Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Philosophie-mit-Humor/Promis/Warum-das-Huhn-die-Strasse-ueberquerte-X-Prominente-Persoenlichkeiten/Artikel-1273/drucken

Philosophie mit HumorPromis

Warum das Huhn die Straße überquerte? X - Prominente Persönlichkeiten

Seit Jahrhunderten beschäftigt diese Frage die großen Denker.

Ein braunes Huhn in der Sonne.

Jürgen Schrempp:
Mobilität ist der Motor unserer Wirtschaft.

Henry Ford:
Ja warum. Dass das Huhn es wagte, die Strasse zu überqueren, zeigt zumindest sein grenzenloses Vertrauen in die Wirkung der Bremsen unserer Automobile.

Bill Gates:
Ich habe gerade das neue Huhn Office 2000 herausgebracht, das nicht nur die Straße überqueren, sondern auch Eier legen, wichtige Dokumente verwalten und ihren Kontostand ausgleichen wird.

Alice Schwarzer:
Das Huhn flüchtet vor der Diskriminierung des weiblichen Federviehs durch die männlich dominierte Vogelgesellschaft. Obwohl ca. 90% dieser Tiere weiblich sind, beherrschen die Hähne immer noch das gesellschaftliche und politische Leben, und drücken sich immer noch davor, selbst Eier zu legen. Deswegen gilt es auch hier, ein neues Bewußtsein zu schaffen: Das Huhn kehrt dem patriarchalisch- chauvinistischem System in Gestalt des Hahnes den Rücken.

Reinhold Messner:
Es handelt sich hier nicht um ein Huhn, sondern um eine besonders kleine Ausprägung des Yeti, der mir gefolgt ist, um hier andere Lebensformen und Landschaften zu erforschen. Nächstes Jahr werde ich versuchen, diese Straße selbst in wenigen Minuten ohne technische Hilfsmittel zu überqueren.

Papst Johannes Paul II:
Meine neeechste Enzyklika wird siiich mit diesem Probleeem beschäääftigen. Eine Zulassuuung von Hennen als Wetterhähne wird eees aber sicher nicht gebeeen.

Verona Feldbusch:
Da wird den Huhn geholfen!

Josef Alzheimer:
Eben wußt` ich es noch.

Al Capone:
Redest du mit mir? Sag, REDEST DU MIT MIR? Der Kerl muss wahnsinnig sein, mir eine solche Frage zu stellen. Los Jungs, macht ihn fertig. Und wenn ihr schon dabei seid, verpasst dem Huhn ein.

Michael Graff:
Ich stehe als Nachfolger für das Hendl auf dieser Seite der Straße selbstverständlich zur Verfügung!

Andreas Khol:
Wir als Kraft der Mitte sind dafür, daß das Huhn in der Mitte der Straße geht. Ehe es sich nicht glaubhaft vom linken oder rechten Rand der Straße distanziert, ist es für uns kein Partner.

Karl Moik:
Und i g `frei mi narrisch, daß i Sie wieder bei uns im Hühnerstadl begrüßen darf!