DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
PowerPoint & PräsentierenMS PowerPoint

Erfolgreich präsentieren mit PowerPoint 2: Grundlagen

Wie man eine neue Präsentation öffnet - Der PowerPoint-Bildschirm - Neue Folien anlegen

Ein Konstrukt aus runden Punkten, gewellt gegen den leicht bewölkten Himmel.

Heute geht es um einige Grundlagen des Arbeitens mit PowerPoint:

  1. Seite 1: Grundlagen
  2. Seite 2: Leere Präsentation öffnen
  3. Seite 3: Bildschirmaufteilung
  4. Seite 4: Folien anlegen

Im Forum zu MS PowerPoint

1 Kommentare

WG als berufseinsteiger: Erfahrungen? Foren?

WiWi Gast

Servus, ich steig bald als juniorberater bei einer strat UB in münchen ein. ich würde gerne in eine WG ziehen, am liebsten mit anderen "young professionals" in ähnlichen branchen. studenten-WGs haben ...

7 Kommentare

Flug Handgepäck

WiWi Gast

Hallo in die Runde, ich wollte mich umhören, wer hier Erfahrungen mit Beratungspraktika gemacht hat. Wenn geflogen wird, hat man in der Regel nur Handgepäck dabei, oder? Wie macht man das denn beispi ...

45 Kommentare

Welche Beratungen laden mit schlechtem Abi ein?

WiWi Gast

Erfahrungen?

134 Kommentare

Wer ist Number 1 nach MBB (McK, BCG, Bain)

WiWi Gast

Servus in die Runde, mich interessiert Eure Meinung zu folgendem Thema: Welche Unternehmensberatung ist die Nummer 1 nach MBB (McK, BCG, Bain), aus Deutsch/Europäischer Sicht? Hierbei interessiert mi ...

3 Kommentare

Ab welchem Semester macht es Sinn sich in einer studentischen Unternehmensberatung zu engagieren?

WiWi Gast

Bzw. ab welchem Semester ist das ungefähr möglich? Gibt es überhaupt Richtlinien?

45 Kommentare

Praktika für MBB

WiWi Gast

Hallo zusammen, Habe ein Praktikum im Wealth Management bei einer BB absolviert und gemerkt dass es mich eher in Richtung Strategie, sprich UB zieht. Natürlich wäre die gewünschte Anlaufstelle dort ...

103 Kommentare

Tier 1/2/3 UB Klassifizierung

WiWi Gast

Welche Beratungen gehören zu Tier 1? Welche "nur" Tier 2? Und welche sind "sogar nur" Tier 3? Bitte kein Gebashe und übertriebener Support der eigenen Company.

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema MS PowerPoint

Weiteres zum Thema PowerPoint & Präsentieren

Beliebtes zum Thema Bewerbung

Telefoninterview - Eine geschminkte Frau mit schwarzer Mütze hält sich ein Handy ans Ohr.

Tipps zum Telefoninterview – was jeder wissen sollte

Das Telefoninterview gehört bei vielen Unternehmen zum Vorauswahlprozess für das Vorstellungsgespräch. Innerhalb von 20 bis 60 Minuten müssen Bewerberinnen und Bewerber dabei überzeugen, um zum persönlichen Interview eingeladen zu werden. Das Telefoninterview sollte nicht unterschätzt werden. Die kurze, wertvolle Zeit gilt es zu nutzen, um die eigene Qualifikation und Motivation für das Praktikum oder den Job zu signalisieren.

Arbeitszeugnis mit Checkliste und Lupe

Arbeitszeugnis – versteckte Formulierungen

Es gibt eine Menge von Formulierungen und Redewendungen, die in Arbeitszeugnissen immer wieder vorkommen. Offensichtlich ist der wohlwollende Klang, dennoch verbergen sich dahinter verschiedene Beurteilungen, die in Schulnoten übersetzbar sind. Diese Zeugnissprache ist für viele nicht einfach entschlüsselbar. Die Wahrheits- und Wohlwollenspflicht hat dazu geführt, dass eine geheime Zeugnissprache entstanden ist. Im Teil 2 zeigt der WiWi-Treff, hinter welchen Arbeitszeugnis-Formulierungen sich welche Noten verstecken.

Feedback +/-

Feedback