DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Praktikum & Co.BB

Re: Bewerbung IB-BB Praktikum, Chancen

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Bewerbung IB-BB Praktikum, Chancen

Hallo Leute,

ich hätte gerne mal eure Einschätzung bezüglich meinen Chancen für ein Praktikum im BB, wobei ich JPM, MS und GS noch differenzieren würde, da diese nochmal "eine Stufe höher sind" - meiner Meinung nach.

Mein Profil:
Abitur, leider etwas verhagelt: 2,6
Studium: Target-Uni aktueller Schnitt 1,8 und damit top 10% (obligatorisches Auslandssemester wurde auch gerade erfüllt)

Vorerfahrung:

  • Finance Praktikum bei einer DAX Firma, was jedoch recht enttäuschend war.
  • M&A Praktikum bei Bankhaus Lampe

Sonstige Qualifikationen:

  • Außercurriculäre Aktivitäten:
    Finance Uni Club und Organisation eines großen Kongresses
    2 Jahre als Spieler in der C-Junioren Bundesliga Süd
  • 4 Sprachen davon 3 Verhandlungssicher
  • Office, MATLAB und Bloomberg Kenntnisse
  • Etliche M&A workshops bei MS, EY, BoAML etc

Vielen Dank im Voraus !
( Etwaige Rechtschreibfehler sind bitte zu vernachlässigen :) )

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung IB-BB Praktikum, Chancen

Würde mich einfach bei allen großen Playern bewerben. Die von die genannten Banken sind noch gutes Stück selektiver als der Rest. Da wird es eng werden, aber probier es einfach! Könnte durchaus eine Einladung rausspringen.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung IB-BB Praktikum, Chancen

Sehe z.Z. eher keine Chance bei einer BB, mache erst mal ein IB Praktikum bei einem nur mittelgroßen Institut

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung IB-BB Praktikum, Chancen

Sehe keine Chancen. Lampe ist einfach nur bottom. Deine ganzen Workshops bringen dich genauso weit wie das verdammt schwache Abi von 2.6.

Wenn du Tier2 in Frankfurt schaffst. Kannst du dich bereits glücklich schätzen.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung IB-BB Praktikum, Chancen

2,6 Abi und Target Uni? Wie ist das möglich, kannst du bitte mal deine Uni nennen?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung IB-BB Praktikum, Chancen

TE hier:

An den Vorposter, danke für deine Tipps! Konstruktive Meinungen wie deine sind genau das, was ein Forum braucht !! ;-)

Lounge Gast schrieb:

Sehe keine Chancen. Lampe ist einfach nur bottom. Deine
ganzen Workshops bringen dich genauso weit wie das verdammt
schwache Abi von 2.6.

Wenn du Tier2 in Frankfurt schaffst. Kannst du dich bereits
glücklich schätzen.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung IB-BB Praktikum, Chancen

Abitur verhagelt hin oder her, in deinem Jahrgang an einer der "Top Target Unis" scheinst du zu den besten zu gehören, damit solltest du realistische Chancen haben. Auch lässt sich dein Abiturschnitt eventuell durch dein hohes sportlichen Engagement während der Schulzeit erklären (?). Ansonsten gibt es sicherlich auch Alumni deiner Universität, die dir mit deiner Frage weiterhelfen können oder ggf. sogar eine Empfehlung aussprechen können.

Lampe als "bottom" zu bewerten finde ich im Übrigen sehr gewagt.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung IB-BB Praktikum, Chancen

Weil du noch im Bachelor bist sind die 2 Praktika "ganz ok", auch für ein BB Praktikum, schau mal auf Linkedin, was die meisten Leute so vor BB getrieben haben ;)
(also nicht auf den Vorredner hören, wobei er allerdings Recht hat, dass ein 2,6er Abi sehr schwach ist und die Workshops herzlich wenig bringen)

Hättest du an der Uni noch mehr geballert ((<1.5, wohl eher so <1.3, um das Abi zu kaschieren) und mehr internationale Erfahrung gebracht, wär sicher noch was gegangen, jetzt solltest du dich eher Richtung Tier2/3 orientieren

  • wobei man sagen muss, einfach mal probieren, Glücksfälle soll es ja bekanntlich geben ;)
antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung IB-BB Praktikum, Chancen

Er war doch im Ausland?

Wenn du im Master loslegst und der auch Top ist seh ich kein Problem für wenigstens Einladungen bei BB. Mach jetzt nochmal Tier2. Oder eben über die Workshops Kontakte aufbauen, denn dazu sind sie da.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung IB-BB Praktikum, Chancen

TE hier:

Bezüglich internationale Erfahrung, habe 11 Jahre in Venezuela und in den USA gelebt, was aber vom Hörensagen nur marginale Vorteile in London bringt, da die Banken so die "minority" Quote besser erfüllen (bin venezolanischer Staatsbürger)

Bezüglich der Uni Note wäre sicher noch ein bisschen mehr gegangen, aber in meiner Uni ist leider die grading scale verschoben im Gegensatz zu anderen Unis (was auf keinsten Fall heissen soll das es schwerer ist).. Erst ab 90% gesammelten Punkten bekommt man eine 1,5 ; zum Vergleich gibt es an der Uni Münster bei 90,5% schon 1,2 ; und um keinen Streit vom Zaun zu brechen, es hat nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun, bin mir sicher das die Uni Münster quantitativ umfangreicher ist..

Bezüglich meiner Uni sage ich lieber nichts, da sonst die typischen Sätze kommen wie: Mh, ne.. Scheiss Uni, nur die Uni Bocholt ist das wahre.. Mein Abi war zwar schlecht, aber aufgrund meines Lebenslaufes bzw. Erfahrungen bin ich meistens durch den "Persönlichkeitsscreen" gekommen und die HSG bzw. Bocconi verwerten standartisierte Tests.

Mich würde es noch interessieren, welche Erfahrungen bzw. "Gerüchte" Ihr gehört habt, ob ein Off-Cycle einfacher zu haben ist, oder nicht ?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung IB-BB Praktikum, Chancen

Wenn du schon meinst, dass deine Uni nicht Top ist warum schreibst du dann Target? Sag halt an welcher Uni du warst, hatte selbst auch ein schlechtes Abi btw.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung IB-BB Praktikum, Chancen

Uni klingt für mich nach EBS. Und die ist Target (wenn auch eben nicht allzu beliebt hier).

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung IB-BB Praktikum, Chancen

Ja, das dürfte EBS sein. Ist Target, klappt trotzdem mit 2,6 und dürfte die Sorge des TEs erklären, den Namen zu nennen ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung IB-BB Praktikum, Chancen

Wieso bist du denn zu Lampe gegangen und nicht Big4? Hätte doch mit dax Finance machbar sein können.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung IB-BB Praktikum, Chancen

Wenn du wirklich an einer Target (ja dazu zählt auch die EBS) bist sollte es für dich eigentlich möglich sein bei fast allen BBs eine Einladung zu bekommen. Habe dieses Jahr selbst bei JP/BAML im Assessment Centre einige Leute ohne M&A Erfahrung getroffen.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung IB-BB Praktikum, Chancen

TE hier:

Ja, ist die EBS, wollt es nur nicht sagen, um diese alltäglichen Diskussionen und Debatten nicht zu entfachen.

Ich bin absichtlich nicht zu den Big4 gegangen, da ich meistens nur schlechte Erfahrungen gehört habe, und persönlich eher bei einem kleineren Unternehmen starten wollte... Ist aber hauptsächlich eine eher subjektive Entscheidung gewesen !

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung IB-BB Praktikum, Chancen

Wer annimmt, dass die Voraussetzung für ein BB M&A Praktikum ein M&A Praktikum ist, hat sich die letzten Jahre unter einem Stein versteckt ;)

Und von der EBS zu kommen und anzunehmen, dass man allein deswegen bei jeder BB eingeladen wird, ist echt süß.

Vielleicht erzählt man euch das, um die Studiengebühren und die Tatsache, dass man einen Großteil seines Bachelors in einem Kuhkaff lebt, etwas leichter verdaulich zu machen.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung IB-BB Praktikum, Chancen

Anteil der M&A-Analysten 2016 nach Hochschulen in Prozent:

Goethe 18%
Mannheim 11%
LMU 8%
LSE 8%
EBS 7%
WHU 7%
FS 7%
Maastricht 5%
Bocconi 3%
WU Wien 3%
HSG 2%

Würde sagen, dass die EBS nicht so schlecht placed.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung IB-BB Praktikum, Chancen

@Starter:

Natürlich hast Du reelle Chancen auf einen Praktikumsplatz im IB. Ich selbst hatte 2,5 im Abi (Baden Württemberg) und einen etwas schlechteren Bachelor als Du und habe im BB ein Praktikum gemacht und arbeite nun im besagten M&A. Zugegebenermaßen nicht GS, JPM oder MS, aber es gibt ja auch noch die Lazards, Rothschilds und Konsorten ;-)

Lass Dir von den Karriere-Spezies im Forum hier nix einreden.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung IB-BB Praktikum, Chancen

welche Praktika braucht man denn dann für BB? Big4 TAS wird ja wohl nicht reichen oder?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung IB-BB Praktikum, Chancen

Big 4 Audit, Big 4 TAS, 2nd Tier IB (in dieser Reihenfolge) sind idR die Eintrittskarte zum BB Praktikum.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung IB-BB Praktikum, Chancen

Naja, je nach Uni kann auch schon ein Big 4 TAS Praktikum reichen würde ich sagen. Ich bin damals nach einem Tier 3 M&A Praktikum zu einer BB

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung IB-BB Praktikum, Chancen

darf ich fragen, an welcher Uni du warst und was dein Schnitt war/ist?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung IB-BB Praktikum, Chancen

Ich würde behaupten, dass vor allem im BB Notenschnitte von Unis auch nicht so eng gesehen werden. Wenn die Vorerfahrung mit guten Brand Names in den Praktikas stimmt und man sich ca. im oberen Drittel an seiner Uni aufhält (v. A. An den Targets), dann ist alles drin im IB (ja auch GS, MS und JPM).

Ich wurde in meinem ca. 8 Tier 1 Interviews nur 1 mal auf meine Noten angesprochen - die solide aber auch nicht Top sind. Die fachliche sowie persönliche Performance ist deutlich wichtiger im IB Interview.

Lounge Gast schrieb:

Hallo Leute,

ich hätte gerne mal eure Einschätzung bezüglich meinen
Chancen für ein Praktikum im BB, wobei ich JPM, MS und GS
noch differenzieren würde, da diese nochmal "eine Stufe
höher sind" - meiner Meinung nach.

Mein Profil:
Abitur, leider etwas verhagelt: 2,6
Studium: Target-Uni aktueller Schnitt 1,8 und damit top 10%
(obligatorisches Auslandssemester wurde auch gerade erfüllt)

Vorerfahrung:

  • Finance Praktikum bei einer DAX Firma, was jedoch recht
    enttäuschend war.
  • M&A Praktikum bei Bankhaus Lampe

Sonstige Qualifikationen:

  • Außercurriculäre Aktivitäten:
    Finance Uni Club und Organisation eines großen Kongresses
    2 Jahre als Spieler in der C-Junioren Bundesliga Süd
  • 4 Sprachen davon 3 Verhandlungssicher
  • Office, MATLAB und Bloomberg Kenntnisse
  • Etliche M&A workshops bei MS, EY, BoAML etc

Vielen Dank im Voraus !
( Etwaige Rechtschreibfehler sind bitte zu vernachlässigen :) )

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung IB-BB Praktikum, Chancen

War damals ne deutsche staatliche Uni (nicht Mannheim) und hatte ne 1.3.

Ich wurde schon bei einigen BBs auf meine Uni note angesprochen, aber immer nur idS dass sie wissen wollten wie ich da ranke (top x% ect)

Bei Goldman Sachs und Morgan Stanley musste ich mich durchaus auch öfter für mein mieses Abi rechtfertigen (2.4)

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung IB-BB Praktikum, Chancen

War bei mir auch so mit dem Abi (2,8). Hatte aber eine sehr gute Note an einer Target Uni und konnte es somit kompensieren.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung IB-BB Praktikum, Chancen

das ist auf jeden Fall sehr ermutigend. Ich dachte, das ist nur mit vorherigem Tier2 Praktikum möglich. Bin notenmäßig auf jeden Fall geeignet, aber habe eben noch nicht so viel praktische Erfahrung.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung IB-BB Praktikum, Chancen

Envestment
Banking
School

Die EBS ist absolute Targetuni für FFM sowie für LDN. Ich selbst arbeite beim HR einer der von dir genannten BBs. Dass du eine Einladung bekommst, kann ich dir nicht versprechen, es wird ein Stück weit darauf ankommen, wie die 2-3 CVs vor dir aussahen. Versuchen würde ich es aber allemal, denn ein mal Tier2 - immer Tier2.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung IB-BB Praktikum, Chancen

Envestment Banking School ahahaha Leute das Forum zaubert mir auch jedes mal ein Grinsen ins Gesicht.

antworten
Jon

Re: Bewerbung IB-BB Praktikum, Chancen

Moin Leute,

würde mich über eine kurze Profileinschätzung freuen..! Will nach meinem Master ins IB, muss aber wohl erstmal ein erstes M&A Praktikum machen.

Profil:

  • Abi: 2,5 (Ich weiss...)
  • Bachelor (nicht target): 2,2 - Auslandssemester in Hong Kong
  • Master (UK Target - St.Andrews): 1,0 umgerechnet

Masterarbeit mit Tier1 PE Fund geschrieben, aber kein praktikum, nur daten bekommen.

Praktika:

  • HSBC: Corporate Banking 6 Monate ( Fokus SynLoans und Strcutured Finance)
  • Kleine Beratung in Hong Kong 3 Monate
  • Industriepraktikum 3 Monate (Großer Laden)

Sonst den S tandardkram mit Excel, PPT, Bloomberg und außeruniversitär passt eigentlich.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung IB-BB Praktikum, Chancen

sorry, leider keine Chance

Jon schrieb am 11.02.2018:

Moin Leute,

würde mich über eine kurze Profileinschätzung freuen..! Will nach meinem Master ins IB, muss aber wohl erstmal ein erstes M&A Praktikum machen.

Profil:

  • Abi: 2,5 (Ich weiss...)
  • Bachelor (nicht target): 2,2 - Auslandssemester in Hong Kong
  • Master (UK Target - St.Andrews): 1,0 umgerechnet

Masterarbeit mit Tier1 PE Fund geschrieben, aber kein praktikum, nur daten bekommen.

Praktika:

  • HSBC: Corporate Banking 6 Monate ( Fokus SynLoans und Strcutured Finance)
  • Kleine Beratung in Hong Kong 3 Monate
  • Industriepraktikum 3 Monate (Großer Laden)

Sonst den S tandardkram mit Excel, PPT, Bloomberg und außeruniversitär passt eigentlich.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch

antworten

Artikel zu BB

Praktikum bei der Deutschen Bahn AG

Bernd-Christian Bierbaum arbeitete zwei Monate lang im Bereich Öffentlichkeitsarbeit beim zweitgrößten Unternehmen Deutschlands.

Schülerpraktikum - Ein Leitfaden für Unternehmen

Auf dem T-Shirt eines Schülers steht "I like".

Der "Leitfaden Schülerpraktikum" der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) stellt die rechtlichen Rahmenbedingungen und verschiedenen Arten von Schülerpraktika vor. Er enthält zudem Beispiele für einen Praktikumsvertrag, eine Praktikumsbescheinigung, Muster für einen Praktikumsablauf, Checklisten und Formulare für Unternehmen. Der Leitfaden Schülerpraktikum lässt sich kostenlos downloaden.

Gap Year Praktika-Programm für Bachelor von Oetker

Eine Bewerberin informiert sich zum Konzern und zum Gap-Year Programm für ein Praktikum bei Dr. Oetker.

Das Gap Year Programm für Praktika in der Oetker-Gruppe geht ab Herbst 2018 in eine neue Runde. Ab sofort können sich Bachelorabsolventinnen und Bachelorabsolventen bewerben. Mit nur einer Bewerbung für das Gap Year Programm können sie sich für zwei bis drei aufeinanderfolgende Praktika in verschiedenen Unternehmen der Oetker-Gruppe qualifizieren. Bewerbungsfrist ist der 6. Mai 2018.

GapYear für Bachelor: Vier Top-Praktika auf einen Streich

Eine Person mit Sportkleidung und einer Kapuze steht auf einer Bergspitze.

Das einzigartige Praktikumsprogramm GapYear für Bachelor-Absolventen von deutsche Top-Unternehmen sucht jedes Jahr interessierte Studenten. Neben Unternehmensberatung McKinsey, Versicherungsunternehmen Allianz, Medienunternehmen Bertelsmann, Digital-Investor Project A Ventures sind im Jahr 2017 auch Softwarehersteller SAP und Schuhgigant Zalando dabei.

Mindestlohn im Praktikum: Mehr Geld, weniger Angebote

Studie Stifterverband und IW Kölnm

Die Realität zeigt, dass Unternehmen in Hochschulen und Studierende mehr als drei Milliarden Euro jährlich investieren. Ihre Ausgaben für Praktikantenlöhne haben sich fast verdoppelt. Das hat allerdings Konsequenzen für die Anzahl an Praktikumsplätzen: Aufgrund des Mindestlohnes sind bis zu 53.000 Praktikumsplätzen weggefallen. Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie „Bildungsinvestitionen der deutschen Wirtschaft“ vom Stifterverband und dem Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW Köln).

Praktikantenspiegel: Bessere Bezahlung für Praktikanten durch Mindestlohn

Cover

Wie nehmen Praktikanten Unternehmen wahr? Was verleiht Arbeitgebern Attraktivität? Hat der Mindestlohn positive Veränderungen für die Praktikumsvergütung gebracht? Der Clevis Praktikantenspiegel hat mehr als 5.500 Praktikanten dazu befragt. Aus den Bewertungen des CLEVIS Praktikantenspiegels werden neben allgemeinen Arbeitsmarkt-Trends die besten Praktikanten-Arbeitgeber ermittelt.

Fair Company – was bedeutet das Gütesiegel für Berufseinsteiger und Praktikanten?

Das Fair Company Gütesiegel steht für Firmen die keine Absolventen als Praktikanten nehmen.

Fairness im Unternehmen ist nicht immer selbstverständlich. Dafür ist Transparenz ein wichtiger Schlüssel. Nach dem Aufschrei der Generation Praktikum hat sich einiges getan. Die Fair-Company-Initiative setzt sich für klar definierte und gerecht bezahlte Praktika ein. Das ermöglicht Studenten, einfacher und gezielter das richtige Praktikum zu finden – ganz ohne Ausbeutung und Kaffee kochen.

Praktikumssuche: Wo und wie finde ich einen Praktikumsplatz?

Eine Uhr zeigt kurz vor neun und hängt über einem Tor einer Firma.

Wie finde ich einen Praktikumsplatz? Wie bewerbe ich mich dafür und was muss ich beachten? All das sind Fragen, die auf der Suche nach einem Praktikum aufkommen und beantwortet werden müssen. Wiwi-Treff liefert Euch Tipps, wie Ihr am besten ein Praktikumsplatz findet.

Warum sind Praktika sinnvoll?

Praktikum - Zwei Rolltreppen in einem Flughafengebäude.

Ein Praktikum dient zum Erwerb erster Berufserfahrungen. Daher legen die Unternehmen viel Wert auf vorzeigbare Praktika. Warum hat der Bewerber dieses Praktikum gemacht? Welche Erfahrungen konnte er während der Praktikumszeit sammeln? Praktika helfen den Lebenslauf eine persönliche Note zu geben und Unternehmen erfahren, von welchen Fähigkeiten sie profitieren können.

Ausbeutung im Praktikum: Was hat der Mindestlohn geändert?

Ein Mann im grauen Pullover stützt sich auf einer Fensterbank ab und schaut nach draußen.

Der Mindestlohn soll geringfügige Arbeitnehmer entlasten, aber auch Praktikanten finanziell stärken. Doch wie sieht es in der Realität tatsächlich aus? Eine Studies des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) zeigt, dass nach wie vor einige Praktikanten eine Praktikumsvergütung unter dem Mindestlohn erhalten. Manche Unternehmen werden sehr kreativ, um das Mindestlohngesetz umgehen zu können.

Arten von Praktika: Pflichtpraktikum oder freiwilliges Praktikum?

Praktikum - Zwei Rolltreppen in einem Flughafengebäude.

Praktika sind im Wirtschaftsstudium wesentlich für den erfolgreichen Berufseinstieg nach dem Hochschulabschluss. Während einige Praktika verpflichtend sind, gelten andere als freiwillig, sodass andere Gesetzmäßigkeiten gelten. Sinnvoll sind beide, denn Praktika sind für Wirtschaftsstudierende im Lebenslauf ein Muss. Unternehmen wollen erkennen, dass zukünftige Nachwuchskräfte Initiative zeigen und bereits zusätzlich zu ihrem Abschluss praktische Erfahrungen mitbringen.

Arbeitsblatt: Das Praktikum beim Steuerberater

Ein blaues Schild mit der Aufschrift Steuerberatung und einem Muster mit grünen und weißen Punkten.

Das Schulserviceportal Jugend und Finanzen bietet das Arbeitsblatt „Das Praktikum beim Steuerberater“ zum kostenlosen Download an. Das Arbeitsblatt gibt einen Überblick über das Berufsfeld Steuerberater und welche Möglichkeiten es für ein Praktikum gibt.

Praktika im Studium - So finden Studenten den besten Praktikumsplatz

Dieses bild zeigt 4 Personen die in einem Büro am Schreibtisch sitzen und arbeiten.

Das Praktikum ist während des Studiums oft weit mehr als nur eine Voraussetzung für den Abschluss. Es ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen beruflichen Zukunft. Studierende setzen dabei zum ersten Mal ihre theoretischen Kenntnisse in die Praxis um. Zudem gewinnen sie wertvolle Einblicke in die Arbeitswelt und Kontakte zu ersten Studenten-Jobs. Die Suche nach einem geeigneten Platz ist jedoch mit verschiedenen Herausforderungen verknüpft. So gilt es aus einem Pool von Bewerbern für einen Praktikumsplatz herauszustechen.

Join – Online-Plattform vermittelt Praktika an Flüchtlinge

Screenshot der Praktikumsplattform JOIN für Flüchtlinge

Die neue Praktikumsplattform JOIN soll Flüchtlinge an Unternehmen wie McKinsey, SAP & Co. vermitteln. In Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium des Inneren, dem Digitalverband Bitkom hat die Academy Cube das neu Jobportal vorgestellt. Join ermöglicht schnell und unkompliziert die Vermittlung von Flüchtlingen an Unternehmen.

BWL-Studie zu Berufserfahrung und Praktikum zwischen Bachelor- und Master

Cover CHE - Bachelor und was dann?

Bachelorstudium BWL - was kommt dann? Gut jeder fünfte der Studierenden konsekutiver Masterstudiengänge in BWL gaben an, nach dem BWL-Bachelor zunächst Berufserfahrungen gesammelt zu haben. So laute das Ergebnis einer Befragung von Masterstudierenden und Lehrenden im Studienfach BWL des Centrum für Hochschulentwicklung (CHE).

Antworten auf Re: Bewerbung IB-BB Praktikum, Chancen

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 31 Beiträge

Diskussionen zu BB

4 Kommentare

M&A Praktikum Angst

WiWi Gast

Mach das Praktikum egal wie du dich fühlst. Falls nicht, wirst du es früher oder später bereuen es nicht getan zu haben. Dass ...

25 Kommentare

TAS oder Boutique

WiWi Gast

Also in diesem Thread wird MM IB definitiv zu inflationär verwendet :D Es gibt einen riesigen Unterschied zwischen William Bla ...

Weitere Themen aus Praktikum & Co.