DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Praktikum & Co.M&A

Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

Hallo

Ich studiere BWL an einer Dorf und Wiesen FH.

Ist es möglich überhaupt einen M&A Praktikum zu machen bzw. hat es irgendwer geschafft bei einem Tier1 reinzukommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

Habe ich noch nie gesehen. Würdest bei mir auch nicht durchs interview kommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

Hier ist jemand! Ich bin zwar nicht bei Tier1, trotzdem kann man ein M&A Praktikum mit guten Noten und mehreren Vorpraktika problemlos bekommen. Lass dich nicht unterkriegen.
Zur Info, die ganzen Target-Studenten kochen auch nur mit Wasser und können auch nicht mehr. Ich habe noch keinen getroffen, von dem ich sagen konnte: Ja der kann mehr, der hat ja auch in Mannheim/WHU/LMU etc. studiert.

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

Wenn das restliche Profil passt, ist es möglich.

Lass dir da nix einreden und wenn es nicht klappt, red dich nicht auf die FH aus.

Quelle: Studienkollegen die sowohl bei BB als auch EB interviews hatten

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

Wie sieht es aus mit einem Bachelor Internationales Finanzmanagement von der HFWU in Nürtingen?

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

Zum Glück sind perfekte Deutsch Kenntnisse für M&A nicht so relevant. ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

BB/EB/Tier 2 wahrscheinlich keine Chance.
Tier 3 und CorpFin-Buden darunter aber sicher schon.

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

Möglicherweise weiß der Wald- u. Wiesen-FH-Student aufgrund hoher Eigenmotivation sogar mehr als du, sodass du dir vlt. ein bisschen blöd vorkommst?

Lounge Gast schrieb:

Habe ich noch nie gesehen. Würdest bei mir auch nicht durchs
interview kommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

Tier 1 würde ich ausschließen. T3 könnte klappen.

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

Auf Basis der Info "an einer Dorf und Wiesen FH BWL" wird dir kein Mensch eine Info geben können. Ein paar Infos wie GPA, bisherige Berufserfahrungen, Schwerpunktfächer, Auslandserfahrung etc. pp wären da hilfreich.

Wenn Dir jemand schreibt "Ich studiere BWL an der Uni Mannheim" kann man dazu genau so wenig sagen.

Grundsätzlich sind aber die Chancen von einer "Dorf und Wiesen FH" tendentiell eher mäßig, auf jeden Fall für die Top-Adressen. Solange du aber keine konkreten Infos lieferst, wird dir keiner helfen können.

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

klar gibts das
obs fachlich reicht kommt auf dich und die fh an
wobei man sagen muss, dass es z.b im sales trading mehr FHler gibt

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

Ja, habs geschafft bei GS/MS/JPM, musst aber in den Master (target= und ist heuzutage auch heute kein Einzelfall mehr. Siehe aktuelle FFM Klasse von mind. 2 der US BBs.

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

welches semester in IF?

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

Nur mit Top5% Noten, perfekter Praktikaplanung (mind 3 und zwar Big4 etc und nicht irgendein Industrie Zeugs), Auslandssemester, Top Sprachkenntnisse und Programmierkenntnisse.
Als oberer Durchschnittsstudent einer no-name FH keine Chance.

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

Von der FH in Nürtingen / Geislingen habe ich tatsächlich schon einige im Bereich IB getroffen. Im M&A halt nicht bei den absoluten Tier1 Adressen, aber immerhin. Im Bereich S&T allerdings tatsächlich bei Top-Adressen. Die hatten aber ein gutes Profil, von Anfang an Praktika und Auslandserfahrung und die Typen, mit denen man gerne ein Bier trinken geht. Die FH scheint sehr auf Finance fokussiert zu sein?
Arbeite selbst im M&A, würde aber behaupten, dass es von sonstigen Wald- und Wiesen FHs nahezu ausgeschlossen ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

Wie sieht's aus mit FH Bachelor + Uni Master in (quant.) Economics?

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

Nürtingen / Geislingen :D :D :D noch nie davon gehört.

Denke mit FH Münster, Köln oder Pforzheim und Accounting Schwerpunkt sollte es möglich sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

jungs, guckt euch bitte einmal die (sumemer) analyst classes bei GS MS JP, den EBs an - überall gibt es Leute von FHs und Tier3 Unis im bachelor

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

Doch Nürtingen/Geislingen bietet einen Master in International Finance an, der inhaltlich top ist und seine Studenten bei auch gut placed.

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

Ja nützlich KANN man es schaffen, aber nur mit einem entsprechenden Master. Das war aber nicht die Frage des TE. Nur mit einem Abschluss der Wald und wiesen fh ist das nicht möglich

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

Nehmen die in die Summer internship programme eigentlich studienrichtungen aller Art und Studenten aller FHs/Unis mit entsprechenden Noten oder gibt es da auch harte cuts?

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

Dieses Gepushe der FH Nürtingen Geislingen im Moment ist absolut lächerlich. Das ist eine typische, akademisch unterirdische FH ohne irgendwas, was man als "Placement" bezeichnen könnte. Nicht davon beirren lassen.

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

Äh, nein?

Lounge Gast schrieb:

Dieses Gepushe der FH Nürtingen Geislingen im Moment ist
absolut lächerlich. Das ist eine typische, akademisch
unterirdische FH ohne irgendwas, was man als
"Placement" bezeichnen könnte. Nicht davon beirren
lassen.

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

Der IF B.Sc. in Nürtingen ist top und er hat sich sehr verändert und tut es noch.
Die Dozenten sind einfach klasse und im Bereich Derivate und Modelle wird man mehr lernen als auf jeder "Target".
Man lernt Matlab, kann quant Finance vertiefen, ist ein Jahr im Ausland und kann überall placen für das Praktikum auch GS war da schon dabei. Es muss ja nicht immer M&A sein.
#ewigfragende

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

Fact.

Aber Target-Uni-Studenten werden das nicht verstehen und auch nicht glauben.

Lounge Gast schrieb:

Der IF B.Sc. in Nürtingen ist top und er hat sich sehr
verändert und tut es noch.
Die Dozenten sind einfach klasse und im Bereich Derivate und
Modelle wird man mehr lernen als auf jeder "Target".
Man lernt Matlab, kann quant Finance vertiefen, ist ein Jahr
im Ausland und kann überall placen für das Praktikum auch GS
war da schon dabei. Es muss ja nicht immer M&A sein.
#ewigfragende

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

Hochschulmarketing läuft.

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

"Ist es möglich überhaupt einen M&A Praktikum zu machen bzw. hat es irgendwer geschafft bei einem Tier1 reinzukommen?"

Kann jetzt nicht beurteilen, ob ich von einer Wald und Wiesen FH komme, aber denke wird ein Mittelding gewesen sein.

Bei mir hat es damals für FIG (CoBa; Tier 1000 wahrscheinlich in den Augen vieler) gereicht.

Hatte aber auch eine Bankausbildung + BE und in der Finance Vertiefung eine tiefe 1,

Ich persönlich zumindest, kenne niemanden von meiner FH der mit einem BA bei Tier 1 gelandet ist. Heißt aber auch nicht, dass es unmöglich ist.

In diesem Sinne, alles ist möglich.

Einfach bewerben!

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

Uh Matlab und ein Wahlmodul namens Quant. Finance, ich nehm alles zurück, Nürtingen = neues Harvard :D

Mal ganz im Ernst, geht auf eine richtige Uni wenn ihr M&A machen wollt und lasst euch nicht von irgendwelchen Erstis den Kopf verdrehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

geh lieber nach Hohenheim oder Tübingen

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

Kann man nur so unterstreichen. Die universitäre Ausbildung ist durch nichts zu ersetzen im high potentials Bereich.

Denn, um es mal hart auszudrücken: ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ihr euch im internationalen Vergleich mit einem FH-Abschluss gegen Absolventen von namenhaften Universitäten durchsetzen könnt. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Lounge Gast schrieb:

Uh Matlab und ein Wahlmodul namens Quant. Finance, ich nehm
alles zurück, Nürtingen = neues Harvard :D

Mal ganz im Ernst, geht auf eine richtige Uni wenn ihr
M&A machen wollt und lasst euch nicht von irgendwelchen
Erstis den Kopf verdrehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

Nürtingen/Geislingen... Waren die jemals in irgendeinem Ranking? Oder haben die n neuen Namen?

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

"Kann man nur so unterstreichen. Die universitäre Ausbildung ist durch nichts zu ersetzen im high potentials Bereich.

Denn, um es mal hart auszudrücken: ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ihr euch im internationalen Vergleich mit einem FH-Abschluss gegen Absolventen von namenhaften Universitäten durchsetzen könnt. Ausnahmen bestätigen die Regel. "

Ab wann beginnt das "Durchsetzen"? Vor, während oder nach dem Job? Vor, während oder nach dem Studium?

Du bist offenbar der Higgerperformer.(Muss es falsch schreiben, da von FH kommend) Mindset und Skillset sind keine Fremdworte für dich.

BB/EB/PE/UB; Tier 1,2,3 geht dir über die Lippen, wie ein Labello Stick.

Wie es oben bereits jemand schrieb, "...Würdest bei mir auch nicht durchs interview kommen."

Bologna-Prozess, Kontakte und der Wille zum Erfolg machen es möglich!

Good Night, Robinson Crusoe

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

IF ist definitiv kein schlechter Studiengang.

Im ersten Semester werden einen hier die Grundlagen des Finance vermittelt:
Sprich Antriebsmodelle (z.B brownsche Bewegung, O-U etc..)
Derivate insbesondere Optionen (Strategien +Pricing mit BS und CRR)
Backhedging von Zertis.
Short rate models (Hull white, Ho Lee, CIR..)
Ebenso erhält man eine Einführung in das CAPM und Risikobemessung.
dazu Mathe, Statistik, Recht, Investitions- und Finanzierungsreihung und etwas normale BWL.

Im 2. Semester hat man IT, dort lernt man Python und Matlab, Statistik 2, VWL, Portfoliomanagement und Assetallokation (dort beschäftigt man sich mit der mathematischen Risikodefinition, genauer mit CAPM, Portfoliooptimierung mithilfe von VaR und CVaR, ebenso erhält man eine Einführung in GARCH Forecasts), Businessplaning und Steuern.

im 3 und 4 Semester ist man im Ausland (da kann mehr oder weniger jeder fachlich das daraus machen was er möchte)

im 5. Semster stehen corporate finance, financial modelling, Aktienanalyse, Bondmanagement, Controling, Immoblienrecht und -finazierung auf dem Plan.

Das 6. Semester ist das Praxissemester

Im 7. Kann man Quantitative Finance, M&A, Derivate, Finanzdienstleistungen, Steuern und VWL vertiefen.

Es ist vielleicht nicht der renommierteste Studiengang, aber man wird mehr über Finance als in einen BWL-Studium lernen, was allein daran liegt, dass man dort kein Marketing, HR, Einkauf, Produktion etc hat. Man konzentriert sich eben mehr auf Finance und wird definitiv gut auf das Arbeitsleben und einen Finance Master vorbereitet.

Es geht hier auch nicht um einen weltweiten akademischen Ruf.
Ebenso wird man sich nichts verbauen (ausgenommen ein paar Master).

Grüße aus Nürtingen dem "Harvard am Neckar" ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

Wow krasses Curriculum ;)
Made my day :D

Lounge Gast schrieb:

IF ist definitiv kein schlechter Studiengang.

Im ersten Semester werden einen hier die Grundlagen des
Finance vermittelt:
Sprich Antriebsmodelle (z.B brownsche Bewegung, O-U etc..)
Derivate insbesondere Optionen (Strategien +Pricing mit BS
und CRR)
Backhedging von Zertis.
Short rate models (Hull white, Ho Lee, CIR..)
Ebenso erhält man eine Einführung in das CAPM und
Risikobemessung.
dazu Mathe, Statistik, Recht, Investitions- und
Finanzierungsreihung und etwas normale BWL.

Im 2. Semester hat man IT, dort lernt man Python und Matlab,
Statistik 2, VWL, Portfoliomanagement und Assetallokation
(dort beschäftigt man sich mit der mathematischen
Risikodefinition, genauer mit CAPM, Portfoliooptimierung
mithilfe von VaR und CVaR, ebenso erhält man eine Einführung
in GARCH Forecasts), Businessplaning und Steuern.

im 3 und 4 Semester ist man im Ausland (da kann mehr oder
weniger jeder fachlich das daraus machen was er möchte)

im 5. Semster stehen corporate finance, financial modelling,
Aktienanalyse, Bondmanagement, Controling, Immoblienrecht und
-finazierung auf dem Plan.

Das 6. Semester ist das Praxissemester

Im 7. Kann man Quantitative Finance, M&A, Derivate,
Finanzdienstleistungen, Steuern und VWL vertiefen.

Es ist vielleicht nicht der renommierteste Studiengang, aber
man wird mehr über Finance als in einen BWL-Studium lernen,
was allein daran liegt, dass man dort kein Marketing, HR,
Einkauf, Produktion etc hat. Man konzentriert sich eben mehr
auf Finance und wird definitiv gut auf das Arbeitsleben und
einen Finance Master vorbereitet.

Es geht hier auch nicht um einen weltweiten akademischen Ruf.
Ebenso wird man sich nichts verbauen (ausgenommen ein paar
Master).

Grüße aus Nürtingen dem "Harvard am Neckar" ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

LOL, wie die Goethe Finance Leute und Whuler sich hier anmaßen, sich über andere Studiengänge lustig zu machen. Die Leute stechen euch um die top Plätze mit gutem Master und Eigenmotivation aus. Arroganz lässt euch spätestens im Beruflseben fallen. Leadership Skills gehen da gegen 0. Ausserdem: Hebt mit eurem bisschen Vorschulmathe mal nicht ab. International seid auch ihr nach wie vor Nullnummern. Von eurer mathematischen Bildung wollen wir gar nicht erst anfangen. Da ändert auch das "House of Finance" nichts dran! In London kennen euch vielleicht ein paar, aber spätestens drüben ist Feierabend mit euch. Hahaha!

Grüße von der Insel

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

Was hier schon wieder abgeht, haha.

Grüße aus der Stadt die niemals schläft

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

und an welcher uni auf der insel bist du?

Lounge Gast schrieb:

LOL, wie die Goethe Finance Leute und Whuler sich hier
anmaßen, sich über andere Studiengänge lustig zu machen. Die
Leute stechen euch um die top Plätze mit gutem Master und
Eigenmotivation aus. Arroganz lässt euch spätestens im
Beruflseben fallen. Leadership Skills gehen da gegen 0.
Ausserdem: Hebt mit eurem bisschen Vorschulmathe mal nicht
ab. International seid auch ihr nach wie vor Nullnummern. Von
eurer mathematischen Bildung wollen wir gar nicht erst
anfangen. Da ändert auch das "House of Finance"
nichts dran! In London kennen euch vielleicht ein paar, aber
spätestens drüben ist Feierabend mit euch. Hahaha!

Grüße von der Insel

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

Sagt der möchtegern Student von? jetzt kommt natürlich oxford, cambridge oder lse :D

Lounge Gast schrieb:

LOL, wie die Goethe Finance Leute und Whuler sich hier
anmaßen, sich über andere Studiengänge lustig zu machen. Die
Leute stechen euch um die top Plätze mit gutem Master und
Eigenmotivation aus. Arroganz lässt euch spätestens im
Beruflseben fallen. Leadership Skills gehen da gegen 0.
Ausserdem: Hebt mit eurem bisschen Vorschulmathe mal nicht
ab. International seid auch ihr nach wie vor Nullnummern. Von
eurer mathematischen Bildung wollen wir gar nicht erst
anfangen. Da ändert auch das "House of Finance"
nichts dran! In London kennen euch vielleicht ein paar, aber
spätestens drüben ist Feierabend mit euch. Hahaha!

Grüße von der Insel

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

LOL, was hier wieder abgeht! Liebe Grüße von einem MD bei Blackstone in Hong Kong, haha

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

Bei GS springen mittlerweile auch FH Leute als Analysten herum, wieso sollst du dann nicht an ein Praktikum kommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

Mal darüber nachgedacht, dass der Inselstudent nur (übertrieben) darstellen möchte, dass es immer jemanden geben kann, der sich "über einen stellt"?

Ich finde es übrigens auch unangebracht, wie arrogant sich hier manche verhalten. Liegt definitiv an der Anonymität. Das Forum ist doch als Hilfe gedacht. Mein Großcousin hat seinen Bachelor auch an einer FH gemacht, ist mittlerweile promoviert und kurz davor, seinen ersten Fonds zu übernehmen. Ich habe familiär bedingt viele hochgebildete Kontakte, die die beste Ausbildung genossen haben. Aber niemand würde sich gegenüber anderen so arrogant verhalten. Anonymität hin oder her. Ich hoffe echt, dass das hier nur ein paar vereinzelte Studenten sind, die sich so unreif und unpassend verhalten. Kommt ihr aus einfachen Verhältnissen (nicht böse oder arrogant gemeint) und seid deswegen unsicher? Selbstwertprobleme? Was wollt ihr kompensieren?

Man sollte sich hier gegenseitig ermuntern und unterstützen. Manchmal ist es natürlich auch besser, die (harte) Wahrheit zu sagen, aber das ist in dem Fall ja nicht notwendig. Ich bin selber nicht im Investmentbanking sondern der Beratung, aber im Master und Ausland habe ich echt gute Leute kennengelernt, die von der FH kamen. Davon sind auch einige, wenn ich mich nicht grob täusche, jetzt im Investmentbanking bei guten Adressen. Also wenn jemand den Thread hier liest; Lasst euch nicht unterkriegen. Arbeit und Fleiß zählt sich aus!

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

Nur managing Director? Da geht doch noch mehr mein lieber Junge. LG L. C. Blankfein

Lounge Gast schrieb:

LOL, was hier wieder abgeht! Liebe Grüße von einem MD bei
Blackstone in Hong Kong, haha

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

Liebe Community,

Ich bin gerade über diese Beiträge gestolpert. Ich beende mein Abitur nächstes Jahr voraussichtlich mit 1,7-2,0. Aufgrund der Nähe ist für mich der Bachelor "Internationales Finanzmanagement" in Nürtingen sehr interessant. Mein Ziel ist M&A. Ich wäre bereit viele Praktika zu sammeln und viel Zeit für gute Noten zu investieren. Meint ihr es ist mit FH und dann Uni Master möglich? Wie schnell kommt man an dieses "TAS" Praktikum und ist danach dann alles wieder offen? Vielleicht kennt ihr ja Leute von dieser FH oder allgemein wo es geschafft haben.

Vielen Dank!!

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

WiWi Gast schrieb am 05.10.2019:

Liebe Community,

Ich bin gerade über diese Beiträge gestolpert. Ich beende mein Abitur nächstes Jahr voraussichtlich mit 1,7-2,0. Aufgrund der Nähe ist für mich der Bachelor "Internationales Finanzmanagement" in Nürtingen sehr interessant. Mein Ziel ist M&A. Ich wäre bereit viele Praktika zu sammeln und viel Zeit für gute Noten zu investieren. Meint ihr es ist mit FH und dann Uni Master möglich? Wie schnell kommt man an dieses "TAS" Praktikum und ist danach dann alles wieder offen? Vielleicht kennt ihr ja Leute von dieser FH oder allgemein wo es geschafft haben.

Vielen Dank!!

Geh an die EBS. Beste Uni wenn du ins IB willst

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

WiWi Gast schrieb am 05.10.2019:

Liebe Community,

Ich bin gerade über diese Beiträge gestolpert. Ich beende mein Abitur nächstes Jahr voraussichtlich mit 1,7-2,0. Aufgrund der Nähe ist für mich der Bachelor "Internationales Finanzmanagement" in Nürtingen sehr interessant. Mein Ziel ist M&A. Ich wäre bereit viele Praktika zu sammeln und viel Zeit für gute Noten zu investieren. Meint ihr es ist mit FH und dann Uni Master möglich? Wie schnell kommt man an dieses "TAS" Praktikum und ist danach dann alles wieder offen? Vielleicht kennt ihr ja Leute von dieser FH oder allgemein wo es geschafft haben.

Vielen Dank!!

Push

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

Wenn du in der Region bleiben möchtest dann gehe an die ESB aber bitte nicht an ne Wald und Wiesen FH wie Nürtingen

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

Jemand noch Einschätzungen? Vielleicht Leute wo in Nürtingen studieren bzw. studiert haben?

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

WiWi Gast schrieb am 07.10.2019:

Jemand noch Einschätzungen? Vielleicht Leute wo in Nürtingen studieren bzw. studiert haben?

Push

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

WiWi Gast schrieb am 07.10.2019:

Jemand noch Einschätzungen? Vielleicht Leute wo in Nürtingen studieren bzw. studiert haben?

Sein lassen. Placement nicht besser als von anderen FHs. Außerdem sitzt du in Nürtingen rum...

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

Wenn du von dort kommst, würde ich erst recht wegziehen. Geh mal von zuhause weg und an eine vernünftige Uni in einer Stadt.

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

WiWi Gast schrieb am 07.10.2019:

Jemand noch Einschätzungen? Vielleicht Leute wo in Nürtingen studieren bzw. studiert haben?

Studiere dort IF und kann es nur weiterempfehlen. TAS Praktikum gemacht jetzt M&A T2 und dann EB geplant. Alles möglich wenn du dich anstrengst

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

WiWi Gast schrieb am 08.10.2019:

Jemand noch Einschätzungen? Vielleicht Leute wo in Nürtingen studieren bzw. studiert haben?

Studiere dort IF und kann es nur weiterempfehlen. TAS Praktikum gemacht jetzt M&A T2 und dann EB geplant. Alles möglich wenn du dich anstrengst

T2 M&A bedeutet halt auch nicht ,,alles möglich“

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

WiWi Gast schrieb am 08.10.2019:

Jemand noch Einschätzungen? Vielleicht Leute wo in Nürtingen studieren bzw. studiert haben?

Studiere dort IF und kann es nur weiterempfehlen. TAS Praktikum gemacht jetzt M&A T2 und dann EB geplant. Alles möglich wenn du dich anstrengst

Ich finde auf Linkedin kaum Leute von Nürtingen die im TAS waren/sind...

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

Internationales Finanzmanagement an der HfWU ist der Prestige-Studiengang – IB/UB Anteil jedoch nicht so hoch wie an den Elite-FHs. Grossteil der Absolventen landet – zum Teil geographischbedingt – bei Daimler, Porsche, Bosch (dort ist HfWU bestens bekannt).

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

WiWi Gast schrieb am 08.10.2019:

Internationales Finanzmanagement an der HfWU ist der Prestige-Studiengang – IB/UB Anteil jedoch nicht so hoch wie an den Elite-FHs. Grossteil der Absolventen landet – zum Teil geographischbedingt – bei Daimler, Porsche, Bosch (dort ist HfWU bestens bekannt).

Es gibt keine einzige Elite-FH in diesem Land.
Pforzheim placed mit AASCB trotzdem lachhaft bei IB/UB und ESB hat ein Double-Degree mit einer UNI.

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

Was ist bitte eine Elite FH :D

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

Nuertingen ist meines Wissens nach stärker in London vertreten als in Frankfurt. Scheinbar sind einige bei Centerview und PJT untergekommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

WiWi Gast schrieb am 08.10.2019:

Internationales Finanzmanagement an der HfWU ist der Prestige-Studiengang – IB/UB Anteil jedoch nicht so hoch wie an den Elite-FHs. Grossteil der Absolventen landet – zum Teil geographischbedingt – bei Daimler, Porsche, Bosch (dort ist HfWU bestens bekannt).

Es gibt keine einzige Elite-FH in diesem Land.
Pforzheim placed mit AASCB trotzdem lachhaft bei IB/UB und ESB hat ein Double-Degree mit einer UNI.

Aber ESB ist schon ok. Gibt schon einige die es von dort zu nahmhaften UBs und IBs schaffen. Besser als so manche Uni auch.

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

WiWi Gast schrieb am 08.10.2019:

Nuertingen ist meines Wissens nach stärker in London vertreten als in Frankfurt. Scheinbar sind einige bei Centerview und PJT untergekommen.

Stimmt und viele schaffen es auch direkt zu MF PEs

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

WiWi Gast schrieb am 08.10.2019:

Was ist bitte eine Elite FH :D

Gibt´s nicht!

In Deutschland gibt es aber auch keine Elite-Uni! Nein, Mannheim, LMU, etc. sind keine Elite! Für Deutschland sind das schon gute Unis, aber international gesehen doch eher kleine Nummern.

So ehrlich muss man eben sein. Vor allem die Top-Unis in den Staaten und in England sind auf einem anderen Level als unsere.

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

WiWi Gast schrieb am 08.10.2019:

Internationales Finanzmanagement an der HfWU ist der Prestige-Studiengang – IB/UB Anteil jedoch nicht so hoch wie an den Elite-FHs. Grossteil der Absolventen landet – zum Teil geographischbedingt – bei Daimler, Porsche, Bosch (dort ist HfWU bestens bekannt).

Es gibt keine einzige Elite-FH in diesem Land.
Pforzheim placed mit AASCB trotzdem lachhaft bei IB/UB und ESB hat ein Double-Degree mit einer UNI.

Aber ESB ist schon ok. Gibt schon einige die es von dort zu nahmhaften UBs und IBs schaffen. Besser als so manche Uni auch.

Ja, aber die auch die Ausnahme.
ESB ist wirklich ganz ok, aber der Rest ist wie Wacker Burghausen..

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

WiWi Gast schrieb am 08.10.2019:

Internationales Finanzmanagement an der HfWU ist der Prestige-Studiengang – IB/UB Anteil jedoch nicht so hoch wie an den Elite-FHs. Grossteil der Absolventen landet – zum Teil geographischbedingt – bei Daimler, Porsche, Bosch (dort ist HfWU bestens bekannt).

Geb ich dir Recht, dass 90% bei den genannten Unternehmen in Baden-Württemberg landen. Es gibt aber bei uns in jedem Semester ein paar die eben auch ins IB/UB kommen. Ich sagen nur das es nicht vollkommen unmöglich ist - es kommt letztendlich darauf an was du daraus machst.

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

WiWi Gast schrieb am 09.10.2019:

Internationales Finanzmanagement an der HfWU ist der Prestige-Studiengang – IB/UB Anteil jedoch nicht so hoch wie an den Elite-FHs. Grossteil der Absolventen landet – zum Teil geographischbedingt – bei Daimler, Porsche, Bosch (dort ist HfWU bestens bekannt).

Geb ich dir Recht, dass 90% bei den genannten Unternehmen in Baden-Württemberg landen. Es gibt aber bei uns in jedem Semester ein paar die eben auch ins IB/UB kommen. Ich sagen nur das es nicht vollkommen unmöglich ist - es kommt letztendlich darauf an was du daraus machst.

Naja UB ist mit FH Bachelor ausgeschlossen. Zumindest wenn es keine No Name UB sein soll. IB geb ich dir recht, ist aber ein Umweg und Uni Master ist zwingend. Kenne niemanden von Nürtingen der irgendwas gerissen hat. Freue mich über Beispiele (ernst gemeint).

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

Mir ist ein MD von JPM bekannt aus dem Asset Management, welcher zur Alumni der HfWU gehört. Auch bei mir persönlich, war bei allen bisherigen Praktika im IB die HfWU bei allen Personalern bekannt.

WiWi Gast schrieb am 09.10.2019:

Internationales Finanzmanagement an der HfWU ist der Prestige-Studiengang – IB/UB Anteil jedoch nicht so hoch wie an den Elite-FHs. Grossteil der Absolventen landet – zum Teil geographischbedingt – bei Daimler, Porsche, Bosch (dort ist HfWU bestens bekannt).

Geb ich dir Recht, dass 90% bei den genannten Unternehmen in Baden-Württemberg landen. Es gibt aber bei uns in jedem Semester ein paar die eben auch ins IB/UB kommen. Ich sagen nur das es nicht vollkommen unmöglich ist - es kommt letztendlich darauf an was du daraus machst.

Naja UB ist mit FH Bachelor ausgeschlossen. Zumindest wenn es keine No Name UB sein soll. IB geb ich dir recht, ist aber ein Umweg und Uni Master ist zwingend. Kenne niemanden von Nürtingen der irgendwas gerissen hat. Freue mich über Beispiele (ernst gemeint).

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

WiWi Gast schrieb am 09.10.2019:

Mir ist ein MD von JPM bekannt aus dem Asset Management, welcher zur Alumni der HfWU gehört. Auch bei mir persönlich, war bei allen bisherigen Praktika im IB die HfWU bei allen Personalern bekannt.

Internationales Finanzmanagement an der HfWU ist der Prestige-Studiengang – IB/UB Anteil jedoch nicht so hoch wie an den Elite-FHs. Grossteil der Absolventen landet – zum Teil geographischbedingt – bei Daimler, Porsche, Bosch (dort ist HfWU bestens bekannt).

Geb ich dir Recht, dass 90% bei den genannten Unternehmen in Baden-Württemberg landen. Es gibt aber bei uns in jedem Semester ein paar die eben auch ins IB/UB kommen. Ich sagen nur das es nicht vollkommen unmöglich ist - es kommt letztendlich darauf an was du daraus machst.

Naja UB ist mit FH Bachelor ausgeschlossen. Zumindest wenn es keine No Name UB sein soll. IB geb ich dir recht, ist aber ein Umweg und Uni Master ist zwingend. Kenne niemanden von Nürtingen der irgendwas gerissen hat. Freue mich über Beispiele (ernst gemeint).

Ich finde nur eine Person auf Linkedin die im IB ist/war.

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

Man mag es kaum glauben aber einer hat es zu pwp nach London geschafft. Wird aber vermutlich an Kontakten liegen und ändert nichts dass es ne durchschnittliche Wald und Wiesen fh ist

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

WiWi Gast schrieb am 09.10.2019:

Man mag es kaum glauben aber einer hat es zu pwp nach London geschafft. Wird aber vermutlich an Kontakten liegen und ändert nichts dass es ne durchschnittliche Wald und Wiesen fh ist

Ist jetzt nicht soo abwegig. Kenne mehr als genug FHler, denen ich zutrauen würde, einen guten Job bei ner Knechtboutique wie PWP zu machen. Dafür muss man beim besten Willen keine hochakademische Ausbildung absolviert haben...

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

WiWi Gast schrieb am 09.10.2019:

Internationales Finanzmanagement an der HfWU ist der Prestige-Studiengang – IB/UB Anteil jedoch nicht so hoch wie an den Elite-FHs. Grossteil der Absolventen landet – zum Teil geographischbedingt – bei Daimler, Porsche, Bosch (dort ist HfWU bestens bekannt).

Geb ich dir Recht, dass 90% bei den genannten Unternehmen in Baden-Württemberg landen. Es gibt aber bei uns in jedem Semester ein paar die eben auch ins IB/UB kommen. Ich sagen nur das es nicht vollkommen unmöglich ist - es kommt letztendlich darauf an was du daraus machst.

Naja UB ist mit FH Bachelor ausgeschlossen. Zumindest wenn es keine No Name UB sein soll. IB geb ich dir recht, ist aber ein Umweg und Uni Master ist zwingend. Kenne niemanden von Nürtingen der irgendwas gerissen hat. Freue mich über Beispiele (ernst gemeint).

Ist doch bei UB und IB gleich. Nur mit FH Bachelor extrem schwer. Machst du dann einen guten/sehr guten Uni Master, sieht das ganz anders aus. Da funktioniert auch T1-T3 UB, falls das restliche Profil passt.

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

big 4 und irgendwelche komischen t4 Buden zählen nicht als IB. Und ja da kommst du auch mit deiner hfwu ohne Probleme rein

WiWi Gast schrieb am 09.10.2019:

Mir ist ein MD von JPM bekannt aus dem Asset Management, welcher zur Alumni der HfWU gehört. Auch bei mir persönlich, war bei allen bisherigen Praktika im IB die HfWU bei allen Personalern bekannt.

WiWi Gast schrieb am 09.10.2019:

Internationales Finanzmanagement an der HfWU ist der Prestige-Studiengang – IB/UB Anteil jedoch nicht so hoch wie an den Elite-FHs. Grossteil der Absolventen landet – zum Teil geographischbedingt – bei Daimler, Porsche, Bosch (dort ist HfWU bestens bekannt).

Geb ich dir Recht, dass 90% bei den genannten Unternehmen in Baden-Württemberg landen. Es gibt aber bei uns in jedem Semester ein paar die eben auch ins IB/UB kommen. Ich sagen nur das es nicht vollkommen unmöglich ist - es kommt letztendlich darauf an was du daraus machst.

Naja UB ist mit FH Bachelor ausgeschlossen. Zumindest wenn es keine No Name UB sein soll. IB geb ich dir recht, ist aber ein Umweg und Uni Master ist zwingend. Kenne niemanden von Nürtingen der irgendwas gerissen hat. Freue mich über Beispiele (ernst gemeint).

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

WiWi Gast schrieb am 08.07.2017:

Wow krasses Curriculum ;)
Made my day :D

IF ist definitiv kein schlechter Studiengang.

Im ersten Semester werden einen hier die Grundlagen des
Finance vermittelt:
Sprich Antriebsmodelle (z.B brownsche Bewegung, O-U etc..)
Derivate insbesondere Optionen (Strategien +Pricing mit BS
und CRR)
Backhedging von Zertis.
Short rate models (Hull white, Ho Lee, CIR..)
Ebenso erhält man eine Einführung in das CAPM und
Risikobemessung.
dazu Mathe, Statistik, Recht, Investitions- und
Finanzierungsreihung und etwas normale BWL.

Im 2. Semester hat man IT, dort lernt man Python und Matlab,
Statistik 2, VWL, Portfoliomanagement und Assetallokation
(dort beschäftigt man sich mit der mathematischen
Risikodefinition, genauer mit CAPM, Portfoliooptimierung
mithilfe von VaR und CVaR, ebenso erhält man eine Einführung
in GARCH Forecasts), Businessplaning und Steuern.

im 3 und 4 Semester ist man im Ausland (da kann mehr oder
weniger jeder fachlich das daraus machen was er möchte)

im 5. Semster stehen corporate finance, financial modelling,
Aktienanalyse, Bondmanagement, Controling, Immoblienrecht und
-finazierung auf dem Plan.

Das 6. Semester ist das Praxissemester

Im 7. Kann man Quantitative Finance, M&A, Derivate,
Finanzdienstleistungen, Steuern und VWL vertiefen.

Es ist vielleicht nicht der renommierteste Studiengang, aber
man wird mehr über Finance als in einen BWL-Studium lernen,
was allein daran liegt, dass man dort kein Marketing, HR,
Einkauf, Produktion etc hat. Man konzentriert sich eben mehr
auf Finance und wird definitiv gut auf das Arbeitsleben und
einen Finance Master vorbereitet.

Es geht hier auch nicht um einen weltweiten akademischen Ruf.
Ebenso wird man sich nichts verbauen (ausgenommen ein paar
Master).

Grüße aus Nürtingen dem "Harvard am Neckar" ;)

Schoen fuer dich. Nur das Matlab, Risk, Derivatives etc. dir fuer M&A wenig bringt. Du musst Corporate Finance, Accounting und vorallem strategisches Denken koennen. Habe meinen Bachelor auch an ner guten staatlichen Uni mit starker quantitativer Ausrichtung und meinen Master an ner klassischen Target Business School gemacht. Die Business School mit ihren Cases und auch strategischen Faechern hat mich auf IB 10 mal besser vorbereitet als mein quantitativer Bachelor.

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

WiWi Gast schrieb am 10.10.2019:

big 4 und irgendwelche komischen t4 Buden zählen nicht als IB. Und ja da kommst du auch mit deiner hfwu ohne Probleme rein

Mir ist ein MD von JPM bekannt aus dem Asset Management, welcher zur Alumni der HfWU gehört. Auch bei mir persönlich, war bei allen bisherigen Praktika im IB die HfWU bei allen Personalern bekannt.

Internationales Finanzmanagement an der HfWU ist der Prestige-Studiengang – IB/UB Anteil jedoch nicht so hoch wie an den Elite-FHs. Grossteil der Absolventen landet – zum Teil geographischbedingt – bei Daimler, Porsche, Bosch (dort ist HfWU bestens bekannt).

Geb ich dir Recht, dass 90% bei den genannten Unternehmen in Baden-Württemberg landen. Es gibt aber bei uns in jedem Semester ein paar die eben auch ins IB/UB kommen. Ich sagen nur das es nicht vollkommen unmöglich ist - es kommt letztendlich darauf an was du daraus machst.

Naja UB ist mit FH Bachelor ausgeschlossen. Zumindest wenn es keine No Name UB sein soll. IB geb ich dir recht, ist aber ein Umweg und Uni Master ist zwingend. Kenne niemanden von Nürtingen der irgendwas gerissen hat. Freue mich über Beispiele (ernst gemeint).

Wer sagt das ? ;)

DHBW Bachelor und bin bei MBB. Noch Fragen? Kannst dich ja mal bei mir melden.

antworten
WiWi Gast

Re: Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

WiWi Gast schrieb am 10.10.2019:

Wer sagt das ? ;)

DHBW Bachelor und bin bei MBB. Noch Fragen? Kannst dich ja mal bei mir melden.

Hast bestimmt Target Master?

antworten

Artikel zu M&A

Übernahme-Poker: Computermilliardär Dell unterliegt Finanzinvestor KKR bei GfK-Deal

Die GfK - Gesellschaft für Konsumforschung wird neu regiert: Der amerikanische Investor Kohlberg Kravis Roberts (KKR) übernimmt 18,54 Prozent der Aktien. Zusammen mit dem größten Anteilseigner GfK Verein, der 56,46 Prozent hält, kommen beide auf 75 Prozent des Grundkapitals. Die Übernahme erfordert allerdings noch die Zustimmung der Fusionskontrollbehörden.

BCG M&A-Report 2015: Akquisiteure steigern Aktionwert schneller als organisch wachsende Unternehmen

Wolkenkratzer zum Thema einer M&A-Studie 2015 der Strategieberatung BCG.

Die Boston Consulting Group (BCG) hat ihren neuen M&A-Report 2015 vorgestellt. Erfahrene Akquisiteure schaffen mehr Wert für ihre Aktionäre als organisch wachsende Unternehmen. Regelmäßige Zukäufe steigern den Umsatz und Gewinn schneller und schaffen damit langfristig einen höheren Wert für die Aktionäre. Mehr als die Hälfte aller Unternehmenskäufe vernichten jedoch Wert.

M&A-Studie: Erfolgschancen steigen mit zunehmender Erfahrung

Sich spiegelnde, identische Wolkenkratzer.

Übernahmen zahlen sich am meisten aus, wenn sie häufig durchgeführt werden und substanziell sind. Dies ist das zentrale Ergebnis der Studie „The Renaissance in Mergers and Acquisitions“. Für die Studie hat die Managementberatung Bain die M&A-Aktivitäten von 1.616 Unternehmen untersucht, die zwischen 2000 und 2010 insgesamt rund 18.000 Transaktionen tätigten.

Literatur-Tipp: Unternehmenstransaktionen

Der Blick hoch an einem Wolkenkratzer zum Thema Unternehmenstransaktionen (M&A).

Bei Unternehmenstransaktionen ist die Vielfalt der methodischen, strategischen, finanzwirtschaftlichen, rechtlichen oder auch psychologischen Bezugspunkte immens. Stefan Behringer stellt die entscheidenden Grundlagen und Prozesse in seinem neuen Buch »Unternehmenstransaktionen « ganzheitlich dar.

Milliardenverluste bei Übernahmen und Fusionen in Europa

Die Flagge der Europäischen Union flattert vor blauem Himmel bei Sonnenschein im Wind.

Mehr als drei Viertel der im Rahmen einer Hewitt-Studie befragten Unternehmen in Europa geben an, dass ihre Ziele und Erwartungen der zuletzt durchgeführten Fusion oder Übernahme nicht erfüllt worden sind.

M&A-Studie: Schwellenländer auf Einkaufstour in Europa

Shopping Einkaufen Konsum

PwC-Studie: Investoren aus Schwellenländern geben 2008 eine Rekordsumme für westeuropäische Unternehmen aus. China verstärkt sein Engagement deutlich.

Staatsfonds aus dem Nahen Osten und Asien gehen in Europa und den USA auf Einkaufstour

Ein rundes Schild mit einem gefülltem Einkaufskorb an einem Supermarkt.

Staatsfonds aus dem Nahen Osten und Asien kaufen sich verstärkt bei europäischen und amerikanischen Unternehmen ein. Diese sind derzeit aufgrund der Finanzmarktkrise günstig zu haben. Deshalb sind sie für die Staatsfonds aus dem Nahen und Fernen Osten besonders attraktiv.

Anteil Chinas an den weltweiten Fusionen und Übernahmen steigt

Der Anteil Chinas an den weltweiten Fusionen und Übernahmen (M&A) ist seit der Jahrtausendwende deutlich gestiegen. Sowohl der Transaktionswert als auch die Anzahl der Transaktionen, an denen chinesische Unternehmen als Käufer- oder als Zielunternehmen beteiligt sind, haben sich erhöht.

M&A-Studie: Fünf maßgebliche Erfolgsfaktoren bei Fusionen

Die Finanzkrise der vergangenen Wochen hat Überhitzungen auf dem Übernahmemarkt gekühlt. Strategische Investoren profitieren von den sinkenden Akquisitionsprämien.

BCG-Banking-Workshop »M&A« 2007

BCG-Bachelor-Workshop 2008

Die Teilnehmer versetzen sich in die Rolle eines Strategieberaters und unterstützen eine Bank bei der Suche nach dem optimalen Fusionspartner.

M&A-Markt verliert langsam an Fahrt

Ein Ausfahrtschild in schwarz weiß liegt auf einem Grasboden.

Der weltweite M&A-Markt zeigt im ersten Halbjahr 2007 ein uneinheitliches Bild im Vergleich zum Rekordjahr 2006.

M&A-Index: Weltweite M&A-Aktivitäten gehen 2006 zurück

Das Klima für weltweite Fusionen und Übernahmen (Mergers and Acquisitions, M&A) hat sich im Jahr 2006 abgekühlt. So ist der ZEW-ZEPHYR M&A-Index von Anfang des Jahres 2006 bis November 2006 um rund 13 Prozent gesunken.

M&A-Boom in Europa

Der weltweite Markt für Unternehmensfusionen und -übernahmen verzeichnete im ersten Halbjahr 2006 einen erneuten sprunghaften Anstieg. Das Volumen der angekündigten Transaktionen erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 37 Prozent auf rund 1.963 Mrd. US-Dollar.

Neuer Technologie-Boom steht bevor

Einer Studie von PricewaterhouseCoopers zufolge treibt die zunehmende »Digitale Konvergenz« Fusionen und Übernahmen in den Bereichen Technologie, Medien und Telekommunikation voran.

M&A Report 2006 - Gegensätzliche Trends in EU und USA

Ein roter und ein grüner Apfel.

Gegensätzliche Trends bei Fusionen und Übernahmen in der EU und den USA - Zu diesem Ergebnis kommt eine Analyse weltweiter Fusionen und Übernahmen des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) in Mannheim.

Antworten auf Mit FH einen M&A Praktikum zu machen möglich?

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 72 Beiträge

Diskussionen zu M&A

161 Kommentare

Hardcore M&A IB

WiWi Gast

Wieso macht ihr das? Ihr wisst schon, dass das dermaßen ungesund ist und allerlei psychische und somatische Erkrankungen hervorruf ...

Weitere Themen aus Praktikum & Co.