DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Philosophie mit HumorÖkonomen

Warum das Huhn die Straße überquerte? I - Ökonomen und Denker

Seit Jahrhunderten beschäftigt diese Frage die großen Denker aller Zeiten.

Aristoteles:
Es ist die Natur von Hühnern, Straßen zu überqueren.

A. Smith:
Es wird von der »unsichtbaren Hand« geleitet.

Platon:
Für ein bedeutenderes Gut.

Martin Luther King:
Ich sehe eine Welt, in der alle Hühner frei sein werden, Straßen zu überqueren, ohne dass ihre Motive in Frage gestellt werden.

Freud:
Allein die Tatsache, dass Sie sich überhaupt mit der Frage beschäftigen, dass das Huhn die Straße überquerte, offenbart Ihre unterschwellige sexuelle Unsicherheit.

Moses:
Und Gott kam vom Himmel herunter, und Er sprach zu dem Huhn: »Du sollst die Straße überqueren.« Und das Huhn tat, wie ihm geheißen, und es gab ein großes Frohlocken.

Marx:
Es war historisch unvermeidlich.

Schopenhauer:
Das Huhn kann zwar wissen, was es will, aber nicht wollen, was es will.

I. Kant:
Es handelt nach derjenigen Maxime, von der es zugleich will, dass sie allgemeines Gesetz werde.

Keynes:
In the long run, we all will cross the street.

Hayek:
Es ist das Ergebnis eines Entdeckungsverfahrens.

Schumpeter:
Das Huhn betrachtet das Überqueren der Straße als einen Prozess der schöpferischen Zerstörung.

Machiavelli:
Das Entscheidende ist, dass das Huhn die Straße überquert hat. Wer interessiert sich für den Grund? Die Überquerung der Straße rechtfertigt jedes mögliche Motiv.

Buddha:
Mit dieser Frage verleugnest du deine eigene Hühnernatur.

Im Forum zu Ökonomen

2 Kommentare

wien, amsterdam, kapstadt

WiWi Gast

hi, ich werde zwar nicht bwl studieren, hätte aber mal ne frage zum land für meinen bachelor. es geht nicht um ein auslandssemester, sondern um den full bachelor. ich werde zum sommersemester mit 19 ...

28 Kommentare

Berufsaussichten mit PPE (Politics, Philosophy and Economics), FU Bozen

WiWi Gast

Hallo, Ich mache dieses Jahr meinen Bachelor in Politics, Philosophy and Economics, das Studium ist jedoch sehr VWL-lastig. Den Abschluss mache ich an der dreisprachigen Freien Universität Bozen (l ...

60 Kommentare

Suche gute Uni für BWL mit i.Q.

Jien

Ich bin momentan auf der Suche nach einer Uni wo ich BWL mit internationaler Qualifikation studieren kann. Aber die Spezialisierung dieses Studiums sollte auf China bezogen werden. Bis jetzt finde ic ...

5 Kommentare

Suche jemanden der BWL iQ studiert

WiWi Gast

Ich wechsle zum nächsten Semester evtl. zu BWL iQ Russisch und würde gerne von jemanden, der das (nicht unbedingt mit russ.)studiert wissen, ob es ein großer Nachteil, auch in Hinblick auf Berufschanc ...

7 Kommentare

Master Economics/ VWL mit wenig Vorkenntnissen

WiWi Gast

Kann jemand mir ein gutes Programm in VWL/ Economics auf Masterebene für Absolventen empfehlen, die zwar einen teil-bwl abschluss (magisternebenfach) haben aber gerne ihre VWL-Kenntnisse ausbauen und ...

4 Kommentare

philosophie und wirtschaft

WiWi Gast

hätte man mit nem philosophiestudium mit auslandssemester, fremdsprache, paar wirtschaftlichen modulen, ggf. praktika und anschließendem mba im ausland chancen auf ne karriere im wirtschaftssektor ? m ...

2 Kommentare

philosophie studieren

WiWi Gast

wie hoch sind die chancen, wenn man einen bachelor an der uni wien macht, mit auslandsaufenthalt, fremdsprachkurse und im anschluss nen mba im ausland, eine stelle in der wirtschaft z.b. im ib oder in ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Ökonomen

Weiteres zum Thema Philosophie mit Humor

Beliebtes zum Thema Fun

Feedback +/-

Feedback