Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Philosophie-mit-Humor/Warum-das-Huhn-die-Strasse-ueberquerte-VIII-Schriftsteller-and-Co/Artikel-384/drucken

Philosophie mit HumorSchriftsteller

Warum das Huhn die Straße überquerte? VIII - Schriftsteller & Co.

Seit Jahrhunderten beschäftigt diese Frage alle großen Denker.

Ein braunes Huhn in der Sonne.

Hemingway:
Um zu sterben. Im Regen.

Goethe:
Es irrt das Huhn, solang es strebt.

Schiller:
Sieh da, sieh da, Timotheus, die Hühner des Ibykus.

Shakespeare:
Es war das Huhn und nicht die Lerche, das eben diese Straße querte.

Erich von Däniken:
Wie immer, wenn Ausserirdische im Spiel sind, ignoriert die Wissenschaft die Fakten. Haben Sie nicht die kleinen Antennen am Kamm des Huhnes bemerkt?

Charles Bukowski:
Warum dieses sch... Huhn die beschissene Strasse überquerte?
Das ist mir so sch... egal, dass ich kotzen könnte!

Marcel Reich-Ranicki:
Nun ähh, man muß dem Ganzen, äh erstmal auf den Grund gehen, ähhh, ein Huhn und eine Straße, ich ähhhh würde sagen, das dies noch in keinem Buch vorgekommen ist, und ähh man muß erst einmal den gesamten Kontext sehen, ähh Huhn - Straße, ähhh da muß doch noch mehr dahinter stecken... Also ich würde das Buch nicht kaufen.

Hamlet:
Huhn oder nicht Huhn, das ist hier die Frage.

Macbeth:
Ist das ein Huhn, was ich vor mir erblicke, den Schwanz mir zugewandt? Denkst Hühnchen, du, den Himmel zu gewinnen, muss deine Seel´ heut nacht den Flug beginnen.

Dr. Faust:
Das also war des Huhnes Kern!

Jack London:
Es folgte dem Ruf der Wildnis.