Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Party-and-Cocktail-Tipps/Party-Drinks/Cocktail-Tipp-Sommerdrinks-Watermelon-Party/Artikel-258/drucken

Party- & Cocktail-TippsParty-Drinks

Cocktail-Tipp: Sommerdrinks - Watermelon Party

Die Melonenüberraschung als fruchtiger Party-Longdrink oder für die Watermelon Beach-Party im Urlaub.

Watermelon Party - Fruchtiger Party-Longdrink

Glas: Longdrinkglas

Zubereitung: Im Shaker

Zutaten:
3 cl Wodka
2 cl (Wasser-)Melonenlikör
3 cl Ananassaft
2 cl Orangensaft
2 cl Gapefruitsaft

Alle Zutaten zusammen mit Eis im Shaker schütteln und in das Glas mit Eiswürfeln abgießen. Mit einem Ananasstück garnieren.

Preise (pro Glas Marke Eigenbau)
ca. 0, 50 Euro
mit Original Watermelon-Likör: ca. 0,55 Euro
 

Du brauchst noch eine gute Idee für deine Gartenparty – Grillen, Musik und Location sind schon perfekt, aber du willst noch etwas Besonderes?

Die Melonenüberraschung!
Ihr glaubt, eure Partyvorbereitungen sind schon ausgereizt? Ein kleiner Tipp bringt Extra-Spaß und Leben auf jedes Fest und hilft zudem, das Eis zu brechen. Dann habt ihr gleich welches vorrätig für die Drinks!

Zu dem oben genannten Watermelon Man passt vorzüglich eine richtige Wassermelone. Keine kleine, sondern eine gute, große reife 10-kg-Melone! Die reicht nicht nur für alle, die könnt ihr auch entsprechend vorbereiten:

Man schneidet mit einem scharfen Messer ein Loch in die Melonenschale, etwa in der Größe eines Flaschenhalses. Nehmt eine Flache Rum (weiß) oder Wodka und gießt diesen langsam in die Melone (ein Trichter bietet sich an). Das Fruchtfleisch wird sich mit dem Alkohol vollsaugen, und ihr könnt anschließend das herausgeschnittene Stück Schale wie einen Deckel wieder daraufsetzen. Dann mindestens 1-2 Stunden ziehen lassen.

 

Der große AuftrittUnter den staunenden Augen eurer Gäste tragt ihr dann die Ehrfurcht gebietende Melone auf der Schulter herein und zerteilt sie unter faszinierten Blicken mit einem - schon des Effekts wegen am besten überdimensionierten - Messer. Das Zerfleischen des Monstrums macht Spaß und bietet Gesprächsstoff.

Als „Stimmungsheber“ sehr empfehlenswert. Zufriedene Gäste und eine schöne Party sind mit der „Melonenüberraschung“ garantiert!

Die Watermelon Beach-Party
Eine bewährte Methode im Urlaub schnell Kontakt zu anderen Urlaubern zu finden, ist eine kleine Beachparty zu organisieren. Als Aufhänger macht sich speziell eine Watermelon-Party gut, denn das weckt die Neugierde noch etwas mehr.

Zutaten:
Eine große Wassermelone
0,5-1 l Vodka (je nach Größe der Melone)
0,5-1 l weißen Rum
0,5-1 l Erdbeerlikoer

 


Zubereitung:
Von der Melone oben einen Deckel abschneiden. Über einen großen Topf ein sauberes Küchenhandtuch legen. Dann das Fruchtfleisch der Melone mit einem großen Löffel herauskratzen und auf das Küchenhandtuch löffeln. Anschließend werden die Zipfel des Küchenhandtuch oben zusammengelegt und zusammengedreht. So wird der Melonensaft aus dem Fruchfleisch gepreßt.

Dann den Melonensaft zurück in die Melone gießen und den Vodka, Rum und Erdbeerlikoer dazu geben und umrühren. Fertig ist der Spaß. Am besten noch ein paar lange Strohhalme organisieren. Es mach übrigens sehr viel Spaß Reih um durch Strohalme aus der Melone im Handstand zu trinken. Natürlich mit entsprechender Hilfestellung. Dann fehlt eigentlich nur noch die Strandmusik und ein klarer Sternenhimmel.

Viel Spaß beim Ausprobieren.