Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Party-and-Cocktail-Tipps/Party-Drinks/Cocktail-Tipp-Sommerdrinks-Kiwi-Erdbeer-Bowle/Artikel-306/drucken

Party- & Cocktail-TippsParty-Drinks

Cocktail-Tipp: Sommerdrinks - Kiwi-Erdbeer-Bowle

Spritzig-fruchtige Bowle

Zwei Cocktails.

Glas: Bowlegläser

Zubereitung: Bowleschüssel

Zutaten:
10 Kiwis, geschält und in Scheiben
500 g Erdbeeren, geviertelt
3 EL Zucker
6 cl Orangenlikör (z.B. Cointreau)
2 Flaschen Weißwein
2 Flaschen Sekt

Kiwischeiben und Erdbeerviertel im Bowlengefäß mit dem Zucker bestreuen. Den Likör darüber gießen und den Ansatz für mind. 1 Stunde zugedeckt kühl stellen. Kurz vor dem Servieren den Wein zugeben, umrühren und mit Sekt auffüllen. Reicht für eine muntere Runde von 6 – 10 Personen.

Preise:
Etwas abhängig von der Saison und der Qualität von Wein und Sekt. Ungefähr 15,- €. je Schüssel


Du willst eine kleine Sommerparty mit Freunden feiern?
Kein Problem, bereite:

 

und du hast sie schon! Jetzt nur noch ein paar gute Freunde oder auch die Herzdame oder den Herzbuben angerufen und schon geht`s los. Eignet sich auch sehr gut zum Genuß im Freien. Geringer Aufwand, Rieseneffekt!

Mein Urteil:
Der Sommerkracher, wenn’s mal nett, aber auch etwas Besonders werden soll. Aber Vorsicht, Sekt im Sonnenschein hat auch schon so manchen Barfüßigen aus den Socken gehauen.