DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Philosophie mit HumorPromis

Warum das Huhn die Straße überquerte? X - Prominente Persönlichkeiten

Seit Jahrhunderten beschäftigt diese Frage die großen Denker.

Ein braunes Huhn in der Sonne.

Jürgen Schrempp:
Mobilität ist der Motor unserer Wirtschaft.

Henry Ford:
Ja warum. Dass das Huhn es wagte, die Strasse zu überqueren, zeigt zumindest sein grenzenloses Vertrauen in die Wirkung der Bremsen unserer Automobile.

Bill Gates:
Ich habe gerade das neue Huhn Office 2000 herausgebracht, das nicht nur die Straße überqueren, sondern auch Eier legen, wichtige Dokumente verwalten und ihren Kontostand ausgleichen wird.

Alice Schwarzer:
Das Huhn flüchtet vor der Diskriminierung des weiblichen Federviehs durch die männlich dominierte Vogelgesellschaft. Obwohl ca. 90% dieser Tiere weiblich sind, beherrschen die Hähne immer noch das gesellschaftliche und politische Leben, und drücken sich immer noch davor, selbst Eier zu legen. Deswegen gilt es auch hier, ein neues Bewußtsein zu schaffen: Das Huhn kehrt dem patriarchalisch- chauvinistischem System in Gestalt des Hahnes den Rücken.

Reinhold Messner:
Es handelt sich hier nicht um ein Huhn, sondern um eine besonders kleine Ausprägung des Yeti, der mir gefolgt ist, um hier andere Lebensformen und Landschaften zu erforschen. Nächstes Jahr werde ich versuchen, diese Straße selbst in wenigen Minuten ohne technische Hilfsmittel zu überqueren.

Papst Johannes Paul II:
Meine neeechste Enzyklika wird siiich mit diesem Probleeem beschäääftigen. Eine Zulassuuung von Hennen als Wetterhähne wird eees aber sicher nicht gebeeen.

Verona Feldbusch:
Da wird den Huhn geholfen!

Josef Alzheimer:
Eben wußt` ich es noch.

Al Capone:
Redest du mit mir? Sag, REDEST DU MIT MIR? Der Kerl muss wahnsinnig sein, mir eine solche Frage zu stellen. Los Jungs, macht ihn fertig. Und wenn ihr schon dabei seid, verpasst dem Huhn ein.

Michael Graff:
Ich stehe als Nachfolger für das Hendl auf dieser Seite der Straße selbstverständlich zur Verfügung!

Andreas Khol:
Wir als Kraft der Mitte sind dafür, daß das Huhn in der Mitte der Straße geht. Ehe es sich nicht glaubhaft vom linken oder rechten Rand der Straße distanziert, ist es für uns kein Partner.

Karl Moik:
Und i g `frei mi narrisch, daß i Sie wieder bei uns im Hühnerstadl begrüßen darf!

Im Forum zu Promis

2 Kommentare

wien, amsterdam, kapstadt

WiWi Gast

hi, ich werde zwar nicht bwl studieren, hätte aber mal ne frage zum land für meinen bachelor. es geht nicht um ein auslandssemester, sondern um den full bachelor. ich werde zum sommersemester mit 19 ...

28 Kommentare

Berufsaussichten mit PPE (Politics, Philosophy and Economics), FU Bozen

WiWi Gast

Hallo, Ich mache dieses Jahr meinen Bachelor in Politics, Philosophy and Economics, das Studium ist jedoch sehr VWL-lastig. Den Abschluss mache ich an der dreisprachigen Freien Universität Bozen (l ...

60 Kommentare

Suche gute Uni für BWL mit i.Q.

Jien

Ich bin momentan auf der Suche nach einer Uni wo ich BWL mit internationaler Qualifikation studieren kann. Aber die Spezialisierung dieses Studiums sollte auf China bezogen werden. Bis jetzt finde ic ...

5 Kommentare

Suche jemanden der BWL iQ studiert

WiWi Gast

Ich wechsle zum nächsten Semester evtl. zu BWL iQ Russisch und würde gerne von jemanden, der das (nicht unbedingt mit russ.)studiert wissen, ob es ein großer Nachteil, auch in Hinblick auf Berufschanc ...

7 Kommentare

Master Economics/ VWL mit wenig Vorkenntnissen

WiWi Gast

Kann jemand mir ein gutes Programm in VWL/ Economics auf Masterebene für Absolventen empfehlen, die zwar einen teil-bwl abschluss (magisternebenfach) haben aber gerne ihre VWL-Kenntnisse ausbauen und ...

4 Kommentare

philosophie und wirtschaft

WiWi Gast

hätte man mit nem philosophiestudium mit auslandssemester, fremdsprache, paar wirtschaftlichen modulen, ggf. praktika und anschließendem mba im ausland chancen auf ne karriere im wirtschaftssektor ? m ...

2 Kommentare

philosophie studieren

WiWi Gast

wie hoch sind die chancen, wenn man einen bachelor an der uni wien macht, mit auslandsaufenthalt, fremdsprachkurse und im anschluss nen mba im ausland, eine stelle in der wirtschaft z.b. im ib oder in ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Promis

Weiteres zum Thema Philosophie mit Humor

Beliebtes zum Thema Fun

Feedback +/-

Feedback