DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Party- & Cocktail-TippsParty-Drinks

Cocktail-Tipp: Sommerdrinks - Saurer Paul und Limonade

Süffig-saurer Begrüßungsschluck. Das ideale Begrüßungsgetränk auf jeder Party, schmeckt erfrischend und kitzelt den Gaumen, ist nicht zu stark und bietet euch als Gastgeber die Gelegenheit, mit jedem neuen Gast anzustoßen und ein paar Worte zu wechseln.

Glas: Flaschenweise herstellen, im Pinnchen ausschenken

Zubereitung: In Schüssel oder Bottich

Zutaten:
25 cl Wodka
10 cl frischer Limettensaft (oder Rose´s Lime Juice)
10 cl frischer Zitronensaft (oder Hitchcock´s)
25 cl Ananassaft oder O-Saft
5 cl Gapefruitsaft nach Geschmack

und für die grüne Farbe: 2-4 cl Blue Curacao

So geht´s:
Alle Zutaten in die Schüssel geben und gut verrühren.
Kalt stellen und kalt servieren.

Preise:
Pro Flasche Marke Eigenbau: ca. 5 Euro
 

  1. Seite 1: Sommerdrinks - Saurer Paul
  2. Seite 2: Sommerdrinks - Zitronenlimo

Im Forum zu Party-Drinks

9 Kommentare

Selbstvertrauen stärken

WiWi Gast

Lesen Finanzielle Absicherung, weil es die Möglichkeiten gibt Sport Was soll schon passieren Mentalität Fragen stellen im Umgang mit Menschen. Wer ist mein Gegenüber? Wo kommt er her (natürlich ni ...

1 Kommentare

Erst- und Zweitsemester für spannende Umfrage zum Thema "Studienbeginn" gesucht!

WiWi Gast

Liebe Erst- und Zweitsemester, für meine Masterarbeit benötige ich eure Unterstützung! Das Ganze dauert nur 10 Minuten und ihr habt die Chance, eins von drei Losen der Aktion Mensch zu gewinnen, ...

15 Kommentare

Vorstand studentische UB

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.05.2019: Was willst du jetzt genau damit beweisen? Dass bei Integra eben nicht jeder bei McKinsey landet und auch nur Menschen (die nun mal kein X-Ray haben) die M ...

31 Kommentare

Mit 700€ Netto als Student überleben?

WiWi Gast

Wohne in FFM und Kommilitonen kommen mit dem Geld aus. Zahlen halt 200 Euro für ihr WG Zimmer im Wohnheim und kochen viel selbst und gehen nicht für 20 Euro im BarCelona Abendessen und holen sich ...

9 Kommentare

Studentische Unternehmensberatung sinnvoll?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.05.2019: Es ist kein Witz, es gibt eine stud. UB in Deutschland die Partner als obere Führungsinstanz haben.

1 Kommentare

DHBW Stuttgart Erfahrungen

WiWi Gast

Ich hätte mal gerne von euch ein paar Erfahrungen zu DHBW Stuttgart gehört. Studienfach: evtl. Unternehmen: Zufrieden? Mit Begründung

23 Kommentare

Eltern, denen man es nicht recht machen kann

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.04.2019: Push ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Party-Drinks

Weiteres zum Thema Party- & Cocktail-Tipps

Ein Karnevalswagen mit als bunte Paradiesvögel verkleidete Menschen.

Kater-Tipps für Karneval II: Der Tag danach - Katerfrühstück & Co.

Am nächsten Morgen brummt der Schädel? Falls alle bisherigen Kater-Tipps fehlgeschlagen sind, hilft nur noch ein deftiges Katerfrühstück, um wieder auf die Beine zu kommen.

Surf-Tipp: Mitfahrzentrale für Partygänger »dienachtfahrer.de«

Die erste Mitfahrzentrale für Partygänger macht den Weg zu Disko, Konzert oder Party und zurück planbar, sicher und kostengünstig. Das Angebot richtet sich an junge Partygänger ab 18 Jahren in ganz Deutschland.

Eine Familie mit Vater, Mutter und drei Kindern aus Holz.

Surf-Tipp: Online-Stammkneipe »Clubbyclub.de« für den Freundeskreis

Die Online-Stammkneipe »Clubbyclub.de« ist ein kostenloser und geselliger Ort im Internet, an dem man mit seinem Freundeskreis zusammen sein kann.

Surf-Tipp: Überregionaler Veranstaltungskalender »eventfinder.de«

eventfinder.de ist ein neuer übergreifender Online-Veranstaltungskalender, der Veranstaltern die Möglichkeit gibt, effektiv das breite Publikum der Internetuser zu erreichen.

Karaoke Talent-Portal Songs

Surf-Tipp: Online-Karaoke »TalentRun«

Über das Karaoke-Portal »TalentRun« können Musikfans ihre Lieblingssongs im Karaoke-Stil zum Besten geben, ihre eigene Performance aufnehmen und anderen Singbegeisterten online zeigen.

Ein Geschäftsfenster mit den Buchstaben für Whisky in gold auf der Scheibe.

Cocktail-Tipp: Whiskey-Lexikon - Mint Julep

Minzig-würziger, erfrischender Longdrink für den Nachmittag

Ein Geschäftsfenster mit einem Buchstabenschild für Whisky in grün darüber.

Cocktail-Tipp: Whiskey-Lexikon - Jackie Onassis

Würzig-aromatischer Drink für den Abend. Dazu das Whiskeylexikon IV: Das Verkostungsritual. Wie Kenner ihren Malt-Whiskey probieren und genießen. Zudem Einkaufstipps: Was kann ich über den Whisky auf dem Etikett erfahren?

Beliebtes zum Thema Life

Screenshot der Website »mein-studentenwohnheim.de«

mein-studentenwohnheim.de - Für bezahlbaren Wohnraum im Studium

Das Deutsches Studentenwerk (DSW) wirbt um Unterstützung für seine Kampagne „Kopf braucht Dach“. Ziel der Kampagne: Mehr staatliche Unterstützung für Neubau und Sanierung von Wohnheimen der Studentenwerke. Studierende können online unter www.mein-studentenwohnheim.de abstimmen.

Masernimpfpflicht: Zwei Eltern mit zwei kleinen Kindern und einem Hund im Sonnenuntergang.

Masernimpfpflicht: Ärzte-Verein gegen Impfpflicht für Masern

Deutschland braucht keine Impfpflicht für Masern, so die Meinung vom Verein „Ärzte für Individuelle Impfentscheidung e. V.“. Der Ärzte-Verein ist sich darin mit namhaften Wissenschaftlern und Impf-Experten einig. Die Petition der etwa 600 Ärzte gegen ein Gesetz zur Masernimpfpflicht von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn unterstützen nach wenigen Wochen bereits über 100.000 Menschen in Deutschland.

Nahrungsergänzungsmittel: Eine Obstschale gefüllt mit Weintrauben, Apfelsinen, Äpfeln und Birnen.

Nahrungsergänzung fördert Denkleistung

Das Gehirn benötigt für eine optimale Denkleistung Nährstoffe, die über die Nahrung aufgenommen werden müssen. Dazu gehören Vitamine, Mineralstoffe, Aminosäuren oder auch spezielle Fettsäuren. Bei vielen Menschen besteht unbemerkt ein Mangel an manchen dieser wichtigen Zutaten zu Denkleistungen in Topform.

Gillette Uni-Liga Fußball 2018: Gruppenbild mit Thomas Müller.

Gillette Uni-Liga blickt auf Sommer voller Highlights zurück

An 22 Standorten in ganz Deutschland wurde dieses Jahr wieder in der größten studentischen Fußballliga Deutschlands gekickt, was das Zeug hält. Ungefähr 10.000 Spieler und Spielerinnen traten in diesem Sommersemester in über 600 Teams unter dem Dach der Gillette Uni Liga in Deutschland beim Kleinfeld-Fußball gegeneinander an. Im nationalen Finale gelang es „Gut Kick 2000“ aus Konstanz, sich durchzusetzen.

Ein kleiner Junge rennt bei Sonnenuntergang mit seinem Vater am Strand endlang.

9 Urlaubs-Tipps für gestresste Manager

Der Sommerurlaub steht vor der Tür. Neben den Weihnachtstagen vielleicht die einzige Zeit im Jahr, in der Unternehmer, Manager und Selbständige wirklich einmal richtig ausspannen können. Prof. Dr. Curt Diehm, Ärztlicher Direktor der renommierten Max-Grundig Klinik, gibt Ratschläge, wie die freie Zeit am besten für die Gesundheit zu nutzen ist.

Eltern mit zwei Kindern auf den Schultern am Strand. Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Surf-Tipp: »familion.de« - Freizeitportal für Familien

familion ist ein Freizeit-Portal für Familien, in dem jeder auf der Suche nach Tipps zur Freizeitgestaltung fündig werden kann. Mehr noch als das, soll familion eine Plattform sein, auf der jeder familion-Nutzer seine eigenen Tipps an alle weitergeben kann.

Jobeinstieg für Sportmanager und Controller Thore Liebetreu beim Fußball Bundesligisten  1. FSV Mainz 05.

Vom Hörsaal in die Bundesliga: Berufseinstieg als Controller beim 1. FSV Mainz 05

Berufseinstieg Bundesliga - Thore Liebetreu hat seinen Traumstart geschafft. Der Sportmanagement-Absolvent wechselt direkt vom Hörsaal in die Fußball-Bundesliga zum 1. FSV Mainz 05. Als Controller ist es zukünftig seine Aufgabe, die Einnahmen und Ausgaben des Bundesliga-Clubs im Blick zu behalten.