Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Party-and-Cocktail-Tipps/Whisky/Cocktail-Tipp-Balabu/Artikel-346/drucken

Party- & Cocktail-TippsWhisky

Cocktail-Tipp: Balabu

Würzig-fruchtiger Drink für den Abend - Wer die scharfen, nassen Küsse von Lady Whisky schmecken möchte, bitte, hier ist die Gelegenheit.

Das Kleid der Lady Whisky
Whisky-Trinker aufgepasst! Und solche, die es werden wollen. Hier findet ihr alle gängigen Charakterisierungen von Whisky im Barleben: Whisky ist stark. Whisky brennt im Hals. Whisky ist etwas für wahre Männer. Mittlerweile ist Whisky sogar Kultgetränk mit eigener Kultur. Wie oft höre ich es in der Bar: Whisky muss pur getrunken werden! Nur kein Eis! Mit Cola kann man das Zeug doch nicht anrühren!

Das stimmt, aber nur zum Teil. Denn Whisky ist vielseitig einsetzbar. Besonders, wenn er als Lady Whisky in einem besonderen Kleid daherkommt. Eine der größten Begabungen eines Barmannes ist es, Alternativen aufzuzeigen, die drei großen Bs (Bruder, Beichtvater und Bsychologe) sind eben nur ein Teil des Repertoires.

Scharfe, nasse Küsse
Und eine Alternative zum Whiskygenuss ist der Balabu (wieder ein B) in jedem Fall, das schreibt euch ein genießerischer Whisky-ohne-Eis-mit-einem-Glas-Wasser-extra-Trinker. Wer die scharfen, nassen Küsse von Lady Whisky schmecken möchte, bitte, hier ist die Gelegenheit.

Wer sich noch nie an Whisky gewagt hat, aber doch wissen möchte, ob nicht irgend etwas an dem vielbesungenen Genuss und der wohligen Wirkung dran ist, die ihm nicht zuletzt in jedem Western zugeschrieben werden, hat mit Balabu die Gelegenheit. So schmeckt der Whisky wunderbar rund, nicht zu stark und lässt sanft in eine geistreiche Stimmung hinüberwandern.

Immerhin ist der Whisky auch eines der geistreichen Getränke. Vorurteile finden sich überall, auch in Bars. Aber wer sich zu sehr versteift, verpasst eben manchmal das Beste...

In eigener Sache, Euer Barmann.

Glas:
Ballonglas

Zubereitung:
Shaker

Zutaten:
2 cl Bourbon Whiskey
2 cl Tia Maria (Kaffeelikör)
2 cl Weinbrand
4 cl Ananassaft
2 cl Zitronensaft
4 cl Orangensaft

So geht´s: Alle Zutaten in Shaker mit Eis schütteln. Ins Ballonglas seihen und mit Ananasscheibe dekorieren.

Preise (pro Glas Marke Eigenbau*):
ca. 0,60 Euro