-fuer-Karneval-II-Der-Tag-danach-Katerfruehstueck-and-Co/Artikel-1526/drucken

Party- & Cocktail-TippsAlkohol

Kater-Tipps für Karneval II: Der Tag danach - Katerfrühstück & Co.

Am nächsten Morgen brummt der Schädel? Falls alle bisherigen Kater-Tipps fehlgeschlagen sind, hilft nur noch ein deftiges Katerfrühstück, um wieder auf die Beine zu kommen.

Ein Karnevalswagen mit als bunte Paradiesvögel verkleidete Menschen.

Kater-Tipps für Karneval: Der Tag danach - Katerfrühstück und Co.
Am allseits bekannten Morgen danach hilft am besten ein kräftiges Katerfrühstück, um verlorene Mineralienspeicher wieder aufzufüllen. Nach einer feucht fröhlichen Schunkelei weist der entsprechende Appetit auf Salziges und Saures auf den Mangel an Mineralien hin. Sauer macht nicht nur lustig, sondern vertreibt auch die Katerstimmung. Der Rollmops beispielsweise enthält viele Mineralstoffe. Um den Körper wieder fit zu machen, muss es aber nicht unbedingt ein Rollmops sein. Hauptsache das Katerfrühstück ist nährstoffreich.

Das Katerfrühstück: Was gib`s zu essen?

Das Katerfrühstück: Flüssigkeitsdefizite - Schon wieder trinken?
Ganz wichtig ist es, reichlich zu trinken. Dass damit kein Alkohol gemeint ist, versteht sich wohl von selbst. Auch wenn sich tapfer das Gerücht hält, man solle mit dem alkoholischen Getränk des letzten Abends weitermachen. Zuerst mal gilt es auf den Morgen-Kaffee zu verzichten. Kaffee ist für das Katerfrühstück weniger geeignet, denn Koffein wirkt entwässernd und hemmt gleichzeitig die Aufnahme von Mineralien.

Das Katerfrühstück - Was gib`s zu trinken?

Weitere schadensbegrenzende Maßnahmen

Katerfrühstück: Scharfes Rührei
Zutaten:

Zubereitung:
Das Eigelb verrühren. Knoblauch, Schalotten und Chilischoten klein schneiden und in Olivenöl andünsten. Die fein geschnittenen Champignons dazu geben und alles schön vermengen. Dann darauf das Eigelb gießen und stocken lassen. Mit Salz, Pfeffer und Petersilie abschmecken.

Kater-Drink: Prärie-Auster
Für ganz Harte ist die sagenumwobene »Prärie-Auster« genau das richtige. Den Drink am besten in einem Schluck hinein schütten.

Zutaten:

Zubereitung:
Den Tomatensaft in einen Mixbecher geben. Die Worcestersauce und den Zitronensaft hinzufügen. Mit Salz, Pfeffer und Tabascosauce abschmecken.

Na dann Prost !