DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
PowerPoint & PräsentierenPräsentation

E-Learning: Einführung in die Präsentationstechnik

In dem E-Learning Kurs »Einführung in die Präsentationstechnik« werden die Grundlagen für eine erfolgreiche Präsentation vermittelt.

E-Learning: Einführung in die Präsentationstechnik
In vielen Bereichen ist es notwendig, Informationen aufzubereiten und zu präsentieren. In dem E-Learning Kurs »Einführung in die Präsentationstechnik« werden die Grundlagen für eine erfolgreiche Präsentation vermittelt. Der Kurs gliedert sich in die Bereiche

Der Kurs kann auch als Gast ohne Anmeldung genutzt werden. Es steht dann derselbe Kurs wie mit ordentlicher Anmeldung zur Verfügung.
http://netcoach.orbis-communications.de/P3/register

Im Forum zu Präsentation

17 Kommentare

Wie oft haltet ihr Präsentationen?

DAX Einkäufer

"Ich frage mich nur, wie wichtig es ist, wirklich sehr gut präsentieren zu können. Bzw. ob man als Top-Speaker als Berufseinsteiger erfolgreicher ist oder ob das überhaupt keine Rolle spielt...&q ...

7 Kommentare

Infos nach Bewerbungsgespräch nachreichen

crowinger

Ich hab es nachgereicht, keine Reaktion bekommen. Aber das Vorstellungsgespräch lief ohnehin nicht allzu gut.

7 Kommentare

Consultinginterview - Eigene Präsentation

WiWi Gast

Das hört sich sehr nach dem Auswahlprozess von ATK an. Die meisten präsentieren ihre Abschlussarbeiten, da kann man nichts falsch machen. Die komplexen Anschlussfragen werden sicher kommen, denn deine ...

6 Kommentare

Vorstellungsgespräch - Präsentation vorbereiten?

WiWi Gast

"Fachliches Thema" hat er doch geschrieben. Ich glaube nicht, dass dann "eine Nacherzählung eines Videospiels" so passend ist. Hahah ;)

6 Kommentare

Vorstellungsgespräch: Präsentation auf Deutsch oder Englisch?

WiWi Gast

Sorry, aber wenn es sich um ein normales deutsche Unternehmen handeln soll, dann kannst du davon ausgehen, dass Englisch nur als Floskel genannt wird. Bin selbst Personaler und unser Personalchef schr ...

1 Kommentare

AC: Präsentation Abschlussarbeit

WiWi Gast

Hi, ich bin Ende Juli zu einem Assessment Center für eine kaufmännische Trainee-Position eingeladen worden. Da soll ich u.a. eine 5-minütige Powerpoint-Präsentation über meine Abschlussarbeit vorbere ...

3 Kommentare

Präsentation Abschlussarbeit für AC

WiWi Gast

Die gängige Meinung nennt 2-3 Minuten Redezeit pro Folie. D.h. Gliederung auf keinen Fall. Den Verlauf über 2 Folien hinweg sollten sich die Zuhörer schon noch merken können. ;)

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Präsentation

Weiteres zum Thema PowerPoint & Präsentieren

Beliebtes zum Thema Bewerbung

18. Hohenheim Consulting Week 2018

18. Hohenheim Consulting Week 2018

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 11. bis zum 19. Januar 2018 die 18. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 22. November 2017.

Telefoninterview - Eine geschminkte Frau mit schwarzer Mütze hält sich ein Handy ans Ohr.

Tipps zum Telefoninterview – was jeder wissen sollte

Das Telefoninterview gehört bei vielen Unternehmen zum Vorauswahlprozess für das Vorstellungsgespräch. Innerhalb von 20 bis 60 Minuten müssen Bewerberinnen und Bewerber dabei überzeugen, um zum persönlichen Interview eingeladen zu werden. Das Telefoninterview sollte nicht unterschätzt werden. Die kurze, wertvolle Zeit gilt es zu nutzen, um die eigene Qualifikation und Motivation für das Praktikum oder den Job zu signalisieren.

Arbeitszeugnis mit Checkliste und Lupe

Arbeitszeugnis – versteckte Formulierungen

Es gibt eine Menge von Formulierungen und Redewendungen, die in Arbeitszeugnissen immer wieder vorkommen. Offensichtlich ist der wohlwollende Klang, dennoch verbergen sich dahinter verschiedene Beurteilungen, die in Schulnoten übersetzbar sind. Diese Zeugnissprache ist für viele nicht einfach entschlüsselbar. Die Wahrheits- und Wohlwollenspflicht hat dazu geführt, dass eine geheime Zeugnissprache entstanden ist. Im Teil 2 zeigt der WiWi-Treff, hinter welchen Arbeitszeugnis-Formulierungen sich welche Noten verstecken.

Feedback +/-

Feedback