DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Praktikum & Co.Evercore

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

Hey !

Ich wollte mal nachfragen, ob ihr schon Erfahrungen bei Evercore gesammelt habt, bezüglich corporate Klima, Arbeitszeiten und Gehalt bei einem Praktikum.

Ganz speziell auch wie das Interview bei denen aussieht :)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

ehemalige FIG Bude mit sehr unterschiedlichen Charakteren. Kannst Glück oder Pech haben. Dealflow nicht berauschend, sehr (!) viel gepitche.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

Nehme mal an das bezieht sich auf FFM.

In London ein absolutes Powerhouse, sehr gute Bezahlung, allerdings auch deutlich selektiver als BB.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

Powerhouse in London :D?

Evercore war in Frankfurt ein RE Haus und in London eine FIG Bude.

Dealflow auch dort sehr gering und nicht zu vergleichen mit anderen, kleineren Boutiquen ala PEP oder Centerview. Evercore ist froh, wenn sie dieses Jahr überhaupt auf ihre deals kommen. Kannst ja mal versuchen von dort zu einem MF, oder top MM Fund zu wechseln - viel Erfolg

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

TE:

Ja es bezieht sich auf FFM !
Das der Dealflow nicht der größte ist, dachte ich mir schon, aber wie siehts bzg Prestige aus, da sie ja laut Vault Top 3 sind, und in den USA aufjedenfall top geplaced sind !

Seid Ihr meiner Meinung wenn ich behaupte, dass es als Vorpraktikum für ein BB internship reicht?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

Besser als nichts, ist es natürlich. Fang lieber an, etwas selbstständiger zu denken und verwende 10 Minuten LinkedIn als Researchdatenbank.

Wenn Uni und Noten passen, dann reicht auch big4 Audit, allerdings sollte es dann schon Mannheim, WHU, HSG, LSE,...you name it sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

Die erste Frage, die ich mir stellen würde, wäre: Wofür steht der Begriff Evercore? Die Antwort wird relativ schnell kommen: für nichts!

Da Evercore ein startup von einem WHUler ist, kann man ahnen woher 85% der Analysts herkommen. Assessment Center ist daher auch relativ ähnlich zu dem der WHU. Logiktests etc wurden 1:1 übernommen.. Würde einfach mal bei der Rezeption nachfragen ob du die Tests und Interviewfragen schon im Vorhinein haben kannst, manchmal geben die die her.

antworten
Donalds

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

Unsinn. Evercore zählt zu den Elite Boutiquen, in London gute Adresse mit Top Profilen (Analyst Class LSE/ Oxford/ HEC you name it) . VIelleicht insgesamt etwas unter PWP / Moelis/ Greenhill oder auch Centerview anzusetzen, aber dennoch eine sehr gute Adresse.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

Die Profile der Leute bei Evercore sind natürlich nicht schlecht, allerdings eben nicht so stark, wie bei der direkten Konkurrenz. Der Dealflow ist ein Witz, so hart es auch klingt. Von den Exit opps. ganz zu schweigen.

Jeder, der ein besseres Angebot hat, zieht dieses auch vor.
Man muss nicht immer alles hypen, was in den Staaten gut ist

antworten
Donalds

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

Würdest du die anderen "Elite" Boutiquen denn als besser einstufen? Oder generell von denen auch abraten?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

Gehe mal davon aus, dass ich gemeint war (als Vorposter): Schwierige Frage: Während den Interviews fand ich die Leute von Perella und Lazard ziemlich cool und auch der Dealflow ist echt i.O. - Habe PJT nur mal bei einem Dinner kennen gelernt, aber auch hier eine sehr starke Truppe. M&A würde ich dort (PJT) aber lieber lassen. Blackstone M&A hat schon nur vom Brand gelebt und das eigentliche Zugpferd innerhalb der Advisory-Sparte war R&R.

Das große Problem der EBs, sind einfach die Exit Ops. Du kommst einfach kaum weg und an die top Funds oder sehr guten MM Funds ist nur schwer zu denken.

Am Ende würde ich (und habe ich es) vom Brand abhängig gemacht:

  1. GS/JPM/MS - No brainer; Jede der 3 hat ihre top Teams und solange man in einem davon ist, macht man alles richtig. Vorteil: Alle Teams sind mindestens gut, sodass es schwer ist, was falsch zu mache.

  2. BAML/CS/DB/Citi - Haben einige gute Teams (DB LevFin, CS Sponsors & LevFin...), jedoch auch viel Durchschnitt, der es schon schwerer hat gute HH Anfragen zu bekommen. Je nach Boutique, würde ich dann doch lieber zu LAZ, GHL, PWP,... gehen und es von den Leuten abhängig machen. Man darf nicht vergessen, dass eine Boutique auch riesige Vorteile haben kann!

  3. Barclays/UBS/... - Würde hier eine EB ganz klar vorziehen

Ist jedoch nur meine Meinung.

antworten
Donalds

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

Danke dir für diese ausführliche Einschätzung. Wie würdest du denn die EBs untereinander einstufen in der Entscheidung gegen BAML/CS/DB/ Citi, wenn wir als EBs LAZ/ RS/ Moelis/ GHL/ PWP nehmen, Standort London?
Und warum ist es so schwer, von EBs zu guten PE Funds zu wechseln?

VIele Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

Puh, schwere Frage. Ein genaues Ranking ist sicher von Person zu Peron unterschiedlich: BAML war letztes Jahr extrem stark in M&A und hat ein ganz vernünftiges LevFin Team. Citi hat einige starke Teams, aber insgesamt sehr weit von der Spitze entfernt. DB ist okay, mit einem sehr starken Levfin Team (Nr. 2 in Europa mit sehr großem Abstand zur Nr. 3 CS, bzw. mittlerweile wahrscheinlich GS). Ähnliches gilt für die CS.

Bei den EBs ist es sehr unterschiedlich. Lazard natürlich mit dem stärksten Dealflow und besten Brand. Im Gegensatz zu Frankfurt auch kein riesiges Team und ca. genau so groß wie PWP. GHL und Moelis sind gut, aber bei weitem (!) nicht so stark wie in den Staaten. RS wird immer mehr zum MM Player, wobei der dealflow absolut brutal ist.

Kannst sicher meine Reihenfolge rauslesen, aber am wichtigsten wäre mir, wie ich mich während der Interviews gefühlt habe und welche persönlichen Ziele ich verfolge. Wenn ich RX machen will, dann natürlich EB. Wenn Levfin dann BB. Wenn M&A - schwierige Entscheidung, entscheide nach dem Team. Prestige wise Lazard > restliche EBs und wahrscheinlich auch größer BB, wobei man hier von Team zu Team schauen muss!
---
EBs machen in EMEA kaum Sponsor deals. PEs wollen auch gleichzeitig die Finanzierung dazu, die EBs kaum anbieten können. Um Fuß zu fassen, verfolgen viele EBs auch zu viele Sell Side Mandate, die zwar easy durchgehen, aber PEs kaum nützen. Gibt sicher noch andere Gründe. Sollte man aber nicht zu ernst nehmen, da HH schon sehr auf GS/MS/JPM schielen und auch bei 1b BBs picky sind.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

Wie steht es eigentlich aktuell um Evercore in Frankfurt?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

Evercore in Frankfurt ist stark, hat seine Mannschaft mit mehreren Analysts verstärkt und sucht fortlaufend motivierte Praktikanten (bevorzugt Target)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

WiWi Gast schrieb am 03.11.2017:

Evercore in Frankfurt ist stark, hat seine Mannschaft mit mehreren Analysts verstärkt und sucht fortlaufend motivierte Praktikanten (bevorzugt Target)

Wie sieht es mit dem Dealflow und Gehalt aus?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

gehalt 75k base 1st year, bonus marktüblich.
dealflow gut

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

Dealflow gut? Dealflow 0 bis nicht existent
75k base halte ich auch für ein Gerücht.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

Du kennst Dich aus, was? Check mal die 2017 League Tables - Evercore ist unter den Top 10 nach nur 2 Jahren dt Office und nicht mal 15 Bankern. Haben Stada gemacht und Metro plus 5,6 weitere Deals.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

Evercore ist ein Startup von nem WHU'ler?!? ;););)

Du bist echt nen Profi...

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

Wieso, stimmt doch? Das ist eines der Ventures der Samwer Bros. Einfach mal googlen bevor man gleich Fake News schreit...

WiWi Gast schrieb am 02.03.2018:

Evercore ist ein Startup von nem WHU'ler?!? ;););)

Du bist echt nen Profi...

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

Komisch, wieso die Interns dann 1 Monat vorher absagen und woanders hin wollen...
Aber wenigstens ist euer aktueller Intern gut präsentiert bei Instagram, inkl. Fotos mit Austern & Champagner.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

WiWi Gast schrieb am 02.03.2018:

Komisch, wieso die Interns dann 1 Monat vorher absagen und woanders hin wollen...
Aber wenigstens ist euer aktueller Intern gut präsentiert bei Instagram, inkl. Fotos mit Austern & Champagner.

vielleicht kannst du dir das Bild ausdrucken und aufhängen damit du auch mal in die Nähe von Austern kommst

....Manche Leute haben echt Komplexe

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

hahah arbitrageandy sei dank - habe das bild auch gesehen

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

WTF?!? Keine Ahnung wovon Du redest aber alle anderen hier reden von einer in new York gelisteten US Investmentbank...Was tummeln sich hier denn für Nichtsblicker?!?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

Evercore ist das ehemalige Kuna & Co. und hat somit rein fundamental wenig mit dem restlichen Evercore zu tun, da in Ffm die Leute deutlich schwächere Profile haben (was nicht zwangsläufig etwas über ihre Kompetenzen sagt - die kann und möchte ich nicht beurteilen).

Nichtsdestotrotz besteht der Laden hauptsächlich aus EBSlern und das sagt eigentlich bereits alles über die Qualität und den Anspruch eines solchen Laden aus. Geht lieber zu Moelis oder Rothschild, wenn ihr ein bisschen besseres M&A erleben wollt. Evercore hat in Frankfurt herzlich wenig zu melden...

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

Push

Wie sieht es aktuell mit dem dealflow aus?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

WiWi Gast schrieb am 03.10.2018:

Push

Wie sieht es aktuell mit dem dealflow aus?

Also in der Bloomberg M&A Germany League Table für H1 2018 taucht Evercore nicht mal auf. Also haben sie weniger als 4% Marketshare und weniger als USDm4,788 Volumen

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

WiWi Gast schrieb am 04.10.2018:

WiWi Gast schrieb am 03.10.2018:

Push

Wie sieht es aktuell mit dem dealflow aus?

Also in der Bloomberg M&A Germany League Table für H1 2018 taucht Evercore nicht mal auf. Also haben sie weniger als 4% Marketshare und weniger als USDm4,788 Volumen

Das Jahr läuft noch nicht so, aber haben ja seit September eine ganz nette Personalie

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

Ist ein praktikum bei Evercore in FFM als Sprungbrett für BB geeignet?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

WiWi Gast schrieb am 02.03.2018:

hahah arbitrageandy sei dank - habe das bild auch gesehen

hat arbitrageandy sein bild gepostet oder was? :D möchte das auch sehen haha

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

Ist ein praktikum bei Evercore in FFM als Sprungbrett für BB geeignet?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

lol wie eine person eine einladung zum interview hat und jetzt jeden evercore thread hochholt

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

gibt es evercore in FFM überhaupt noch?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

WiWi Gast schrieb am 06.12.2018:

gibt es evercore in FFM überhaupt noch?

Ist Evercore nicht die "jüngste" EB in FFM?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

WiWi Gast schrieb am 06.12.2018:

gibt es evercore in FFM überhaupt noch?

Gut 15 Leute in FFM

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

WiWi Gast schrieb am 06.12.2018:

lol wie eine person eine einladung zum interview hat und jetzt jeden evercore thread hochholt

Wollte eher gesagt ein par Bewerbungen an EBs in FFM rausschicken aber hab wenig zu evercore gefunden :D moelis und greenhill scheinen auch kein sonderlich gutes standing im forum zu haben

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

WiWi Gast schrieb am 06.12.2018:

WiWi Gast schrieb am 06.12.2018:

gibt es evercore in FFM überhaupt noch?

Gut 15 Leute in FFM

wie ist stimmung und dealflow so im team?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

WiWi Gast schrieb am 06.12.2018:

gibt es evercore in FFM überhaupt noch?

Gut 15 Leute in FFM

wie ist stimmung und dealflow so im team?

Haben seit Sommer/Herbst glaube ich einen neuen MD (ex MS MD), einen neuen D, 2x Assoc, 1x Analyst. Sollten jetzt so um die 20(?) sein. Dealflow wie bei jeder EB außer RS/LAZ, in Zukunft aber wahrscheinlich deutlich stärker als GHL und Moelis.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

endlich mal nützliche infos statt diesem "0 dealflow - nicht meine zweite wahl" gebashe von leuten die ihren frust wegen der absage rauslassen müssen

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

jemand Erfahrungen gemacht mit nem Praktikum bei Evercore?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

Evercore ist nicht zu empfehlen in Frankfurt Punkt

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

Ich war dort - gab echt 0 Dealflow und miese Zeiten und Stimmung. War nicht so toll

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

WiWi Gast schrieb am 19.12.2018:

Ich war dort - gab echt 0 Dealflow und miese Zeiten und Stimmung. War nicht so toll

Ich war da auch Praktikant vor einem halben Jahr und kann dies bestätigen. Team Stimmung eher unangenehm und wenig Lifestyle. Dealflow war meiner Meinung nach auch nicht gegeben

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

könntet ihr kurz schreiben was ihr für profile hattet, um eingeladen zu werden und wie das interview war?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

Neuer Senior MD

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

WiWi Gast schrieb am 19.12.2018:

Ich war dort - gab echt 0 Dealflow und miese Zeiten und Stimmung. War nicht so toll

Ich war da auch Praktikant vor einem halben Jahr und kann dies bestätigen. Team Stimmung eher unangenehm und wenig Lifestyle. Dealflow war meiner Meinung nach auch nicht gegeben

Könntet ihr unangenehme Stimmung etwas spezifizieren?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

Target Bsc. 1,7; Auslandsemester USA; 3 Monate Tier 2 M&A; 3 Monate Big4 TS

War in H1 dort (Exposure war gut. leider kein FTO) - denke die Antwort oben war ein Troll

Kann ich nicht bestätigen: Deal Flow war immer gut (4 live Deals und so 4-5 am köcheln)

Kann ich bestätigen: Lifestyle ist eher nicht zusammen feiern gehen und es gibt einige sagen wir sehr 'technische Typen'
Kann ich bestätigen: Stimmung war je nach Arbeitsbelastung / bei Arbeitsspitzen eher 'angespannt'
Kann ich bestätigen: MD für den ich iW mitgearbietet hat is gegangen, neuer Deutschlandchef kommt von MS, dazugekommen Profile von: DB, LAZ, Citi glaube ich
Kann ich bestätigen: gutes Praktikum. Guter Hebel in London: habe FTO für RTH London bekommen

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

WiWi Gast schrieb am 19.12.2018:

Ich war dort - gab echt 0 Dealflow und miese Zeiten und Stimmung. War nicht so toll

Freund von mir war dort und hat ähnliches berichtet..

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

WiWi Gast schrieb am 19.12.2018:

Target Bsc. 1,7; Auslandsemester USA; 3 Monate Tier 2 M&A; 3 Monate Big4 TS

War in H1 dort (Exposure war gut. leider kein FTO) - denke die Antwort oben war ein Troll

Kann ich nicht bestätigen: Deal Flow war immer gut (4 live Deals und so 4-5 am köcheln)

Kann ich bestätigen: Lifestyle ist eher nicht zusammen feiern gehen und es gibt einige sagen wir sehr 'technische Typen'
Kann ich bestätigen: Stimmung war je nach Arbeitsbelastung / bei Arbeitsspitzen eher 'angespannt'
Kann ich bestätigen: MD für den ich iW mitgearbietet hat is gegangen, neuer Deutschlandchef kommt von MS, dazugekommen Profile von: DB, LAZ, Citi glaube ich
Kann ich bestätigen: gutes Praktikum. Guter Hebel in London: habe FTO für RTH London bekommen

Was heißt angespannt? Hat man sich dann angemault oder wie meinst du das?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

RTH? Meinst du RS?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

Wie bewirbt man sich für FFM? Gibt es dort überhaupt Ausschreibungen?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

Ja auf der Website, die ist gegen Ende September immer genau für eine Woche offen...

WiWi Gast schrieb am 20.12.2018:

Wie bewirbt man sich für FFM? Gibt es dort überhaupt Ausschreibungen?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

WiWi Gast schrieb am 20.12.2018:

Wie bewirbt man sich für FFM? Gibt es dort überhaupt Ausschreibungen?

Im Moment nicht

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

WiWi Gast schrieb am 20.12.2018:

Wie bewirbt man sich für FFM? Gibt es dort überhaupt Ausschreibungen?
Über die Seite von GFA gibt es zur Zeit eine Ausschreibung.

Kumpel von mir war auch dort im Praktikum. Arbeitszeiten sind vergleichbar mit RS. Wochenende war zumeist frei für Praktis. Haben meistens immer 2 Stück. Dealfow ist ok meinte er, aber so richtig große Deals gabs im letzten Jahr dann doch nicht so wirklich

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

Dealflow ist wohl besser als bei Moelis.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

WiWi Gast schrieb am 19.12.2018:

RTH? Meinst du RS?

die werden auch nur hier bei Wiwi Treff RS genannt

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

der Börsenticker ist eigentlich ROTH, kenne die Abkürzung nur als RTH
Schon grosse Sachen: Karstadt/Kaufhof, Steinhoff Restru, grosse Real Estate Transaktionen in Osteuropa, etwas in Skandinavien, Defence waren die Themen damals - schon super spannend

Mit angespannt meinte ich etws ausgebrannt, ein paar Miesepeter hat man auch überall

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

Evercore in Frankfurt? Never.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

hmmm - lass mich überlegen... weiss ich woran ich gearbeitet habe?
du hast recht: wahrscheinlich habe ich das die 10 wochen alles geträumt
was soll denn immer das gebashe?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

Klar verteidigen die Incoming Interviewees und die ehemaligen Praktikanten Evercore damit sie ihren Freunden weiterhin erzählen können wie schwierig es war reinzukommen und wie krass die profile da sind

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

WiWi Gast schrieb am 21.12.2018:

Klar verteidigen die Incoming Interviewees und die ehemaligen Praktikanten Evercore damit sie ihren Freunden weiterhin erzählen können wie schwierig es war reinzukommen und wie krass die profile da sind

Sagt er, und wurde zu keinem EB interview eingeladen.....

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

WiWi Gast schrieb am 21.12.2018:

Klar verteidigen die Incoming Interviewees und die ehemaligen Praktikanten Evercore damit sie ihren Freunden weiterhin erzählen können wie schwierig es war reinzukommen und wie krass die profile da sind

Sagt er, und wurde zu keinem EB interview eingeladen.....

Doch, wurde ich, bin jetzt A1 bei Clearwater

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

WiWi Gast schrieb am 21.12.2018:

Klar verteidigen die Incoming Interviewees und die ehemaligen Praktikanten Evercore damit sie ihren Freunden weiterhin erzählen können wie schwierig es war reinzukommen und wie krass die profile da sind

Sagt er, und wurde zu keinem EB interview eingeladen.....

Doch, wurde ich, bin jetzt A1 bei Clearwater

Clearwater ist keine EB sondern eine MM Bude!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

WiWi Gast schrieb am 21.12.2018:

WiWi Gast schrieb am 21.12.2018:

Klar verteidigen die Incoming Interviewees und die ehemaligen Praktikanten Evercore damit sie ihren Freunden weiterhin erzählen können wie schwierig es war reinzukommen und wie krass die profile da sind

Sagt er, und wurde zu keinem EB interview eingeladen.....

Doch, wurde ich, bin jetzt A1 bei Clearwater

Clearwater ist keine EB sondern eine MM Bude!

Träum weiter ;) Sind genauso wie Goetzpartners eine solide EB, klar über Rothschild und Lazard, was Ansehen, Deal-Flow, Pay und Exit-Optionen angeht

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

Immerhin Humor

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

warum wurde Lincoln als EB noch nicht genannt ?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

weil nicht witzig

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

push

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

Was möchtest du denn wissen?

Hast jetzt erstmal alle Evercore Threads gepusht ohne Frage

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

Wie sieht momentan Dealflow und Stimmung im Team aus?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

Jemand ne First Hand Info?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

Dealfllow schlecht. Arbeitszeiten sehr lang (anscheinend über peers). Stimmung unter den Juniors in Ordnung, insgesamt eher schlecht.

Dadurch das sie nicht wie eine Pyramide aufgebaut sind sondern mehr wie eine Sanduhr (viele Juniors, viele Seniors) fehlen manchmal die "Stoßdämpfer" zwischen Analyst und MD. Muss jeder selber wissen, wie er damit klar kommt.

Man bekommt viel exposure, wird aber auch schnell für jeden Fehler verantwortlich gemacht. Dealmäßig war 2018 eine Katastrophe, ob der neue MD wirklich Geschäft mitbringt bleibt abzuwarten.

Fazit: gutes Vorpraktikum vor BB, wenn du andere BB Optionen hast würde ich die klar vorziehen. Guck, das es dir nicht den Spaß an M&A verdirbt.

Und bevor wieder die ersten damit ankommen: Der Ruf in den USA spielt für Europa keine Rolle und auch die Jungs in London wissen, dass hier wenig geht und es der Inbegriff eines Satellite-offices ist

Quellle: 2nd Hand

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

WiWi Gast schrieb am 09.03.2019:

Dealfllow schlecht. Arbeitszeiten sehr lang (anscheinend über peers). Stimmung unter den Juniors in Ordnung, insgesamt eher schlecht.

Dadurch das sie nicht wie eine Pyramide aufgebaut sind sondern mehr wie eine Sanduhr (viele Juniors, viele Seniors) fehlen manchmal die "Stoßdämpfer" zwischen Analyst und MD. Muss jeder selber wissen, wie er damit klar kommt.

Man bekommt viel exposure, wird aber auch schnell für jeden Fehler verantwortlich gemacht. Dealmäßig war 2018 eine Katastrophe, ob der neue MD wirklich Geschäft mitbringt bleibt abzuwarten.

Fazit: gutes Vorpraktikum vor BB, wenn du andere BB Optionen hast würde ich die klar vorziehen. Guck, das es dir nicht den Spaß an M&A verdirbt.

Und bevor wieder die ersten damit ankommen: Der Ruf in den USA spielt für Europa keine Rolle und auch die Jungs in London wissen, dass hier wenig geht und es der Inbegriff eines Satellite-offices ist

Quellle: 2nd Hand

Erstmal danke für die Antwort! Hört sich ja so lala okay an. Die Brand ist ja international ziemlich gut, aber verstehe deine Punkte. Habe mich nur für Boutiquen, EB, T2 und MM beworben und habe mehrere Offer vorliegen.

Wollte wissen ob ein EB Praktikum a la Evercore das Zweitbeste nach BB und RS/LAZ ist, was man bekommen kann um danach Richtung GS/JPM/MS zu gehen?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

push

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

Wäre leichter zu beantworten, wenn man wüsste was deine anderen Angebote sind.

Wenn es nicht für BBs oder Roth/LAZ reicht sind es alles gute Buden, die viele Türen für weitere Praktika öffnen

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

WiWi Gast schrieb am 09.03.2019:

Wenn es nicht für BBs oder Roth/LAZ reicht sind es alles gute Buden, die viele Türen für weitere Praktika öffnen

Beziehst du dich hier auf die amerikanischen EBs?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

push

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

WiWi Gast schrieb am 09.03.2019:

Dealfllow schlecht. Arbeitszeiten sehr lang (anscheinend über peers). Stimmung unter den Juniors in Ordnung, insgesamt eher schlecht.

Dadurch das sie nicht wie eine Pyramide aufgebaut sind sondern mehr wie eine Sanduhr (viele Juniors, viele Seniors) fehlen manchmal die "Stoßdämpfer" zwischen Analyst und MD. Muss jeder selber wissen, wie er damit klar kommt.

Man bekommt viel exposure, wird aber auch schnell für jeden Fehler verantwortlich gemacht. Dealmäßig war 2018 eine Katastrophe, ob der neue MD wirklich Geschäft mitbringt bleibt abzuwarten.

Fazit: gutes Vorpraktikum vor BB, wenn du andere BB Optionen hast würde ich die klar vorziehen. Guck, das es dir nicht den Spaß an M&A verdirbt.

Und bevor wieder die ersten damit ankommen: Der Ruf in den USA spielt für Europa keine Rolle und auch die Jungs in London wissen, dass hier wenig geht und es der Inbegriff eines Satellite-offices ist

Quellle: 2nd Hand

Wie sind die Inhalte bei einem Praktikum bei Evercore? Hat da jemand 1st/2nd Quelle Infos?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

push

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

push

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

Wie sind die Inhalte bei einem Praktikum bei Evercore? Hat da jemand 1st/2nd Quelle Infos?

push

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

WiWi Gast schrieb am 21.03.2019:

Wie sind die Inhalte bei einem Praktikum bei Evercore? Hat da jemand 1st/2nd Quelle Infos?

push

Avatar zu ändern bringt auch nichts

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

Wie sind die Inhalte bei einem Praktikum bei Evercore? Hat da jemand 1st/2nd Quelle Infos?

push

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

Ist das normal, dass man aus London von Headhuntern für eine Analystenstelle für FFM kontaktiert wird?

WiWi Gast schrieb am 22.03.2019:

Wie sind die Inhalte bei einem Praktikum bei Evercore? Hat da jemand 1st/2nd Quelle Infos?

push

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

Wie sind die Inhalte bei einem Praktikum bei Evercore? Hat da jemand 1st/2nd Quelle Infos?

push

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

jemand?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

push

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

push

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

War jemand kürzlich bei EVR und kann was berichten?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

WiWi Gast schrieb am 01.05.2019:

War jemand kürzlich bei EVR und kann was berichten?

Nettes Office

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

WiWi Gast schrieb am 01.05.2019:

War jemand kürzlich bei EVR und kann was berichten?

Was möchtest du denn genau wissen?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

Wie ist Stimmung, Dealflow und Pay aktuell?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

WiWi Gast schrieb am 02.05.2019:

Wie ist Stimmung, Dealflow und Pay aktuell?

Stimmung: Ok bis gut
Dealflow: Könnte mehr sein
Pay: 1750

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

Danke! Ungefähre Arbeitszeiten und Aufgaben bei Praktikanten?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

WiWi Gast schrieb am 02.05.2019:

WiWi Gast schrieb am 02.05.2019:

Wie ist Stimmung, Dealflow und Pay aktuell?

Stimmung: Ok bis gut
Dealflow: Könnte mehr sein
Pay: 1750

Puh, da zahlt ja Acxit mehr..

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

Dafür ist Acxit komplett unbekannt vs. Evercore EB

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

WiWi Gast schrieb am 02.05.2019:

Dafür ist Acxit komplett unbekannt vs. Evercore EB

Aber nicht in Deutschland.. Kuna lässt grüßen.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

WiWi Gast schrieb am 02.05.2019:

Dafür ist Acxit komplett unbekannt vs. Evercore EB

Aber nicht in Deutschland.. Kuna lässt grüßen.

Stimmt, Evercore kaufte Kuna&Co! Dennoch ist Evercore eine EB und Acxit eine Small Cap Bude

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

WiWi Gast schrieb am 02.05.2019:

Danke! Ungefähre Arbeitszeiten und Aufgaben bei Praktikanten?

Push jemand Infos

antworten

Artikel zu Evercore

Gap Year Praktika-Programm für Bachelor von Oetker

Eine Bewerberin informiert sich zum Konzern und zum Gap-Year Programm für ein Praktikum bei Dr. Oetker.

Das Gap Year Programm für Praktika in der Oetker-Gruppe geht ab Herbst 2018 in eine neue Runde. Ab sofort können sich Bachelorabsolventinnen und Bachelorabsolventen bewerben. Mit nur einer Bewerbung für das Gap Year Programm können sie sich für zwei bis drei aufeinanderfolgende Praktika in verschiedenen Unternehmen der Oetker-Gruppe qualifizieren. Bewerbungsfrist ist der 6. Mai 2018.

GapYear für Bachelor: Vier Top-Praktika auf einen Streich

Eine Person mit Sportkleidung und einer Kapuze steht auf einer Bergspitze.

Das einzigartige Praktikumsprogramm GapYear für Bachelor-Absolventen von deutsche Top-Unternehmen sucht jedes Jahr interessierte Studenten. Neben Unternehmensberatung McKinsey, Versicherungsunternehmen Allianz, Medienunternehmen Bertelsmann, Digital-Investor Project A Ventures sind im Jahr 2017 auch Softwarehersteller SAP und Schuhgigant Zalando dabei.

Mindestlohn im Praktikum: Mehr Geld, weniger Angebote

Studie Stifterverband und IW Kölnm

Die Realität zeigt, dass Unternehmen in Hochschulen und Studierende mehr als drei Milliarden Euro jährlich investieren. Ihre Ausgaben für Praktikantenlöhne haben sich fast verdoppelt. Das hat allerdings Konsequenzen für die Anzahl an Praktikumsplätzen: Aufgrund des Mindestlohnes sind bis zu 53.000 Praktikumsplätzen weggefallen. Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie „Bildungsinvestitionen der deutschen Wirtschaft“ vom Stifterverband und dem Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW Köln).

Praktikantenspiegel 2017: Bessere Bezahlung für Praktikanten durch Mindestlohn

Cover

Wie nehmen Praktikanten Unternehmen wahr? Was verleiht Arbeitgebern Attraktivität? Hat der Mindestlohn positive Veränderungen für die Praktikumsvergütung gebracht? Der Clevis Praktikantenspiegel 2017 hat mehr als 5.500 Praktikanten dazu befragt. Aus den Bewertungen des CLEVIS Praktikantenspiegels werden neben allgemeinen Arbeitsmarkt-Trends die besten Praktikanten-Arbeitgeber ermittelt.

Fair Company – was bedeutet das Gütesiegel für Berufseinsteiger und Praktikanten?

Das Fair Company Gütesiegel steht für Firmen die keine Absolventen als Praktikanten nehmen.

Fairness im Unternehmen ist nicht immer selbstverständlich. Dafür ist Transparenz ein wichtiger Schlüssel. Nach dem Aufschrei der Generation Praktikum hat sich einiges getan. Die Fair-Company-Initiative setzt sich für klar definierte und gerecht bezahlte Praktika ein. Das ermöglicht Studenten, einfacher und gezielter das richtige Praktikum zu finden – ganz ohne Ausbeutung und Kaffee kochen.

Wo und wie finde ich einen Praktikumsplatz?

Eine Uhr zeigt kurz vor neun und hängt über einem Tor einer Firma.

Wie finde ich einen Praktikumsplatz? Wie bewerbe ich mich dafür und was muss ich beachten? All das sind Fragen, die auf der Suche nach einem Praktikum aufkommen und beantwortet werden müssen. Wiwi-Treff liefert Euch Tipps, wie Ihr am besten ein Praktikumsplatz findet.

Warum sind Praktika sinnvoll?

Praktikum - Zwei Rolltreppen in einem Flughafengebäude.

Ein Praktikum dient zum Erwerb erster Berufserfahrungen. Daher legen die Unternehmen viel Wert auf vorzeigbare Praktika. Warum hat der Bewerber dieses Praktikum gemacht? Welche Erfahrungen konnte er während der Praktikumszeit sammeln? Praktika helfen den Lebenslauf eine persönliche Note zu geben und Unternehmen erfahren, von welchen Fähigkeiten sie profitieren können.

Ausbeutung im Praktikum: Was hat der Mindestlohn geändert?

Ein Mann im grauen Pullover stützt sich auf einer Fensterbank ab und schaut nach draußen.

Der Mindestlohn soll geringfügige Arbeitnehmer entlasten, aber auch Praktikanten finanziell stärken. Doch wie sieht es in der Realität tatsächlich aus? Eine Studies des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) zeigt, dass nach wie vor einige Praktikanten eine Praktikumsvergütung unter dem Mindestlohn erhalten. Manche Unternehmen werden sehr kreativ, um das Mindestlohngesetz umgehen zu können.

Arten von Praktika: Pflichtpraktikum oder freiwilliges Praktikum?

Praktikum - Zwei Rolltreppen in einem Flughafengebäude.

Praktika sind im Wirtschaftsstudium wesentlich für den erfolgreichen Berufseinstieg nach dem Hochschulabschluss. Während einige Praktika verpflichtend sind, gelten andere als freiwillig, sodass andere Gesetzmäßigkeiten gelten. Sinnvoll sind beide, denn Praktika sind für Wirtschaftsstudierende im Lebenslauf ein Muss. Unternehmen wollen erkennen, dass zukünftige Nachwuchskräfte Initiative zeigen und bereits zusätzlich zu ihrem Abschluss praktische Erfahrungen mitbringen.

Arbeitsblatt: Das Praktikum beim Steuerberater

Ein blaues Schild mit der Aufschrift Steuerberatung und einem Muster mit grünen und weißen Punkten.

Das Schulserviceportal Jugend und Finanzen bietet das Arbeitsblatt „Das Praktikum beim Steuerberater“ zum kostenlosen Download an. Das Arbeitsblatt gibt einen Überblick über das Berufsfeld Steuerberater und welche Möglichkeiten es für ein Praktikum gibt.

Join – Online-Plattform vermittelt Praktika an Flüchtlinge

Screenshot der Praktikumsplattform JOIN für Flüchtlinge

Die neue Praktikumsplattform JOIN soll Flüchtlinge an Unternehmen wie McKinsey, SAP & Co. vermitteln. In Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium des Inneren, dem Digitalverband Bitkom hat die Academy Cube das neu Jobportal vorgestellt. Join ermöglicht schnell und unkompliziert die Vermittlung von Flüchtlingen an Unternehmen.

BWL-Studie zu Berufserfahrung und Praktikum zwischen Bachelor- und Master

Cover CHE - Bachelor und was dann?

Bachelorstudium BWL - was kommt dann? Gut jeder fünfte der Studierenden konsekutiver Masterstudiengänge in BWL gaben an, nach dem BWL-Bachelor zunächst Berufserfahrungen gesammelt zu haben. So laute das Ergebnis einer Befragung von Masterstudierenden und Lehrenden im Studienfach BWL des Centrum für Hochschulentwicklung (CHE).

Freiwillige Praktika von Studierenden durch Mindestlohn gefährdet

Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer

BDA, BDI und Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft fordern die Regierungskoalition auf, den Gesetzentwurf für ein Mindestlohngesetz mit Blick auf freiwillige Praktika von Studierenden zu ändern. Der Entwurf sieht vor, dass freiwillige Praktika von mehr als vier Wochen mit 8,50 Euro pro Stunde vergütet werden müssen.

Studie: Die »Next Generation Praktikum« ist zufrieden und mobil

Die »Neue Generation Praktikum« in Deutschland ist außerordentlich zufrieden mit ihrem Arbeitgeber. Das ist das Ergebnis einer umfangreichen Studie an der bundesweit mehr als 7.500 Praktikanten teilnahmen. Am zufriedensten sind die Praktikanten in der Pharma-Branche.

Tipps für den erfolgreichen Weg zum Praktikum

Ein Holzweg führt über eine Wiesenlandschaft Richtung Meer.

Praktika sind zurecht ein fester Bestandteil im Studium geworden. Über 30 Prozent der Akademiker finden ihren beruflichen Einstieg über Kontakte, die sie im Praktikum geknüpft haben. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Praktikum und welcher Zeitraum sollte dafür eingeplant werden?

Antworten auf Re: Erfahrungen Evercore IB Praktikum, Interview, Gehalt

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 101 Beiträge

Diskussionen zu Evercore

5 Kommentare

Evercore FFM Summer

WiWi Gast

Stellen für Frankfurt werden nicht über HR Europe in London abgewickelt. Gibt aber ganzjährig Stellen in Frankfurt - Bewerbung erf ...

Weitere Themen aus Praktikum & Co.