DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Philosophy & EconomicsK+S

K+S Direkteinstieg - Bewerbungsgespräch, Fragen, Erfahrungen

Autor
Beitrag
WiWi Gast

K+S Direkteinstieg - Bewerbungsgespräch, Fragen, Erfahrungen

Hallo,

ich wurde zu einem Bewerbungsgespräch bei K+S eingeladen. Es ist zwar ein börsennotiertes Unternehmen, allerdings finde ich kaum Erfahrungsberichte bezüglich dem Rekrutierungspozess. Es ist ein Direkteinstieg (Berufseinsteiger). Hatte bereits irgendwer ein Vorstellungsgespräch bei K+S und kann mir näheres dazu sagen? Was wurde gefragt? Wird es ein AC geben? Wie kann ich mich auf das Gespräch vorbereiten?

Vielen Dank und viele Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: K+S Direkteinstieg - Bewerbungsgespräch, Fragen, Erfahrungen

Kann wirklich niemand etwas dazu sagen?

antworten
WiWi Gast

Re: K+S Direkteinstieg - Bewerbungsgespräch, Fragen, Erfahrungen

Erster Tipp: anrufen und Dinge wie AC etc selbst nachfragen. Damit zeigst du auch Initiative...

Ansonsten: k+s ist nicht nur "börsennotiert" sondern auch im DAX. Darauf werden die sicherlich stolz sein und Wert legen...

Zum Rest: Homepage und Geschäftsbericht lesen. Plus auf Standardfragen vorbereiten.

antworten

Artikel zu K+S

Warum das Huhn die Straße überquerte? II - Deutsche Politiker

Seit Jahrhunderten beschäftigt diese Frage die großen Denker aller Zeiten.

Warum das Huhn die Straße überquerte? I - Ökonomen und Denker

Seit Jahrhunderten beschäftigt diese Frage die großen Denker aller Zeiten.

Die Geschichte vom Blumentopf und dem Bier

Eine Flasche Flensburger Bier steht auf einem Holzbalken mit einem verschwommenem Hintergrund.

Wenn die Dinge in deinem Leben immer schwieriger werden, wenn 24 Stunden am Tag nicht genug sind, dann erinnere dich an den »Blumentopf und das Bier«.

40 Instruktionen für ein erfülltes Leben

Der Spruch: Das Glück ist ein Vogel, die Zufriedenheit sein Nest mit Kreide an eine Tafel geschrieben.

Diese E-Mailweisheiten gehen als »Glückstantra« um die Welt und haben auch den Weg in unseren E-Mailkasten gefunden. Viel Vergnügen beim Lesen und Leben!

Ich wünsche Dir einen Mund

Weisheit, Bubbha, Philosophie, P&E,

(Jüdischer Wunsch)

Warum das Huhn die Straße überquerte? XII - Berufsgruppen

Ein braunes Huhn in der Sonne.

Seit Jahrhunderten beschäftigt diese Frage alle großen Denker.

Warum das Huhn die Straße überquerte? XI - Vereinigungen

Ein braunes Huhn in der Sonne.

Seit Jahrhunderten beschäftigt diese Frage die großen Denker aller Zeiten.

Warum das Huhn die Straße überquerte? X - Prominente Persönlichkeiten

Ein braunes Huhn in der Sonne.

Seit Jahrhunderten beschäftigt diese Frage die großen Denker.

Warum das Huhn die Straße überquerte? IX - TV-Stars

Ein braunes Huhn in der Sonne.

Seit Jahrhunderten beschäftigt diese Frage alle großen Denker.

Warum das Huhn die Straße überquerte? VIII - Schriftsteller & Co.

Ein braunes Huhn in der Sonne.

Seit Jahrhunderten beschäftigt diese Frage alle großen Denker.

Warum das Huhn die Straße überquerte? VII - Wissenschaftler & Co.

Ein braunes Huhn in der Sonne.

Seit Jahrhunderten beschäftigt diese Frage die großen Denker.

Warum das Huhn die Straße überquerte? VI - TV-Charaktere

Ein braunes Huhn in der Sonne.

Seit Jahrhunderten beschäftigt diese Frage die großen Denker.

Warum das Huhn die Straße überquerte? V - Musiker

Ein braunes Huhn in der Sonne.

Seit Jahrhunderten beschäftigt diese Frage alle großen Denker.

Warum das Huhn die Straße überquerte? IV - Politiker im Ausland

Ein braunes Huhn in der Sonne.

Seit Jahrhunderten beschäftigt diese Frage die großen Denker aller Zeiten.

Warum das Huhn die Straße überquerte? III - Sportler

Ein braunes Huhn in der Sonne.

Seit Jahrhunderten beschäftigt diese Frage die großen Denker aller Zeiten.

Antworten auf K+S Direkteinstieg - Bewerbungsgespräch, Fragen, Erfahrungen

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 3 Beiträge

Diskussionen zu K+S

Weitere Themen aus Philosophy & Economics