Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Party-and-Cocktail-Tipps/Party-Drinks/Cocktail-Tipp-Sommerdrinks-Party-Tipp-Sangria/Artikel-316/drucken

Party- & Cocktail-TippsParty-Drinks

Cocktail-Tipp: Sommerdrinks - Party-Tipp Sangria!

Sangria: Fruchtig-süße Bowle für laue Sommerabende. Alle kennen Sangria Mallorca, na klar! Aber diesmal gibt es Sangria bei euch zu Hause.

Ein Glas mit einem roten Getränk und einem gelben Stohhalm.

Unser heutiger Party-Tipp für euch: Sangria!
Sangria, der spanische Siesta-Hammer und Stimmungsbringer soll auch eure Sommerabende versüßen. Relativ leicht hergestellt eignet sie sich die Sangria besonders für Themenparties.

Wieder Mallorca? Das muss nicht sein!
Warum solltest du nicht mal daheim eine spanische Siesta ausrichten? Mit spanischen Tapas, Flamenco-Musik, Rüschenhemden für die Herren und extravaganten Abendkleider für die Damen – an ein solches Ereignis erinnern sich Deine Gäste bestimmt noch in Jahren gerne. Und es ist so einfach, denn das Temperament, die Stimmung und das Gelingen des Abends, all das beginnt dort, wo es irgendwann wahrscheinlich auch enden wird: Bei einer guten Sangria!
 


Glas:
Bowlenglas

Zubereitung:
Bowlengefäß

Zutaten:
3 Orangen, in Scheiben
2 Zitronen, in Scheiben
1 Apfel geschält
4 Pfirsiche, enthäutet und gewürfelt
50 g Zucker
¼ l Orangensaft
Saft von 1 Zitrone
2 Zimtstangen
4 cl Orangenlikör
6 cl Weinbrand
1/8 l Mineralwasser mit wenig Kohlensäure
4 Flaschen halbtrockener Rotwein

Zubereitung:
Alle Früchte mit Zucker, Orangen- und Zitronensaft ins Bowlengefäß geben. Zimtstangen, Likör und Weinbrand hinzufügen, vorsichtig vermischen und 3-4 Stunden kühl stellen. Dann die Zimtstangen entfernen, den Rotwein angießen und mit Mineralwasser abrunden.

Preise:
Pro Schüssel Marke Eigenbau*
Das variiert sehr stark, es gibt viele Faktoren, die Fruchtsaison, die Qualität des Weins, etc.

Tipp:
Gebt nicht mehr als 20,- Euro aus.

*Bei diesen Preisen handelt es sich nur um überschlagene Werte, die eine grobe Orientierung bieten sollen.