DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Philosophie mit HumorPromis

Warum das Huhn die Straße überquerte? X - Prominente Persönlichkeiten

Seit Jahrhunderten beschäftigt diese Frage die großen Denker.

Ein braunes Huhn in der Sonne.

Jürgen Schrempp:
Mobilität ist der Motor unserer Wirtschaft.

Henry Ford:
Ja warum. Dass das Huhn es wagte, die Strasse zu überqueren, zeigt zumindest sein grenzenloses Vertrauen in die Wirkung der Bremsen unserer Automobile.

Bill Gates:
Ich habe gerade das neue Huhn Office 2000 herausgebracht, das nicht nur die Straße überqueren, sondern auch Eier legen, wichtige Dokumente verwalten und ihren Kontostand ausgleichen wird.

Alice Schwarzer:
Das Huhn flüchtet vor der Diskriminierung des weiblichen Federviehs durch die männlich dominierte Vogelgesellschaft. Obwohl ca. 90% dieser Tiere weiblich sind, beherrschen die Hähne immer noch das gesellschaftliche und politische Leben, und drücken sich immer noch davor, selbst Eier zu legen. Deswegen gilt es auch hier, ein neues Bewußtsein zu schaffen: Das Huhn kehrt dem patriarchalisch- chauvinistischem System in Gestalt des Hahnes den Rücken.

Reinhold Messner:
Es handelt sich hier nicht um ein Huhn, sondern um eine besonders kleine Ausprägung des Yeti, der mir gefolgt ist, um hier andere Lebensformen und Landschaften zu erforschen. Nächstes Jahr werde ich versuchen, diese Straße selbst in wenigen Minuten ohne technische Hilfsmittel zu überqueren.

Papst Johannes Paul II:
Meine neeechste Enzyklika wird siiich mit diesem Probleeem beschäääftigen. Eine Zulassuuung von Hennen als Wetterhähne wird eees aber sicher nicht gebeeen.

Verona Feldbusch:
Da wird den Huhn geholfen!

Josef Alzheimer:
Eben wußt` ich es noch.

Al Capone:
Redest du mit mir? Sag, REDEST DU MIT MIR? Der Kerl muss wahnsinnig sein, mir eine solche Frage zu stellen. Los Jungs, macht ihn fertig. Und wenn ihr schon dabei seid, verpasst dem Huhn ein.

Michael Graff:
Ich stehe als Nachfolger für das Hendl auf dieser Seite der Straße selbstverständlich zur Verfügung!

Andreas Khol:
Wir als Kraft der Mitte sind dafür, daß das Huhn in der Mitte der Straße geht. Ehe es sich nicht glaubhaft vom linken oder rechten Rand der Straße distanziert, ist es für uns kein Partner.

Karl Moik:
Und i g `frei mi narrisch, daß i Sie wieder bei uns im Hühnerstadl begrüßen darf!

Im Forum zu Promis

23 Kommentare

Verwandt mit historischer Berühmtheit

WiWi Gast

Ich bin mit Karl dem Großen verwandt. So wie schätzungsweise 50 Millionen anderer Europäer.

16 Kommentare

Bachelor in Management, Philosophy & Economics Erfahrungen?

WiWi Gast

Ist halt ein ausländischer Trend, ist nicht wirklich neu solche Inhalte zu verknüpfen. Fast jede Uni bietet einen Kombibachelor aus Politik und Wirtschaft oder Politik und Philosophie an oder ...

22 Kommentare

Was sind meine Möglichkeiten mit einem Bachelor in Philosophie?

WiWi Gast

Ich habe im Bachelor auch Philosophie studiert (jedoch in UK) und bin dann danach in London bei einem großen Asset Manager im Investment Team eingestiegen. Generell scheint UK durchlässiger für "Fachf ...

4 Kommentare

Die Masterfrage

WiWi Gast

Schau dir mal das Programm in Bamberg an

3 Kommentare

Psychologie vs Informatik

WiWi Gast

Servus, Man merkt, sie überschätzen sich wohl etwas, es gehört für ein Studium etwas mehr dazu als die reine Erfahrung und die Einrichtung ist oft nicht entscheidend, wie erfolgreich man wird, das ...

6 Kommentare

Philosophy, Politics & Economics an der Karlshochschule

WiWi Gast

Objektiv „Besser“ oder „Schlechter“ gibts nicht. Es gibt extrem viele private Hochschulen, die alle ganz unterschiedliche Bedürfnisse beantworten: von Hertie zu Leuphana, von ZU zu IU von Karlshochsch ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Promis

Weiteres zum Thema Philosophie mit Humor

Eine Flasche Flensburger Bier steht auf einem Holzbalken mit einem verschwommenem Hintergrund.

Die Geschichte vom Blumentopf und dem Bier

Wenn die Dinge in deinem Leben immer schwieriger werden, wenn 24 Stunden am Tag nicht genug sind, dann erinnere dich an den »Blumentopf und das Bier«.

Der Spruch: Das Glück ist ein Vogel, die Zufriedenheit sein Nest mit Kreide an eine Tafel geschrieben.

40 Instruktionen für ein erfülltes Leben

Diese E-Mailweisheiten gehen als »Glückstantra« um die Welt und haben auch den Weg in unseren E-Mailkasten gefunden. Viel Vergnügen beim Lesen und Leben!

Weisheit, Bubbha, Philosophie, P&E,

Ich wünsche Dir einen Mund

(Jüdischer Wunsch)

Work-Life-Balance,

Die 20 Weisheiten des Dalai Lama

Empfehlung für das Leben im neuen Jahrtausend

Beliebtes zum Thema Fun

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Das Foto zeigt ein Pärchen mit Popcorn und Cola im Kino.

Kinofest 2022: Am 10.-11. September bundesweit für 5 Euro ins Kino

Dies Wochenende findet für Kinofans in Deutschland erstmals das "Kinofest" statt. Am 10. und 11. September 2022 kostet bundesweit der Eintritt für alle Filme im Kino nur fünf Euro. Darüber hinaus wird es in den Kinos Rahmenprogramme, gastronomische Angebote, Previews und Serien-Specials beispielsweise für "Top Gun" und "Zurück in die Zukunft" geben. Die Verbände der deutschen Kinobranche planen das Kinofest als jährlich wiederkehrendes Event zu etabliert.

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

Logikrätsel: Ziegenproblem

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Fingerring mit der Aufschrift "I am boss"

Chef-Witz: Der neue Boss

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Am ersten Tag in der Firma wird der neue Boss durch die Büros geführt. Der Chef sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt.