DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Praktikum & Co.Pharmabranche

Praktika Angebote, welches soll ich nehmen

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Praktika Angebote, welches soll ich nehmen

Hi zusammen, ich hab zwei Praktika angebote bekommen, folgende Angebote liegen vor:
Praktikum A: Riesen Pharma Konzern im Controlling start im Januar
Praktikum B) Riesen Telekommunikationskonzern im Finance Department start Dezember

Vom Bereich her & den Aufgaben finde ich das Praktikum B Ein wenig interessanter. Praktikum A ist schlichtweg mein Traumarbeitgeber und würde später unglaublich gerne in der Pharmabranche arbeiten, das einzige was mich sehr stört ist dass es erst im Januar losgeht (hab auch schon nachgefragt ob nicht Dezember gehen würde, aber leider nein) und ich somit aus Zeitgründen anschließend nicht noch win Praktikum dranhängen könnte. Bei Praktikum B könnte ich im Anschluss noch ein 3 monatiges Praktikum machen. Wofür soll ich mich entscheiden??

antworten
Goldman Yuppie

Praktika Angebote, welches soll ich nehmen

WiWi Gast schrieb am 29.10.2020:

Hi zusammen, ich hab zwei Praktika angebote bekommen, folgende Angebote liegen vor:
Praktikum A: Riesen Pharma Konzern im Controlling start im Januar
Praktikum B) Riesen Telekommunikationskonzern im Finance Department start Dezember

Vom Bereich her & den Aufgaben finde ich das Praktikum B Ein wenig interessanter. Praktikum A ist schlichtweg mein Traumarbeitgeber und würde später unglaublich gerne in der Pharmabranche arbeiten, das einzige was mich sehr stört ist dass es erst im Januar losgeht (hab auch schon nachgefragt ob nicht Dezember gehen würde, aber leider nein) und ich somit aus Zeitgründen anschließend nicht noch win Praktikum dranhängen könnte. Bei Praktikum B könnte ich im Anschluss noch ein 3 monatiges Praktikum machen. Wofür soll ich mich entscheiden??

A, wenn es dein Traumarbeitgeber ist!

Sonst mach doch noch ein Praktikum davor :)
Lg

antworten
WiWi Gast

Praktika Angebote, welches soll ich nehmen

Wenn A dein Traumarbeitgeber ist dann nimm A, no-brainer

antworten
WiWi Gast

Praktika Angebote, welches soll ich nehmen

Wenn Controlling dein Ziel ist dann nimm A. Es ist dein Traumarbeitgeber also was brauchst du noch?

antworten
WiWi Gast

Praktika Angebote, welches soll ich nehmen

B mit einem 2. Praktikum

antworten
WiWi Gast

Praktika Angebote, welches soll ich nehmen

Goldman Yuppie schrieb am 29.10.2020:

Hi zusammen, ich hab zwei Praktika angebote bekommen, folgende Angebote liegen vor:
Praktikum A: Riesen Pharma Konzern im Controlling start im Januar
Praktikum B) Riesen Telekommunikationskonzern im Finance Department start Dezember

Vom Bereich her & den Aufgaben finde ich das Praktikum B Ein wenig interessanter. Praktikum A ist schlichtweg mein Traumarbeitgeber und würde später unglaublich gerne in der Pharmabranche arbeiten, das einzige was mich sehr stört ist dass es erst im Januar losgeht (hab auch schon nachgefragt ob nicht Dezember gehen würde, aber leider nein) und ich somit aus Zeitgründen anschließend nicht noch win Praktikum dranhängen könnte. Bei Praktikum B könnte ich im Anschluss noch ein 3 monatiges Praktikum machen. Wofür soll ich mich entscheiden??

A, wenn es dein Traumarbeitgeber ist!

Sonst mach doch noch ein Praktikum davor :)
Lg

Ich glaube jetzt so kurzfristig noch ein Praktikum zu finden, dass nur bis Januar geht, ist nahezu unmöglich..

antworten

Artikel zu Pharmabranche

BME-Gehaltsstudie: Chemie-/Pharmabranche zahlt am besten

Türkisfarbene Steine fallen aus einem Glasgefäß.

Die höchsten Jahresgehälter zahlt die Chemie- und Pharmabranche; es folgen Transport und Verkehr sowie die Finanzdienstleister. Das belegt die gerade erschienene Gehaltsstudie 2012 des Bundesverbandes Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME).

Vergütungsstudie: Gehalt in Pharma und Life Sciences steigt langsamer

Das Bild zeigt zwei Tablettenpackungen mit länglichen, durchsichtigen Tabletten in silbernen Verpackungen.

Die Grundgehälter in den Branchen Pharma und Life Sciences steigen 2009 deutlich geringer als ein Jahr zuvor: Geplant sind Gehaltserhöhungen um 2,5 Prozent. Das sind Ergebnisse der Vergütungsstudie »Führungs- und Fachkräfte im Bereich Pharma/Life Sciences 2009« von der Managementberatung Kienbaum.

Kienbaum-Vergütungsstudie: Pharma und Biotechnologie - Wettbewerb treibt Gehälter

Ein weißer, steriler Labor-Raum.

Führungskräfte können in den Branchen Pharma und Life Sciences 50.000 bis über 150.000 Euro verdienen. Die Spannbreite bei Fachkräften reicht von 40.000 bis 120.000 Euro.

Marketing und Vertriebsgeschäftsmodellen in der europäischen Pharmaindustrie

Tabletten, Medizin,

Das traditionelle Vermarktungsmodell der Pharmaindustrie steht unter Druck: Finanzielle Engpässe, Gesetzesänderungen und die große Anzahl an Entscheidungsträgern im Gesundheitswesen stellen den bisherigen Marktansatz der Pharmaindustrie in Frage.

Vergütungsstudie Pharma/Life Sciences 2005

Bayer-Logo an einer Hauswand.

Führungskräfte in den Branchen Pharma und Biotechnologie können zwischen 50.000 und über 150.000 Euro verdienen. Dies ist das Ergebnis einer Studie über Führungs- und Fachkräfte im Bereich Pharma/Life Sciences.

Unternehmensranking 2004 - Deutschlands beste Arbeitgeber

Deutschlands beste Arbeitgeber TOP

50 Unternehmen als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet - Boehringer Ingelheim Pharma, Microsoft Deutschland und die IT-Beratung Skytec sind die diesjährigen Preisträger. Microsoft zum zweiten Mal in Folge Gesamtsieger.

Pharmastandort Deutschland verliert weiter an Attraktivität

Ein Tablettenmix.

Prognose 2004 veröffentlicht: Deutschland Schlusslicht im Vergleich der großen Pharmastandorte

Pharma-Marketing geht neue Wege

Bayer-Logo an einer Hauswand.

Der »neue« Arzt - Herausforderung für das Pharma-Marketing

Gap Year Praktika-Programm für Bachelor von Oetker

Eine Bewerberin informiert sich zum Konzern und zum Gap-Year Programm für ein Praktikum bei Dr. Oetker.

Das Gap Year Programm für Praktika in der Oetker-Gruppe geht ab Herbst 2018 in eine neue Runde. Ab sofort können sich Bachelorabsolventinnen und Bachelorabsolventen bewerben. Mit nur einer Bewerbung für das Gap Year Programm können sie sich für zwei bis drei aufeinanderfolgende Praktika in verschiedenen Unternehmen der Oetker-Gruppe qualifizieren. Bewerbungsfrist ist der 6. Mai 2018.

GapYear für Bachelor: Vier Top-Praktika auf einen Streich

Eine Person mit Sportkleidung und einer Kapuze steht auf einer Bergspitze.

Das einzigartige Praktikumsprogramm GapYear für Bachelor-Absolventen von deutsche Top-Unternehmen sucht jedes Jahr interessierte Studenten. Neben Unternehmensberatung McKinsey, Versicherungsunternehmen Allianz, Medienunternehmen Bertelsmann, Digital-Investor Project A Ventures sind im Jahr 2017 auch Softwarehersteller SAP und Schuhgigant Zalando dabei.

Mindestlohn im Praktikum: Mehr Geld, weniger Angebote

Studie Stifterverband und IW Kölnm

Die Realität zeigt, dass Unternehmen in Hochschulen und Studierende mehr als drei Milliarden Euro jährlich investieren. Ihre Ausgaben für Praktikantenlöhne haben sich fast verdoppelt. Das hat allerdings Konsequenzen für die Anzahl an Praktikumsplätzen: Aufgrund des Mindestlohnes sind bis zu 53.000 Praktikumsplätzen weggefallen. Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie „Bildungsinvestitionen der deutschen Wirtschaft“ vom Stifterverband und dem Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW Köln).

Praktikantenspiegel 2017: Bessere Bezahlung für Praktikanten durch Mindestlohn

Cover

Wie nehmen Praktikanten Unternehmen wahr? Was verleiht Arbeitgebern Attraktivität? Hat der Mindestlohn positive Veränderungen für die Praktikumsvergütung gebracht? Der Clevis Praktikantenspiegel 2017 hat mehr als 5.500 Praktikanten dazu befragt. Aus den Bewertungen des CLEVIS Praktikantenspiegels werden neben allgemeinen Arbeitsmarkt-Trends die besten Praktikanten-Arbeitgeber ermittelt.

Fair Company – was bedeutet das Gütesiegel für Berufseinsteiger und Praktikanten?

Das Fair Company Gütesiegel steht für Firmen die keine Absolventen als Praktikanten nehmen.

Fairness im Unternehmen ist nicht immer selbstverständlich. Dafür ist Transparenz ein wichtiger Schlüssel. Nach dem Aufschrei der Generation Praktikum hat sich einiges getan. Die Fair-Company-Initiative setzt sich für klar definierte und gerecht bezahlte Praktika ein. Das ermöglicht Studenten, einfacher und gezielter das richtige Praktikum zu finden – ganz ohne Ausbeutung und Kaffee kochen.

Wo und wie finde ich einen Praktikumsplatz?

Eine Uhr zeigt kurz vor neun und hängt über einem Tor einer Firma.

Wie finde ich einen Praktikumsplatz? Wie bewerbe ich mich dafür und was muss ich beachten? All das sind Fragen, die auf der Suche nach einem Praktikum aufkommen und beantwortet werden müssen. Wiwi-Treff liefert Euch Tipps, wie Ihr am besten ein Praktikumsplatz findet.

Warum sind Praktika sinnvoll?

Praktikum - Zwei Rolltreppen in einem Flughafengebäude.

Ein Praktikum dient zum Erwerb erster Berufserfahrungen. Daher legen die Unternehmen viel Wert auf vorzeigbare Praktika. Warum hat der Bewerber dieses Praktikum gemacht? Welche Erfahrungen konnte er während der Praktikumszeit sammeln? Praktika helfen den Lebenslauf eine persönliche Note zu geben und Unternehmen erfahren, von welchen Fähigkeiten sie profitieren können.

Antworten auf Praktika Angebote, welches soll ich nehmen

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 6 Beiträge

Diskussionen zu Pharmabranche

Weitere Themen aus Praktikum & Co.